“Untere Klasse, günstiger gehts nicht mehr!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Freiburg suchen?
The Black Forest Hostel
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Untere Klasse, günstiger gehts nicht mehr!”
Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren eine Nacht dort! Hatten reservierung die auch klappte. Wir schliefen zu viert in einem 6 bett zimmer. Dei 6 Bett Zimmer kann man nicht abschliessen, klo und dusche auf dem gang. Man gab uns schlösser für den spinnt auf dem Flur. Alles sehr spartanisch. Bei einem Bett brach beim Draufsetzen der Fuß des bettes ab! Im treppenhaus ist es eiskalt. Das Personal ist so lala. Wir mussten nach unser Ankunft erstmal 10 min. warten bis man uns das Zimmer zeigte! Personal wirkt desinteressiert . Mann kriegt einen schluessel fuer den Haupteingang wodurch man jede Tageszeit hinein kommt. Das Hostel hat keinen Gästeparkplatz!!! Wir mussten 10 min. weit weg an der Straße parken! Es wird kein Essen serviert. Nur Selbstkochen. 18 € pro person haben wir gezahlt. Nochmal kommen? Nein! ich zahle lieber mehr , aber sowas nicht mehr!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, xxGaboxx!

Bern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Juni 2012

Hostel mit Industriecharme, mit spartanischer Einrichtung/Deko (was schon wieder als "modern" bezeichnet werden kann). Obwohl wir als Gruppe gebucht hatten waren wir schlussendlich über mehrere Zimmer verteilt - dies liegt am chaotischen Buchungssystem, wo alles von Hand! auf ein Flipchart notiert wird. Ungewöhnlich ist, dass die Bettwäsche (4€) u. das Frühstück NICHT inbegriffen sind.

Alles in allem - da nur eine Übernachtung - wars aber ok. Waren erst um 4:00 zurück und konnten ohne Störung bis um 11:00 durschlafen.

Für längere Aufenthalte also nur begrenzt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Samuel I!
Kempten
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. April 2012

Wir (Gruppe von 6 Personen) haben ca. einen Monat im Voraus ein Zimmer im Black Forest Hostel reserviert, um ein Konzert (Catch a Fire) zu besuchen. Unser Vorhaben (das Konzert) wurde bei der Reservierung bereits erwähnt. Die Tatsache, dass zwei von uns bei der Ankunft ein Bier in der Hand hatten war der Frau an der Rezeption genug uns den Zutritt zu verweigern. Sie hat uns dann an eine andere Jugendherberge verwiesen, für welche man allerdings einen Mitgliedsausweis benötigt, was uns die "gute" Frau natürlich nicht mitgeteilt hat, obwohl der Mann von der anderen Herberge sie in seinen eigenen Worten "extra darauf hingewiesen" hat.
Man muss erwähnen, dass das alles am Ostersonntag stattfand, dadurch hatten wir keine Möglichkeit mehr eine Unterkunft zu finden. Hat uns eine verspätete Ankunft zum Konzert sowie eine unbequeme Nacht im Auto schlafen bescheert.

Fazit: Wer Spaß in Freiburg UND einen (sicheren) Platz zum schlafen haben möchte, der sollte sich auf keinen Fall an das Black Forest Hostel wenden.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
9 Danke, tischw!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Freiburg.

Marl
Bewertet am 7. März 2012

eigentlich wollten wir als Gruppe (25 Personen) vom 02.03 bis zum 04.03.2012 in dieser
Absteige unsere Nächte verbringen. Schon bei der Ankunft wurde uns auf sehr unfreundliche
Art und Weise deutlich gemacht das wir dort nicht erwünscht sind. Nach einer völlig chaotischen Zimmerzuteilung mit völlig überforderten Mitarbeitern wurde ein Mitglied unserer Gruppe direkt wieder vor die Tüt gesetzt da er sich nicht an das vorhandene Rauchverbot gehalten hat ( laut eigener und in jedem Zimmer aushängender Hausordnung hätte dies eine Stafe von 30 € zu Folge haben können). An nächsten Morgen wurde dann die komplette Gruppe vor die Tür gesetzt (also 24 sich absolut korrekt verhaltende Personen). Beim verlassen dieses Chaotenschuppens wurde dann zur Krönung noch festgestellt das ein hinterlegter Personalausweis nicht mehr auffindbar ist. Zum Glück gibts es hierzu genügend Zeugen.
Ich bin mal gespannt was diese Vögel beim sicherlich stattfindenden gerichtlichen Nachspiel
so alles von sich geben.
Bezüglich der Zimmer ist festzuhalten das einige Betten defekt waren. Die leider sehr spärlich
vorhandenen Duschbehältnisse haben sicherlich schon besser Zeiten gesehen und sollten
dringenst mal einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.

Ich kann jeden nur empfehlichen sich eine der reichlich vorhandenen und vom Preis/ Leistungsverhältnis absolut guten Pensionen zu nehmen und um dieses Haus einen
weiten Bogen zu schlagen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
10 Danke, Latzman!
Recklinghausen, Deutschland
Bewertet am 5. März 2012

Wir waren als Gruppe zum diesem Hostel angereist. Unfreundliches, unhöfliches unqualifiziertes Personal, welches Unzulänglichkeiten verschleiert und Tatsachen verdreht.Toleranz ist hier ein Fremdwort. Weil ein Gruppenmitglied sich leider nicht an die Hausordnung (Rauchen im Gebäude) gehalten hatte, wurden einfach alle 25 Gruppenmitglieder an die Luft gesetzt.Der bereits komplett vorgeleistete Geldbetrag wurde einbehalten.Anderseits wurde mit der Polizei gedroht.
So etwas geht gar nicht.Ein gerichtliches Nachspiel wird leider folgen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
7 Danke, nilei1!
Osterode am Harz, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. August 2011

einfache saubere Zimmer und Dusche, Toiletten könnten netter sein
sehr nettes Personal.
Leider gab es nur noch Mehrbettzimmer, dadurch wurde man Nachts geweckt. Ohrenstöpsel sind dann angebracht.
Duschen sehen aus wie große Metalldosen, sind aber sauber, nur bei den Frauen sehr eng!
Internet war kostengünstig im Flur zu nutzen.
Frische Wäsche gab es in der Anmeldung.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Marlen2011!
Münster
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. August 2011

Die Lage des Black Forest Hostel in Freiburg ist wirklich top. In 3 Minuten ist man zu Fuß in der Stadt. Die Rezeptionistinen waren sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten ein privates 3er Zimmer. Das Zimmer war mit recht alten, aber funktionstüchtigen Möbeln ausgestattet. Eine Renovierung würde dem Haus sehr gut tun. Von den zwei Duschen auf unserem Flur, funktionierte leider nur eine richtig. Wie häufig geputzt wird kann ich nicht beurteilen, da wir nur eine Nacht hier waren, aber übermäßig sauber waren die sanitären Anlagen nicht. Toll ist, das es einen Aufenthaltsraum gibt. Hier kann man Menschen aus der ganzen Wlet kennelernen.

Fazit: Wer mit einer etwas schlechteren Lage leben kann, ist mit einer Jugendherberge oder einem Budget-Hotel besser bedient, lernt dafür aber auch nicht so einfach neue Leute kennen.

Aufenthalt August 2011, Freunde
Mercure Hotel Panorama Freiburg
Hotel Colombi
Hotel Colombi
Nr. 3 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im The Black Forest Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Black Forest Hostel

Unternehmen: The Black Forest Hostel