“Kurztrip”

Preisbereich: 18 $ - 33 $
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: „Bei einem Wirt zu Gast“ Zitat aus Bernd Boehles Reiseführer von 1962: „Sage einer, was er will: die schönste Lage in Freiburg hat Oberkirch, unmittelbar am Münster. Und sie passen gut zusammen, die hohe Domkirche und die Weinstube. … Marktfrauen in der Früh, Beamte und Junggesellen zum Mittagstisch, Professoren und Stammtischbrüder am Abend… und zwischendurch schauen die Besucher Freiburgs herein … Es ist ein unbeschreibliches Fluidum; man muss es erleben. … jenes besondere Etwas, die Atmosphäre, das Freiburgische, der gute Wein, das gute Essen.“ Liebe Besucher von Freiburg: besser könnte ich mein Haus nicht beschreiben! Freiburger und Gäste aus aller Welt geben sich bei uns ein StellDichEin – plaudern – genießen – erleben persönlichen Service aus Tradition. Gehören Sie dazu- Sie sind herzlich willkommen! Ihre Gastgeber Doris Hunn und das OberkirchTeam Im Herzen der historischen Altstadt von Freiburg, direkt am Marktplatz mit seinem bedeutenden Münster, ist unser Haus „Hotel Oberkirchs Weinstube“ mit seiner fast 300-jährigen Geschichte eines der letzten Traditionshäuser Freiburgs. Unseren Gästen aus nah und fern stehen 26 Zimmer und Suiten sowie das traditionelle Restaurant Oberkirchs Weinstube für bis zu 150 Personen mit feiner badischer Küche zur Verfügung. Über 70 Mitarbeiter haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Wohl aller Gäste an erste Stelle zu setzen und Gastlichkeit zu leben.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Essen war sehr gut. Service war hervorragend. Die Bedienung war klasse und authentisch. Ambiente hätte besser sein können.

Danke, Silke Z!

Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Jedesmal wenn wir in Freiburg sind probieren wir ein anderes Restaurant.
Dieses hier kommt auf die Favoritenliste.
Central gelegen. Urchige Ausstattung. Trotz vieler Gäste herrscht eine ruhige Atmosphäre. Service sehr freundlich und geht auf jeden Wunsch ein.
Spezialbestellungen werden umgesetzt.
Essen war richtig lecker.
Tisch sollte man reservieren.

1  Danke, franziskaf400!
Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Im Restaurant zuverlässige traditionelle Küche. Im Service stark verbessert und freundlich.

Das Hotel ist sehr sauber und traditionell, mit sympathischen Kompromissen des traditionellen Altbaus. Das Personal ist sehr kundenorientiert und freundlich. Immer wieder toll hier zu Gast zu sein.

1  Danke, GvB-136!
Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Oberkirch hat uns durch eine breite Auswahl an ausgezeichneten regionalen Gerichten und eine gute Weinkarte beeindruckt. Der Service war sehr freundlich. Gerne wieder.

1  Danke, Nandou2011!
Bewertet 29. Januar 2018

Mit grosser Lust auf ein gutes Stück reservierten wir für 20.30 einen gemütlichen Tisch für Zwei. „Sehr gern, machen wir doch!“ Die Reaktion war doch schon mal gut, weil in Deutschland nach 20 Uhr oft gar nicht möglich, weil die Küche um 19.30 schliesst. Herzlicher Empfang. Ruhige Ecke mit Kerzenlicht und ein schöner Weisswein aus dem Markgräflerland zum Apéro, ein guter Auftakt. Zur Vorspeise ein nicht alltägliches Vitello Tonato. Das Chateâu-Briand in ordentlicher Grösse wurde genau wie von uns verlangt rare-medium serviert und war von hervorragender Qualität - butterzart! Die Gemüsebeilagen wohl direkt vom Nachmittagsmarkt. Wir mögen gern wuchtige Rotweine zum Fleisch. Obwohl nur deutsche Weine, machte uns die aufmerksame Kellnerin eine wirklich hervorragende Weinempfehlung: einen Cabernet Sauvignon aus dem Kaiserstuhl, mit 14 Prozent wunderbar zum Fleisch. Ein wirklich gelungener Abend!

1  Danke, Seehund-24!

Reisende, die sich Hotel Oberkirch Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hotel Oberkirch Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!