“Ungenügend”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Freiburg suchen?
The Black Forest Hostel
Bewertet am 31. Januar 2014

Man könnte meinen, dass die Blumenkinder verständnisvoll und tolerant sind. Doch dieses Hostel kann man mit einem Altersheim vergleichen. Der Gemeinschaftsraum roch nach einem undefinierbaren Geruch. Die Lage ist ganz in Ordnung. Die Ausstattung und Sauberkeit ist ok. Die Regeln sind doch sehr strikt (Man darf nichts auf dem Zimmer essen) angesichts dessen, dass ein Hostel doch für Junge Leute offen sein sollten meines Erachtens. Klar es hätte eine Küche, aber in dieser etwas zu kochen... na ja...! Ich meine damit ein Apfel auf dem Zimmer ist doch nix Schlimmes, oder!?

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Voegibert!
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Black Forest Hostel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren zu fünft für 2 Nächte da. Die angeblichen Parkplätze in der Nähe sind ziemlich weit weg (am Strassenrand nach). Die Gemeinschaftsräume riechen schlecht, die Zimmer haben so viel Flair wie ein Spital. Irgendwie hatte ich das Gefühl, eine komplette Gruppe ist nicht sehr willkommen. Falls man mit Hippies nicht klar kommt, muss dieses Hostel gemieden werden.
Preis/ Leistung empfinde ich sehr schlecht. Wir hatte mit derselben Gruppe wesentlich bessere Jugendherbergen/ Hostels in anderen deutschen Städten zu gleichen Preise erleben dürfen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, PeterBlickenstorfer!
Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich waren eine Nacht hier. Netter und zuvorkommender Staff, solide Einrichtung (Duschen, Matratzen), gute Lage und alles in allem recht ruhig. Preislich dafür zumindest nicht billig, aber ok. Hostel kann ich nur weiterempfehlen!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paddelnica!
Bewertet am 11. August 2013

waren eine Nacht im Black Forest Hostel Freiburg... alles Super; freundliches Personal, nette Gäste, großes Zimmer coole/saubere Duschen und bequeme Betten. Was will man mehr für den Preis.
Das ganze Hostel ist etwas eigenwillig eingerichtet und damit eher was für jüngere Leute... aber definitiv cool. Falls ich nochmal in Freiburg bin, werd ich wieder hingen :D

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, J K!
Bewertet am 30. Juni 2013

Von der Aufmachung ist dieses Hotel wirklich gut gestaltet, aber wieder mal ein Beweis dafür, dass man nicht nach Oberflächlichkeiten urteilen sollte.. Was sie Sauberkeit angeht: Man sieht jeden Tag zwar Putzpersonal durch's Haus gehen... Was bzw. OB überhaupt geputzt wird ist doch etwas fragwürdig... Aber was hier wirklich mehr als negativ auffällt, ist das Personal: Das ist offensichtlich mehr als überfordert ein paar Leute von Zeit zu Zeit einzuchecken und auch sonst nicht in der Lage etwas Freundlichkeit aufzubringen. Klar ist das Black Forest ein Hostel,aber dennoch ist man hier Gast und sollte mit einem Mindestmaß an Freundlichkeit behandelt werden und sich z.B. nicht nach Lust un Laune vom schlecht gelaunten Personal GRUNDLOS anmaulen lassen. Ob ich hier nochmal absteige ist eher fragwürdig. Vielleicht sollte der Betreiber mal das Personal wechseln und Menschen einstellen, die etwas mehr Erziehung genossen haben...

• Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, partyoma!
Bewertet am 25. Juni 2013

Das Personal ist unzuverlässig und dessinteressiert. Wir waren 5 Personen und uns wurde gesagt wir bekommen auf jeden Fall ein eigenes Zimmer wo wiir alleine sind und wir könnten ab 12 Uhr mittags einchecken.
Als wir zum einchecken erschienen hieß es es dauert noch eine halbe Stunde und dass einpaar mal wir konnten erst um 17:20 einchecken. Danach die andere Überraschung wir waren in einem Zimmer mit 8 Betten. Wir bekammen keine Schlüssel und die Schlößer für die Spinte waren auch ausgegangen. Die Duschen sind unzumutbar und die WC's am Gang eine Schande. Ich würde dort nie wieder einen Fuß reinsetzen. Lieber schlaf ich in irgendeinem Park als dort.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Linz H!
Bewertet am 28. Mai 2013

Hätte ich die Bewertungen gelesen, wäre ich wohl nicht hier hin gegangen. Schaut man genauer hin, sind die letzten Verrisse von den Teilnehmern einer offensichtlich anstrengenden Reisegruppe, die wegen Rauchen und Alkohol des Hauses verwiesen wurden...
Nunja- meine Reservierung und der Kontakt mit der Hostercrew lief reibungslos. Das Zimmer war akzeptabel und die Edelstahlduschen sauber und funktional. Die Lage des Hostels ist perfekt und abends haben wir sogar noch in der sehr großzügigen lobby Miusik gemacht. Ich würde wieder kommen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
The Alex Hotel
The Alex Hotel
Nr. 1 von 56 in Freiburg
Mercure Hotel Panorama Freiburg

Sie waren bereits im The Black Forest Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Black Forest Hostel

Anschrift: Kartaeuserstr. 33, 79102 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland