“Preis-Leistung stimmt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Black Forest Hostel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Freiburg suchen?
The Black Forest Hostel
The Black Forest Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kartauserstrasse 33, 79102 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Küssaberg
“Preis-Leistung stimmt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Zentrale Lage, freundliches Personal. Zimmer/Gemeinschaftsräume sind
zweckmässig eingerichtet, ordentlich und sauber. Wir waren als Gruppe unterwegs und würden wieder dort übernachten. Waren zu Beginn skeptisch wegen den vielen negativen Bewertungen. Diese können wir aber nicht nachvollziehen. Was man einfach nicht vergessen darf: es ist ein Hostel und kein 5-Sterne Hotel! Preis-Leistung stimmt hier absolut

Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Eva M!

Kreuzlingen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Nicht nett eingerichtet, sehr rudimentär. Man fühlt sich nicht wirklich willkommen. Sehr strenger Geruch in der Empfangshalle. Schlechte Bettenqualität, (Latten vielen raus). Dafür war es ziemlich sauber.

2 Danke, Dani S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Freiburg.

Kreuzlingen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Man könnte meinen, dass die Blumenkinder verständnisvoll und tolerant sind. Doch dieses Hostel kann man mit einem Altersheim vergleichen. Der Gemeinschaftsraum roch nach einem undefinierbaren Geruch. Die Lage ist ganz in Ordnung. Die Ausstattung und Sauberkeit ist ok. Die Regeln sind doch sehr strikt (Man darf nichts auf dem Zimmer essen) angesichts dessen, dass ein Hostel doch für Junge Leute offen sein sollten meines Erachtens. Klar es hätte eine Küche, aber in dieser etwas zu kochen... na ja...! Ich meine damit ein Apfel auf dem Zimmer ist doch nix Schlimmes, oder!?

2 Danke, Voegibert!
Uttwil, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren zu fünft für 2 Nächte da. Die angeblichen Parkplätze in der Nähe sind ziemlich weit weg (am Strassenrand nach). Die Gemeinschaftsräume riechen schlecht, die Zimmer haben so viel Flair wie ein Spital. Irgendwie hatte ich das Gefühl, eine komplette Gruppe ist nicht sehr willkommen. Falls man mit Hippies nicht klar kommt, muss dieses Hostel gemieden werden.
Preis/ Leistung empfinde ich sehr schlecht. Wir hatte mit derselben Gruppe wesentlich bessere Jugendherbergen/ Hostels in anderen deutschen Städten zu gleichen Preise erleben dürfen.

2 Danke, PeterBlickenstorfer!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich waren eine Nacht hier. Netter und zuvorkommender Staff, solide Einrichtung (Duschen, Matratzen), gute Lage und alles in allem recht ruhig. Preislich dafür zumindest nicht billig, aber ok. Hostel kann ich nur weiterempfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Paddelnica!
Stgt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

waren eine Nacht im Black Forest Hostel Freiburg... alles Super; freundliches Personal, nette Gäste, großes Zimmer coole/saubere Duschen und bequeme Betten. Was will man mehr für den Preis.
Das ganze Hostel ist etwas eigenwillig eingerichtet und damit eher was für jüngere Leute... aber definitiv cool. Falls ich nochmal in Freiburg bin, werd ich wieder hingen :D

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, J K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Von der Aufmachung ist dieses Hotel wirklich gut gestaltet, aber wieder mal ein Beweis dafür, dass man nicht nach Oberflächlichkeiten urteilen sollte.. Was sie Sauberkeit angeht: Man sieht jeden Tag zwar Putzpersonal durch's Haus gehen... Was bzw. OB überhaupt geputzt wird ist doch etwas fragwürdig... Aber was hier wirklich mehr als negativ auffällt, ist das Personal: Das ist offensichtlich mehr als überfordert ein paar Leute von Zeit zu Zeit einzuchecken und auch sonst nicht in der Lage etwas Freundlichkeit aufzubringen. Klar ist das Black Forest ein Hostel,aber dennoch ist man hier Gast und sollte mit einem Mindestmaß an Freundlichkeit behandelt werden und sich z.B. nicht nach Lust un Laune vom schlecht gelaunten Personal GRUNDLOS anmaulen lassen. Ob ich hier nochmal absteige ist eher fragwürdig. Vielleicht sollte der Betreiber mal das Personal wechseln und Menschen einstellen, die etwas mehr Erziehung genossen haben...

• Aufenthalt Juni 2013
Nr. 36 von 55 in Freiburg
Park Hotel Post
Park Hotel Post
Nr. 8 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im The Black Forest Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Black Forest Hostel

Anschrift: Kartauserstrasse 33, 79102 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland