“Gutes Essen in stilvoller Umgebung.”
Bewertung zu Hotel Kloster Hirsau

Hotel Kloster Hirsau
Nr. 1 von 2 Hotels in Calw
Bewertet am 3. Juni 2014

Mittags waren wir schon oft hier zum Essen.
Schöne Lage.
Gutes Essen. Einfallsreiche Speisekarte.

Hirsau ist ein kleiner netter Ort mit Klosterruine und Aureliuskirche.
Und dem Cafe Essig, jetzt leider geschlossen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Fritz K!

Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Für Wellness absolut ungeeignet !
Langweilig, ausser einem kleinem Schwimmbad und einer nur auf Bestellung laufender Sauna nichts los.
Zimmer sehr alt eingerichtet und auch die Betten sehr ungemütlich !
Das ganze Zimmer riecht nach undefinierbarem...

Aufenthalt: Februar 2014
6  Danke, huber69!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Meine Familie und ich waren begeistert von der gediegen eleganten Ausstattung der Hotelzimmer und Restaurationsräume. Das hervorragend geschulte und stets freundliche Personal und die exellente Küche machten den Aufenthalt zu einem echten Erlebniswochenende.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind hervorragend ausgestattet, von der Lage her sind die Zimmer mit Balkon vielleicht n ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Eberhard D!
Bewertet am 14. Juli 2013

Rezeption:

Ein sehr freundlicher Empfang mit einem Gläschen Sekt durch eine zuvorkommende Mitarbeiterin des Hauses stimmte uns auf ein entspanntes Wochenende ein.

Zimmer:

Wir bekamen ein sehr gemütlich eingerichtetes Zimmer, dass sehr gut ausgestattet war: LCD-TV, Minibar, WLAN und LAN, Schreibtisch, kleiner Tisch mit zwei Sesseln, großes Doppelbett sowie ausreichend Staumöglichkeiten inklusive Safe im Schrank. Der einzige kleine Nachteil war die Matratze, die für unseren Geschmack ein wenig zu weich war.
Das Bad war für ein Hotel schön groß, sehr sauber und modern ausgestattet. Top!

Fitnessraum:

Grundlegend ausgestattet mit ein paar Kardiogeräten und einer Multipresse. Für einen Tagungsgast, der sich abends noch ein wenig in Form halten möchte, aber durchaus ausreichend.

Wellness-Bereich:

Klein, aber fein. Ein mittelgroßer Pool mit Zugang zum Außenbereich mit Sonnenliegen liegt direkt angrenzend an den Saunabereich. Auch hier war alles sehr aufgeräumt und sauber. Für die Gäste stehen Saunahandtücher zur Verfügung, was den durchgehend präsenten Service-Gedanken der Mitarbeiter nochmals repräsentiert. Auch der spontane Saunabesuch war kein Problem, Auf unsere Anfrage hin wurde die Sauna kurz vor dem Abendessen extra eingeschaltet.

Restaurant:

Das Highlight des Hotels, abgesehen vom immer zuvorkommenden Personal.Doch auch hier konnte sich das Restaurant in Szene setzen, da wir hier von einem Kellner bewirtet wurden, der sichtlich Spaß an seinem Job hatte und uns immer das Gefühl gab, dass er sich freue, uns als Gäste bewirten zu dürfen.
Das Essen war ohne Frage der Oberklasse zuzurechnen. Als Halbpensionsgast hatten wir stets die Wahl zwischen zwei Vorspeisen und frei Hauptgängen (Fleisch, Fisch, vegetarisch) als Bestandteile eines Vier-Gang-Menüs. Alles war frisch zubereitet und sehr lecker. Sofern man in der Nähe wohnt, sollte man durchaus öfter mal nur zum Essen vorbeischauen!

