“nettes Hotel in ruhiger Lage.Preis/Leistung stimmt”
Bewertung zu Gasthaus zum Kreuz

Gasthaus zum Kreuz
Nr. 32 von 56 Hotels in Freiburg
Neuss
Beitragender der Stufe 3
“nettes Hotel in ruhiger Lage.Preis/Leistung stimmt”
Bewertet am 9. Juni 2013

Nettes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern.Traditionelle badische Küche, durchaus teilweise anspruchsvoll.
Auf Hunde abends im Restaurant (häufiges Gebelle), als auch morgens im Frühstücksraum, die dort mit Wurst vom Buffet gefüttert wurden, könnte man durchaus verzichten.
Ansonsten durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Wolfgang R!

Jouy en Josas, Frankreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. Mai 2013

Wir blieben 2 Nächte bevor wir nach Örsterreich fuhren. Das Zimmer war ok, aber ein bisschen altmodisch und das Badezimmer war sehr altmodisch und bräuchte wirklich dringend eine Modernisierung...
Teuer
Das Restaurant betreffend, es brauchte 40 Minuten bis das Eis mit drei Kugeln (ohne Sahne!!!) kam, sie haben sich nicht um uns gekümmert. Weil wir Ausländer waren? (Das gleiche Verhalten einem koreanischen Pärchen gegenüber, das dann beschlossen hatte zu gehen). Weil wir nur zu zweit waren? ... Wie auch immer. Wir kommen wieder nach Freiburg, aber dann suchen wir uns ein anderes Hotel und ein anderes Restaurant.

Danke, Loulette_13!
Solingen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

En sehr freundliches, nettes Hotel mit kürzlich renovierten, grosszügigen Zimmern. Personal sehr freundlich, gutes Frühstück. Leider hatte das Restaurant Ruhetag, aber zumindest klang die Speisekarte vielversprechend. Wir waren zwar nur für eine Nacht auf der Durchreise hier, könnten uns das Hotel aber gut als Basis für einen mehrtägigen Aufenthalt in Freiburg vorstellen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, KasperSolingen!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 17. Juni 2012

Im Juni 2012 blieben meine Frau und ich zwei Nächte im Hotel zum Kreuz. Wir wurden herzlich und effizient willkommen geheißen von den Inhabern. Wir hatten ein großes luftiges Zimmer mit einem Balkon und genügend Aufbewahrungsraum. Alles war gut unterhalten und fleckenlos sauber. Gratis WiFi im Zimmer und eine Menge Platz zum Parken direkt vor der Haustür. Das Frühstück war reichhaltig und ausgezeichnet. In der Lobby standen umsonst Kuchen und Äpfel zur Verfügung, um während des Tages zu knabbern. Es gibt ein Restaurant, das von den Eigentümern des Hotels betrieben wird, direkt gegenüber, das von Mittwoch bis Sonntag Abend zum Abendessen geöffnet ist. Das Essen ist traditionell, erstklassig und mit vernünftigen Preisen, und das Restaurant hatte eine Menge einheimischer Gäste, immer ein gutes Zeichen. Wir haben an beiden Abenden dort gegessen. Das Hotel ist etwa 20 Minuten vom Zentrum Freiburgs entfernt. Man kann entweder mit dem Auto hinfahren oder Bus und Straßenbahn nehmen. Wenn man sich für Letzteres entscheidet, was wir taten, dann ist die Bushaltestelle direkt gegenüber vom Vordereingang zu dem Abendrestaurant. Nehmen Sie Bus Nr. 17 bis zur Endhaltestelle, dann steigen Sie um in Straßenbahn Nr. 1, die vermutlich schon daneben wartet, um Sie zum Zentrum von Freiburg zu befördern. Die Reise ist unkompliziert und schnell. Wir kauften 24-Stunden-Tickets beim Busfahrer für 9,50 Euro jedes, die es Ihnen gestatten, mit allen Verkehrsmittel in Freiburg in Zone 1 zu fahren. Wir waren sehr zufrieden, ein wenig außerhalb von Freiburg zu wohnen - es war eine Freude, in das Hotel in dem kleinen Dorf zurückzukehren, und das Abendessen war etwas Besonderes, auf das man sich freuen konnte. Wenn wir wieder einmal in Freiburg sind, werden wir sicherlich zu diesem Hotel zurückkehren.

1 Danke, LosIntrepidos!
Bayern
Bewertet am 16. September 2010

Wir waren 3 Tage im September im Gasthof zum Kreuz und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Der Gasthof befindet sich in einem idyllischen Tal vor den Toren Freiburgs und hat erst kürzlich renovierte Zimmer, die viel Behaglichkeit ausstrahlen. Gleich vor dem Gasthof befinden sich Wander -und Fahrradwege, die sehr gut ausgebaut und ausgeschildert sind. Es wird ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten, wobei die servierten Speisen vorwiegend aus der näheren Umgebung stammen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, gilavo!
Freiburg
Bewertet am 20. Juni 2010

Ein Muss in der Freiburger Gegend. Einzigartiges Preis-Leisitungsverhältnis in einer ursprünglichen Umgebung. Eine alte Gaststube mit Schwarzwald-Architektur bietet Ihnen eine herrliche Kombination aus traditioneller Küche mit modernen Inhalten. Bester Service, englischsprechend ,begeistert immer wieder auch unsere Amerikanischen Gäste, die das Essen absolutly great finden. Es ist ein Geheimtipp, da im wesentlichen " Locals" die Einrichtung schätzen.Der Chef-Koch und Eigentümer Michael Hug verwöhnt Sie mit Qualitäts-Speisen und den meistens lokalen Produkten und nimmt sich gegen Ende des Abends die Zeit ein kleines Schwätzchen zu halten.
Man kann es nicht besser treffen, wenn man in Freiburg und Umgebung Essen geht.

• Aufenthalt September 2010
Nr. 25 von 56 in Freiburg
Hotel Löwen
Hotel Löwen
Nr. 47 von 56 in Freiburg

Sie waren bereits im Gasthaus zum Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus zum Kreuz

Unternehmen: Gasthaus zum Kreuz
Anschrift: Grosstalstr. 28 | Kleintalstr. 6, 79117 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 32 von 56 Hotels in Freiburg
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 100€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus zum Kreuz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, HRS, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus zum Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Kreuz Freiburg
Freiburg Hotel Zum Kreuz