“Ideale Unterkunft, um den Schwarzwald zu erkunden”
Bewertung zu Gasthaus zum Kreuz

und 1 weitere Seite
Gasthaus zum Kreuz
Nr. 33 von 56 Hotels in Freiburg
Bewertet am 30. September 2013

Wir hatten drei Nächte hier gebucht auf unserer viertägigen Reise durch den Schwarzwald auf dem Weg in die Toskana.
Wir übernachten lieber ausserhalb der größeren Orte - in dieser Hinsicht war das Hotel ideal, nur 15 Minuten Autofahrt von Freiburg entfernt. Das Zimmer war sauber und bequem und das Restaurant (im Gebäude gegenüber) war super. Wir hatten die beste 'Forelle im Mandelteig' aller Zeiten... frisch gefangener Fisch aus dem Bach am Hotel. Sehr zu empfehlen!

Danke, jonnyboyCheshire!

Bewertet am 28. September 2013

Wir haben hier nur eine Nacht verbracht, aber wären gerne noch länger geblieben. Wir kamen später als geplant nach einer langen Fahrt aus Italien an (es war Samstag Nacht). Das Personal hieß uns herzlich Willkommen und besorgte uns in einem Restaurant einen Platz, das ganz offensichtlich sehr beliebt war. Überhaupt keine Rezeptions-Formalitäten!

Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe mit "zusammengestellten" Doppelbetten. Es war gut gestaltet, mit guter Beleuchtung und einem Auge fürs Detail. Es gab einen Balkon (auch wenn die Aussicht nicht so toll war!). Das Bad war in Ordnung.

Unser Essen war sehr angenehm. Wir hatten zwei verschiedene Suppen, gefolgt von zwei Variationen von in der Pfanne gebratenen Forelllen. Einer von uns hatte ein Eis mit Himbeeren und Himbeersoße, was sehr lecker war. Der Wein und der Kaffee waren sehr gut. Nicht billig (82.50 € das Ganze), aber bestimmt angemessen für diesen Gang - und die Anzahl an Lokalen vor Ort dürfte ein Beweis für das Preis-Leistungs-Verhältnis des Restaurants sein. Der Ort schien sehr traditionell zu sein, mit viel Holzvertäfelungen und den Kellnerinnen in Tracht.

Am Ende vom Essen kam noch der Chef/Eigentümer (oder zumindest ein Mitglied der Familie Hug, die dieses Hotel seit 125 Jahren besitzen), um nachzusehen, ob auch alles gepaßt hat. Er erzählte uns noch mehr über die Geschichte des Hotels. Offensichtlich war er seht stolz auf diesen Ort und voller Begeisterung dafür, seine Gäste zu unterhalten.

Das Frühstück am nächsten Morgen (im Hotel, nicht im Restaurant) war typisch für ein kleines deutsches Hotel - ein paar warme Speisen, aber hauptsächlich kalter Aufschnitt, usw. Der Kaffee (vom Kaffeeautomaten) hätte besser sein können, aber das ist unser einziger Kritikpunkt.

Es gibt ganz offensichtlich eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel nach Freiburg (Bus hält direkt vorm Hotel) und das bekannte Höllental liegt gleich östlich, ebenso wieder der wunderschöne Schwarzwald.

Wir haben uns fest vorgenommen, nächstes Jahr wiederzukommen und dann länger zu bleiben.

Danke, BampaOwl!
Bewertet am 22. August 2013

Wir übernachteten einmal, als wir im August 2013 hier durchkamen. Überraschenderweise sehr, sehr gut, besser als wir gedacht haben.

Das Zimmer war groß, hatte einen Balkon, sehr modernes Badezimmer mit guter Ausstattung. Das ganz wichtige WLAN war schnell und leicht anzumelden. Es gab reichlich Parkmöglichkeiten, auch wenn manche Plätze etwas klein waren. Wenn man ein größeres Auto hat, sollte man sorgsam wählen.

Das Frühstück war ebenfalls sehr gut mit hervorragendem Kaffee, einer Auswahl an Brot, Wurst, Obst, Joghurt, usw.

Der Service war spitze, das gesamte Personal sprach hervorragendes Englisch und machte uns einen großartigen Vorschlag für den Abend in der nächsten Stadt. (Das Hotel liegt in Kappel, einem sehr kleinen, verschlafenen Dorf).

Wir kommen wieder und dann auf alle Fälle länger und erkunden die Gegend.

