“Liebe auf den ersten Blick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oberkirchs Weinstuben

Hotel Oberkirchs Weinstuben
Platz Nr. 7 von 445 Restaurants in Freiburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Liebe auf den ersten Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Ich kann mir keinen Aufenthalt in Freiburg , ohne den Besuch des "Oberkirch" vorstellen. Hier kann Mann/Frau sich wohlfühlen. Zentraler geht es auch nicht. Direkt vis à vis vom Münster gelegen, liegt dieses gemütliche Restaurant und Hotel. Grosse Tische, weissgedeckt und keine überdimensionierte Karte, dafür alles frisch. Schliesslich findet der Markt direkt vor der Haustür statt. Im Sommer wird auch vor dem Restaurant bestuhlt, so, dass man am regen Leben auf dem Münsterplatz teilnimmt. Die Speisekarte enthält regionale Spezialitäten wie auch internationale Gerichte. Alles wird sehr freundlich serviert. Die Weinkarte ist gross. Jeder wird hier "seinen" Tropfen finden. Selbstverständlich besteht das grösste Angebot aus badischen Weinen. Ich bevorzuge den unteren Teil dieses Restaurants. Da jetzt auch die Hotelzimmer umgestaltet werden, hoffe ich, dass der von mir nicht so geliebte Plüsch verschwindet.
Parkieren sie im Schlosspark-Parkhaus. Sie sind in 5 Gehminuten im Hotel - Restaurant.
Hotel Oberkirch

info@hotel-oberkirch.de

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, Joachim B!

Hölstein, Schweiz
“leckere Gerichte und super Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir verbrachten einen Tag in Freiburg und suchten uns Oberkirchs Weinstuben zum Essen aus.
Das Fleisch (Entrecote und Ente) war genau auf den Punkt gebraten und die Speckböhnchen waren knackig. Die Linsensuppe war ebenfalls ausgezeichnet. Obwohl das Restaurant rappelvoll war, war die Bedienung schnell, immer freundlich und nie aufdringlich.
Ich kann die Bewertung von Compania 21 absolut nicht nachvollziehen.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Coockie46!
Baden, Schweiz
“Gemütliche, herrlich geheizte Stube im 1. Stock”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Draussen war es wirklich eisig kalt und der Wind blies einem fast den Hut vom Kopf und dann dieses Lokal. Sympathischer Empfang und die Bedienung war immer da, obschon der Teufel los war. Wir haben uns für ein Wochentagsmenü entschieden Blut- und Leberwurst, Sauerkraut und Pürree) und das war ausgezeichnet.

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, 99Millie20!
Aachen
“gute Atmosphäre, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Bei sonnigem Wetter auf dem Münsterplatz sitzen und den letzten Spargel der Saison genießen - das hat schon was. Trotz der vielen Kunden lief alles reibungslos. Das Essen kam zügig und war sehr lecker. Die nette Überraschung kam dann noch zum Schluss. Anlässlich des 75j Jubiläums erhielten wir eine Flasche Wein geschenkt.
Sehr empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Berd B!
Aix en Provence
“Die Spargelzeit auf keinen Fall verpasen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wir waren mittags im Oberkirchrestaurant, ziemlich früh und ohne Reservierung. Kurz darauf waren alle Tische besetzt. Ich kann wärmstens den Spargel empfehlen, mir schien er der beste meines Lebens zu sein. Die Quarkmousse war originell und schmackhaft.
Die Bedienung blieb freundlich und schnell trotz des Andrangs.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Isabella R!

Reisende, die sich Hotel Oberkirchs Weinstuben angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hotel Oberkirchs Weinstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!