“Kleines Gut-für 1-Nacht-Hotel”

Nr. 1 von 56 Hotels in Freiburg
Heidelberg, Deutschland
“Kleines Gut-für 1-Nacht-Hotel”
Bewertet am 12. Mai 2012

Das Hotel liegt ruhig gelegen in fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt. Ich wurde dort beruflich für eine Nacht gebucht, was völlig in Ordnung war. Das Zimmer war sehr klein, das Badezimmer noch kleiner, das Bett ordentlich, der Fernseher uralt und eigentlich nicht zu gebrauchen, das Frühstück Standard aber es gab kostenfreies W-Lan im Zimmer. Für die "Verhältnisse" gibt es noch ein gut. PS: Nix fürs Wochenende oder Stadtbesuch zu zweit, da wünscht man sich dann doch etwas mehr Komfort.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, Paul140516!
Hotel_Atlanta_FR, Manager von The Alex Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrter Paul140516,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort, jedoch gab es ab Mai einen Generationswechsel in unserem privat geführten Hotel.

Aus diesem Grund freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab November diesen Jahres das Hotel komplett renovieren werden und Sie ab Mai 2014 ein Hotel vorfinden werden, das sowohl für Geschäftsreisende, als auch für Wochenend-trips zu zweit den gewünschten Komfort bieten wird.

Vielen Dank und wir würden uns freuen, Sie nach dem Umbau bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Bonn, Germany
Bewertet am 20. Januar 2011

Die Innenstadt (Theater Trier) ist in 5-10 min. fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße nördlich der Innenstadt. Uns ist besonders das internationale Publikum in diesem kleinen Hotel aufgefallen. Die Zimmer sind sauber und es gab jeden Tag neue Handtücher. Leider sind die Doppelzimmer sehr klein und für bereits 2 Personen recht eng. Der Service an der Rezeption war freundlich und persönlich jedoch nicht sonderlich professionell. Für 2 Nächte im Doppelzimmer zahlten wir 150 Euro. Für den preisbewussten Städtereisenden würde ich dieses Hotel empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
7 Danke, annaaroundtheworld!
Sehr geehrte Annaaroundthewolrd,

vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort, jedoch gab es einen Gerationswechsel im Mai diesen Jahres.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ab November führen wir Renovierungsarbeiten durch und ab Mai nächsten Jahres werden Sie ein komplett neues Produkt vorfinden.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen.

Viele Grüße

Neufahrn
Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel Atlanta befindet sich in einer ruhigen, aber dennoch zentralen Lage, fünf Minuten vom Hauptbahnhof und fünf Minuten Fußweg vom Stadtzentrum entfernt. Die Sauberkeit ist hier zu loben, die Zimmer sind neu renoviert worden. Angenehme, moderne Dusche. Die Zimmer haben eine normale Große, die Betten sind gut und sehr komfortabel. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und vielfältig. Die Tische sind mit sauberen Stofftischdecken eingedeckt. Das Hallenbad ist warm und sehr sauber. Der Service ist sehr freundlich. Parkplätze sind vorhanden, aber diese haben wir nicht genutzt, da wir mit der Bahn angereist sind. Das Hotel ist zu empfehlen. Preis/ Leistung stimmt. Das Personal ist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
5 Danke, fbwinner86!
Hotel_Atlanta_FR, General Manager von The Alex Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrte/r Fbwinner86,

vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion darauf, jedoch hat es im Mai diesen Jahres einen Generationswechsel in unserem Familienbetrieb gegeben.

Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat; wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Freiburg

Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel liegt in Gehdistanz zum Bahnhof und zur Innenstadt. Die Zimmer vorne raus sind ansprechend, nach hinten raus (Einzelzimmer) ist es duester. Insgesamt ist die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen (70er Stil), aber dennoch sauber und gepflegt. Das Bad ist eher eine Nasszelle und recht klein. Das Fruehstueck ist in Ordnung aber nicht besonders. Aergelich ist das voellig unzureichende WLAN, was praktisch nicht funktioniert, weil nur eine Station im Haus vorhanden ist. Das ist heutzutage eigentlich nicht mehr akzeptierbar.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
3 Danke, goekik!
Sehr geehrte/r Frau/Herr Kauermann,

Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Bitte entschuldigen Sie die sehr späte Antwort darauf, jedoch hat es im Mai diesen jahres einen Generationenwechsel in unserem Familienbetrieb gegeben.

Inzwischen haben wir auf jeder Etage "Repeater" eingebaut und unser WLAN ist schneller denn je. Im November werden wir Renovierungsarbeiten durchführen und im Mai 2014 mit einem komplett neuen Produkt wiedereröffnen. Demnach werden unsere Badezimmer auf dem neusten Standard sein. Damit Sie gestärkt in den Tag starten, überarbeiten wir auch unser Frühstücksangebot.

Wir würden uns freuen Sie wiederbegrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Nr. 3 von 56 in Freiburg
Clarion Hotel Hirschen
Clarion Hotel Hirschen
Nr. 7 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im The Alex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Alex Hotel

Unternehmen: The Alex Hotel
Anschrift: Rheinstrasse 29, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Hotel Atlanta Freiburg)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der Businesshotels in Freiburg
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 156€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Alex Hotel 3.5*
Lean Luxury für Business- und Urlaubsgäste. Privat geführt, individuell, klein & fein. Direkt neben der Freiburger Altstadt, nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof und dank seiner Lage in einer Seitenstraße ist The Alex Hotel in Freiburg optimal für ruhige Nächte. Seit der Neueröffnung am 29. Mai 2014, werden Sie von Alexander Beinert und seinem Team in der großzügigen Lobby empfangen. Von dort aus erreichen Sie die Winery29 sowie die Kaminlounge, in der Sie Zeit und Platz für sich finden. Unsere Terrasse lädt dazu ein, laue Sommerabende entspannt ausklingen zu lassen. Klein & fein: alle 39 Nichtraucher-Gästezimmer sind so ausgestattet, dass jeder findet was er sucht; sei es erholsamen Schlaf, genügend Platz zum Arbeiten oder einfach Zeit für sich. Komfortable Boxspringbetten mit feiner, eleganter Bettwäsche laden ein, sich fallen zu lassen und zu entspannen. Große Fenster, individuell steuerbare Klimatisierung in allen Zimmern und eine grosszügige Arbeitsfläche machen unter anderem die The Alex Hotelzimmer aus. Ihr Tag in Freiburg beginnt mit einer erfrischenden Dusche, denn alle Bäder verfügen über eine Ganzglas-Regendusche. Gerne bieten wir auch einen Platz für Ihr Auto: 4 Außenstellplätze sowie 5 Tiefgaragenstellplätze stehen bereit. Die Tiefgarage ist für sehr große Autos leider nicht geeignet. Eine Reservierung ist notwendig. Ps: wir sind ein Nichtraucher-Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Alex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlanta Hotel Freiburg
Atlanta Freiburg