“Eine Bereicherung für die Freiburger Restaurantszene”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Grace Genusskultur

Grace Genusskultur
Platz Nr. 272 von 487 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: 21 $ - 27 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, mediterran
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Bonn, Deutschland
“Eine Bereicherung für die Freiburger Restaurantszene”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Ein klares, modernes Ambiente, das durch eine geschickte Beleuchtung eine anheimelnde Ausstrahlung erhält, empfängt den Gast. Das angenehme und aufmerksame Personal tut sein Übriges dazu, dass man sich hier gleich sehr wohl fühlt. Die Küche ist sehr gut, gelegentlich mit einem italienischen oder asiatischen Touch. Unter der Woche gibt es täglich wechselnde Tagesgerichte, die es oft woanders in dieser Form nicht gibt. Die Weinkarte ist beeindruckend. Fast alle Weine, und das ist wirklich außergewöhnlich, bekommt man auch offen. Damit man weiß, welchen Wein man zu sich nimmt, wird jedem Glas offenen Weins ein handgeschriebenes Etikett mit allen Angaben zum Wein am Stiel eingehakt. Auch Coctails und Londrinks sind gut gemixt. Ein für Freiburg außergewöhnlicher Ort, der einen Besuch lohnt.

• Aufenthalt April 2014
    • Ambiente
Danke, Lukull1!

Stuttgart, Deutschland
“Zum Runterkommen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Leckeres Essen abseits von Trubel und Hektik der Innenstadt. Ein sehr angenehmer Rückzugsort mit professionellem Personal.

• Aufenthalt Februar 2014
    • Ambiente
Danke, Rebecca S!
“Angenehmes Erlebnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Grace in der Innenstadt empfängt den Gast mit urbanem Ambiente, in dunklen Farbtönen. Die Karte bietet eine reiche Auswahl an Frühstücksvarianten und Getränken. Wir wählten mittags von der Kreidetafel das Zanderfilet mit Romanesco - sehr lecker und nur 8,80€, und von geschultem und sehr freundlichem Service gebracht. Zum Abschluss ein IO Espresso, da kommt man gerne wieder!

Danke, futterneid!
Aarburg, Schweiz
“Geniales Frühstück, tolles Konzept, schönes Lokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben schon 2 x dort gefrühstückt. Einmal 2011 und einmal jetzt im November 2013. die Vorfreude war gross und wir wurden nicht enttäuscht! Eine tolle Auswahl, gute Produkte und faire Preise! Auch das lokal ist stilvoll und modern eingerichtet und der Service war wiederum tadellos! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal und ziehen das Lokal auch mal für ein Abendessen in Betracht. Die Karte klingt vielversprechend ;-)

1 Danke, Aamore77!
Basel, Schweiz
“Erwartungen klar übertroffen...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Mangels Platz in unseren sonst favorisierten Restaurants mussten wir ausweichen und konnten noch den letzten Platz ergattern.
Nachdem zuletzt eher enttäuschenden Besuch vor ca. 10 Jahren hat sich diesmal der Besuch mehr als gelohnt. Angefangen bei den freundlichen und zuvorkommenden Bedienungen über das Weinangebot, Ambiente bis hin zu den Speisen rundrum ein passendes Konzept. Das Essen (bei uns Pan Asia Salat und Grace Tapas) hervorragend. Besonders das Mangochutney oder auch die Kräutercreme an den Kingprawns sind hervorzuheben.
Sicher wird es keine 10 Jahre dauern, bis wir wieder ins Grace kommen.

Aufenthalt September 2013
Danke, dochardy!