Fazit:

Das Hotel Kloster Hirsau behalten wir als gemütliches familiengeführtes Hotel mit ausgezeichneter Küche und Top-Personal in Erinnerung. Oft wurden wir persönlich von der Geschäftsführung bedient, die genau wie ihre Mitarbeiter stets freundlich, offen und zuvorkommend auf ihre Gäste eingehen. Die Küche des Hauses muss nochmals gelobt werden, hier wird auf hohem Niveau gekocht.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Lars_Bpunkt!
Bewertet am 3. April 2013

... auch nicht mit Pauschale. Jedoch war der von der Chefin organisierte Sektempfang ein besonderer Service und die Küche sehr gut! Überwiegend sehr freundlicher Service und angenehmer Wellnessbereich. Jedoch bei nicht optimalem Wetter und recht ausgebuchtem Hotel ist dieser schnell zu klein und überbelegt. Die Zimmergröße (Komfortzimmer) ist angemessen, das Bad schön komfortabel groß. Bei Nackenproblemen sollte man selbst ein Kissen mitnehmen - jedoch haben wir auch nicht gefragt, ob es Alternativkissen gibt. Das Einloggen ins W-lan hat bei unseren Smartphones nicht funktioniert, aber das hat uns nicht gestört - jedoch bei einer Tagung wäre das ein Problem. Das Frühstücksbuffet ist ausbaufähig (mehr Auswahl an Säften, z. B.). Wir werden das Hotel sicher wieder einmal für ein Wochenende buchen, jedoch ohne Pauschale und dann à la carte essen. Positiv anzumerken ist auch das kostenlose Angebot von Führungen bzw. Besichtigungen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maevie H!
Bewertet am 24. März 2013

...günstig!
Jedenfalls dann, wenn man sich wie wir für eines der Pauschalangebote entschieden hat.
Zu BEginn des Aufenthaltes stand bei uns die freundliche Begrüssung durch die Chefin.
Das Richtung Osten gehende, sehr saubere Balkonzimmer empfing uns mit einem kuscheligen, im Farbton an eine Frühlingswiese erinnernden Teppichboden - mir gefiel es. Und ich muß ihn ja nicht pflegen..
Strassenlärm war kein Thema.
Die beiden Abendmenüs wären angesichts des Umfanges, der Gestaltung und v.a des Geschmackes auch den Preis auf der Speisekarte wert gewesen; das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, 4sternig eben; auf mögliche Sonderwünsche wurde auf dem Tisch extra hingewiesen.
BEsonders hervorzuheben ist noch im Wellnessbereich dersehr große Pool, ergänzt durch eine Sauna. Aufgrund des Wetters war viel los in Sachen Wellness, so hätten es mehr Liegemöglichkeiten sein können im Ruhebereich. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau!
BEgleitet wurden wir das ganze Wochenende über durch das sehr aufmerksame und freundliche Personal.
GElegen ist das Hotel mitten im Calwer Ortsteil Hirsau; ein halbstündiger Spaziergang auf bequemem, ebenen Wegführt einen direkt in die Innenstadt von Calw
Verabschiedung wieder durch die Chefin.

"Gerne wieder"

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alb_Engel!
Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel macht einen gemütlichen Eindruck.Die ZImmer sind hell, freundlich u.sauber.Das gesamte Personal ist stets freundlich u.aufgeschlossen zu jedem Gast.Durch verschiedene Angebote (Stadtführung,Fackelwanderung),kommt man sich nicht "selbstüberlassen"vor,auch wenn der Aufenthalt hauptsächlich der Silvesterveranstaltung galt.Hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstück-es lässt keine Wünsche offen!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Krimhild W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calw.
2,6 km entfernt
3,4 km entfernt
Thermenhotel
Thermenhotel
Nr. 3 von 7 in Bad Liebenzell

Sie waren bereits im Hotel Kloster Hirsau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kloster Hirsau

Anschrift: Wildbader Str. 2, 75365 Calw, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Calw
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Calw
Preisklasse: 96€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kloster Hirsau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Odigeo, Ebookers, Ostrovok und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kloster Hirsau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kloster Hirsau Calw
Hotel Kloster Hirsau Calw