Danke, GiuTed!
Bewertet am 9. Juni 2013

Nettes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern.Traditionelle badische Küche, durchaus teilweise anspruchsvoll.
Auf Hunde abends im Restaurant (häufiges Gebelle), als auch morgens im Frühstücksraum, die dort mit Wurst vom Buffet gefüttert wurden, könnte man durchaus verzichten.
Ansonsten durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang R!
Bewertet am 23. Mai 2013

Wir blieben 2 Nächte bevor wir nach Örsterreich fuhren. Das Zimmer war ok, aber ein bisschen altmodisch und das Badezimmer war sehr altmodisch und bräuchte wirklich dringend eine Modernisierung...
Teuer
Das Restaurant betreffend, es brauchte 40 Minuten bis das Eis mit drei Kugeln (ohne Sahne!!!) kam, sie haben sich nicht um uns gekümmert. Weil wir Ausländer waren? (Das gleiche Verhalten einem koreanischen Pärchen gegenüber, das dann beschlossen hatte zu gehen). Weil wir nur zu zweit waren? ... Wie auch immer. Wir kommen wieder nach Freiburg, aber dann suchen wir uns ein anderes Hotel und ein anderes Restaurant.

Danke, Loulette_13!
Bewertet am 14. Mai 2013

En sehr freundliches, nettes Hotel mit kürzlich renovierten, grosszügigen Zimmern. Personal sehr freundlich, gutes Frühstück. Leider hatte das Restaurant Ruhetag, aber zumindest klang die Speisekarte vielversprechend. Wir waren zwar nur für eine Nacht auf der Durchreise hier, könnten uns das Hotel aber gut als Basis für einen mehrtägigen Aufenthalt in Freiburg vorstellen.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KasperSolingen!
Bewertet am 17. Juni 2012

Im Juni 2012 blieben meine Frau und ich zwei Nächte im Hotel zum Kreuz. Wir wurden herzlich und effizient willkommen geheißen von den Inhabern. Wir hatten ein großes luftiges Zimmer mit einem Balkon und genügend Aufbewahrungsraum. Alles war gut unterhalten und fleckenlos sauber. Gratis WiFi im Zimmer und eine Menge Platz zum Parken direkt vor der Haustür. Das Frühstück war reichhaltig und ausgezeichnet. In der Lobby standen umsonst Kuchen und Äpfel zur Verfügung, um während des Tages zu knabbern. Es gibt ein Restaurant, das von den Eigentümern des Hotels betrieben wird, direkt gegenüber, das von Mittwoch bis Sonntag Abend zum Abendessen geöffnet ist. Das Essen ist traditionell, erstklassig und mit vernünftigen Preisen, und das Restaurant hatte eine Menge einheimischer Gäste, immer ein gutes Zeichen. Wir haben an beiden Abenden dort gegessen. Das Hotel ist etwa 20 Minuten vom Zentrum Freiburgs entfernt. Man kann entweder mit dem Auto hinfahren oder Bus und Straßenbahn nehmen. Wenn man sich für Letzteres entscheidet, was wir taten, dann ist die Bushaltestelle direkt gegenüber vom Vordereingang zu dem Abendrestaurant. Nehmen Sie Bus Nr. 17 bis zur Endhaltestelle, dann steigen Sie um in Straßenbahn Nr. 1, die vermutlich schon daneben wartet, um Sie zum Zentrum von Freiburg zu befördern. Die Reise ist unkompliziert und schnell. Wir kauften 24-Stunden-Tickets beim Busfahrer für 9,50 Euro jedes, die es Ihnen gestatten, mit allen Verkehrsmittel in Freiburg in Zone 1 zu fahren. Wir waren sehr zufrieden, ein wenig außerhalb von Freiburg zu wohnen - es war eine Freude, in das Hotel in dem kleinen Dorf zurückzukehren, und das Abendessen war etwas Besonderes, auf das man sich freuen konnte. Wenn wir wieder einmal in Freiburg sind, werden wir sicherlich zu diesem Hotel zurückkehren.

1  Danke, LosIntrepidos!
Nr. 10 von 56 in Freiburg
Bierhäusle Hotel-Restaurant
Bierhäusle Hotel-Restaurant
Nr. 18 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Gasthaus zum Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus zum Kreuz

Anschrift: Grosstalstr. 28 | Kleintalstr. 6, 79117 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 33 von 56 Hotels in Freiburg
Preisklasse: 96€ - 99€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus zum Kreuz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus zum Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Kreuz Freiburg
Freiburg Hotel Zum Kreuz