Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben uns im The Alex sehr wohl gefühlt. Das Zimmer ist zwar etwas eng, aber schön renoviert, insbesondere das Bad. Alles war sehr sauber. Sehr ansprechend war auch das Frühstück und vom Service und der herzlichen Verbindlichkeit des Personals waren wir begeistert! Wir haben nur leider keinen Hotel-Parkplatz mehr bekommen und mussten auf ein Parkhaus ausweichen.
Trotz benachbarter Schule ausgesprochen ruhig. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, astridk652020!
Bewertet am 20. September 2020 über Mobile-Apps

Eigentlich wollten wir schreiben, dass es ein nettes kleines Hotel mit gemütlichen Zimmern in sehr guter Lage ist.
ABER: Das nette kleine Hotel mit dem netten kleinen Frühstücksraum wurde heute zum regelrechten Corona-Risikogebiet.
Jeder Platz wurde auf engstem Raum belegt!!! Abstand somit weit unter 1 Meter!

Auf Rückfrage, sagte man uns, das Hotel wäre ausgebucht und man bräuchte alle Plätze.

Wir finden das in diesen Zeiten sehr irritierend und verantwortungslos!!!
Daher können wir das Hotel nicht weiter empfehlen.

1  Danke, Aviale!
Alexander Beinert, Inhaber von The Alex Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sehr geehrte Frau Viale,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im The Alex Hotel und ebenso herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir verstehen Ihre Irritation bezüglich der Situation im Frühstücksraum.

Corona stellt uns alle - und besonders Hoteliers und Gastronomen - immer wieder vor unvorhergesehene Herausforderungen.
Neben sinkenden Buchungszahlen und damit einher gehend starken Umsatzeinbußen, die nicht wieder auszugleichen sind, sehen wir uns gezwungen, sehr kurzfristig Hygienekonzepte zu erarbeiten und diese umzusetzen.

Seien Sie versichert, dass uns die Sicherheit unserer Gäste sehr zu Herzen nehmen und alles daran setzen werden, uns noch zu verbessern.

Wir bedauern sehr , dass der Aufenthalt bei uns bei Ihnen nun so einen schlechten Eindruck hinterlassen und Sie zu Ihrer Bewertung veranlasst hat, wo Sie sich doch Ihrem Kommentar nach ansonsten sehr wohl bei uns gefühlt haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen können.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 13. September 2020 über Mobile-Apps

Das Hotel und die mir bekannten Zimmer sind sehr modern und geschmackvoll gestaltet. Die Betten sind super bequem und das Frühstück samt Service von hoher Qualität. Parkplätze trotz Citylage vorhanden

Reiseart: geschäftlich
Danke, robertzY1040IQ!
Alexander Beinert, Inhaber von The Alex Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2020

Lieber robertzY1040IQ,
vielen Dank für Ihre 5 Punktebewertung hier auf TripAdvisor. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Sie eine gute Zeit im The Alex Hotel hatten.
Hoffentlich dürfen wir Sie ganz bald wieder willkommen heißen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste und verblieben mit herzlichen Grüßen aus Freiburg

Bewertet am 9. September 2020 über Mobile-Apps

The Alex Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum am Rande des Uni-Campus, daher im Sommer sehr ruhig. Das Design der Einrichtung ist sehr stylisch und ansprechend. Das spiegelt sich auch in den Zimmern wieder, die jedoch etwas klein aber sehr sauber sind. Das Personal ist sehr freundlich und geht auf Wünsche ein. Schade war jedoch, dass es beim Frühstück kaum frisches Gemüse gab, das hatten wir uns eigentlich auch gewünscht und zugesichert bekommen. Außerdem sollte man das Parkkonzept mit der winzigen Tiefgarage überdenken (ein wirklich unnötiger Stressfaktor).

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: mit Freunden
Danke, christianmW2186AW!

Lieber christianmW2186AW,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im The Alex Hotel. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten. Unser Team wird sich über Ihre lobenden Worte sehr freuen.
Unser Gebäude ist in den 60er Jahren gebaut worden, weshalb es leider nicht möglich ist, die Tiefgarage anders zu gestalten. Wussten Sie, dass wir auch über Außenstellplätze verfügen?
Unser Frühstücksteam freut sich sehr, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Auswahl an frischem Gemüse zur Verfügung zu stellen. Aufgrund von Coronarichtlinien ist dies auf unserem aktuellen Buffet leider nicht möglich. Sprechen Sie uns gerne an.
Herzliche Grüße

Bewertet am 7. September 2020

Das The Alex Hotel ist sehr gut erreichbar-zu Fuss erreicht man die Altstadt in ca. 10 Minuten. Das Hotel befindet sich in einem ruhigen Quartier. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber. Die Zimmergrösse war etwas klein (Queen), jedoch für einen Kurzurlaub absolut o.k. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anfragen und Wünsche wurden sofort beantwortet. Das Frühstück war ebenfalls gut und unter den Corona-Bedingungen sehr gut organisiert.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, anbamu!

Liebe/r anbamu,
vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und eine gute Zeit hatten.
Für Ihren nächsten Aufenthalt im The Alex Hotel empfehlen wir Ihnen gerne unsere The Alex KING Kategorie. Diese Zimmer haben ein größeres Bett und bieten etwas mehr Bewegungsfreiraum.
Bis bald in Freiburg