“Sehr entspanned!”

Nr. 5 von 32 Hotels in Baiersbronn
Karlsruhe
“Sehr entspanned!”
Bewertet am 17. August 2010

Wir wollten nur eine Nacht bleiben, da jedoch das Wetter sehr schlecht war, beschlossen wir noch eine Nacht dranzuhängen. Hervorzuheben: supertolle Aussicht (wenn die Sonne scheint), schöne, sehr geräumige Zimmer, toller Wellness und Schwimmbad Bereich, sehr gutes, freundliches Restaurant. Das Frühstück laesst ebenfalls keine Wünsche offen. Am besten gefiel uns der unkomplizierte, jederzeit freundliche Service. Nur ganz billig ist es nicht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, dezemberrose!

Stuttgart
Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel bietet in erster Linie erstklassige Wellness in verschiedenen Preiskategorien, einzeln und in Paketen an. Dabei sind leider einige Dinge, die "die Welt nicht unbedingt braucht", aber das Geschäft läuft offenbar gut. Die Empfehlung ist, kritisch prüfen und eher minimal konsumieren, dafür Schwimmbad und Sauna eigenständig frequentieren. Dort bleiben kaum Wünsche offen.
Gleiches gilt für das Eseen. Allerdings sitzt man leider etwas beengt, da ein paar Tische zuviel in den Räumen aufgestellt sind.
Nachmittags schütten sich, wie wohl in den meisten Hotels im Schwarzwald, Reisebusse mit Kaffe-Gästen aus. Dann sollte man den Restaurantbereich meiden.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, Starrocker58!
Besenfeld
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel Schliffkopf liegt an der vorbeiführenden Schwarzwaldhochstraße ist auf fast 1100 meter Meershöhe neu erbaut worden. Einen fantastischen Blick über die Schwarzwaldhöhen hat man von fast allen Zimmern. Die Zimmer sind großzügig und elegant neuwertig ausgestattet. Der Wellnessbereich hat eine super Poollandschaft mit Saunalandschaft. Das Hotel eignet sich hervoragen als Ausgangsbasis für geführte Höhenwanderungen . Das Essen ist vielseitig von Gesundheitsbewust bis deftig und regional (geröstete Maultaschen) einfach super. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit, es wird fast alles möglich gemacht.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, FBesenfeld!
FFM
Bewertet am 25. Juni 2010

Schade für das Hotel, dass die HS-Straße als Rennpiste von Motorräddern missbraucht wird. Dem Hoteldesign merkt man mittlerweile an, dass es 20 Jahre alt ist. Service gut, Ausstattung auch. Abendessen mehrere Gänge, die Vorspeisen überzeugen, die Hauptgerichte sind eher durchschnittlich. Pool und Wellness-Bereich in Ordnung. Insofern bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, BrokerH!
Germany
Bewertet am 25. Dezember 2007

Das gesamt Hotel besticht durch einen sehr guten,gepflegten, stilvollen und harmonischen Gesamteindruck. Es passt alles wunderbar zusammen. Unterkunft, Speisen, Wellness Angebote und WohlFit Programme.
Auf 1025 Metern Höhe liegt dieses Hotel sehr malerisch. Eine kurze Autofahrt nach Baiersbronn, Freudenstadt und Baden-Baden lassen auch Einkaufsbummel und Kulturveranstaltungen zu.
Nach zwei Aufenthalten in 2001/ 02 bei denen der Service hervorragend war, ist dieser ebenfalls in 2007 auf diesem hohen Level beibehalten worden.Sehr genussvolles Frühstücksbuffet an dem immer wieder schnell und freundlich aufgefüllt wurde, abwechslungsreiche Mittags- und Abendmenüs in stilvollem Ambiente und aufmerksamem Personal. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei.
Fit for Fun... umfassendes Wellnessangebot u.a AquaFit, Sanftes Wasser Wirbelsäulengymnastik, progressive.Muskelentspannung. Kraftraumtraining, Nordic Walking, Mountainbike,Wanderprogramme usw.
Note *1*für den Wellness und Spa Bereich, obligatorischer Bademantel, alle Spa und Wellnesseinrichtungen ,Schwimmbad, Sauna, Body&Soul, Physiotherapie,TCM, sind vom Hotel aus im Innern zu erreichen, überall warme angenehme Temperaturen.Den Saunabereich haben wir nicht genutzt.
Geschultes Personal, freundliche Beratung, kompetente Fachberatung.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, TV,Minibar, einige mit Balkon. Die Zimmer waren immer sauber und gepflegt.
Für einen erholsamen und abwechslungsreichen Wellness Aufenthalt zu zweit oder auch als Gruppe ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

• Zufrieden mit — rundherum allem
Nr. 9 von 32 in Baiersbronn
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 12 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Nationalpark-Hotel Schliffkopf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nationalpark-Hotel Schliffkopf

Unternehmen: Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Anschrift: Schwarzwaldhochstr. 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 8 der Romantikhotels in Baiersbronn
Preisspanne pro Nacht: 229€ - 315€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nationalpark-Hotel Schliffkopf 4*
Unser Hotel befindet sich auf 1.025 Meter Höhe über dem Meeresspiegel inmitten des Nationalparks Schwarzwald und damit fast am höchsten Punkt der Schwarzwaldhochstraße. Hier oben ist man der Natur ganz nahe und kann seinen Aufenthalt fernab des Alltagsstresses bei einem einzigartigen Ausblick über die Vogesen und die Schwäbische Alb genießen. Laut unserem Motto – 1.025 Meter Höhe über dem Alltag. Unser Haus ist mit 4-Sterne Superior klassifiziert und wurde von den Wellness-Stars Baden-Württemberg mit 5 Sternen ausgezeichnet. Das Nationalpark-Hotel Schliffkopf wird mittlerweile in 3. Generation der Familie Fahrner geführt. Als Familienbetrieb legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und durch professionellen Umgang einen unvergesslichen Aufenthalt genießen. Familiärer, Schwarzwälder Charme begleitet Sie während Ihres Aufenthaltes. Unser Haus verfügt über 70 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Wir bieten 12 unterschiedliche Zimmerkategorien an: Von Schwarzwälder Einrichtung bis hin zu moderner Ausstattung; jede Kategorie hat ihren eigenen Charme. Alle unsere Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche ausgestattet, die Mehrheit der Zimmer haben einen Balkon mit Rheintalblick bzw. Schwarzwaldblick. Wir verfügen über W-LAN Anschluss und Sie genießen den Luxus eines SKY-Anschlusses(Sport, Film und Bundesliga). Für Veranstaltungen im kleineren Rahmen bieten wir Ihnen einen Veranstaltungsraum mit 70 qm. Dieser kann in Kino-Bestuhlung für bis zu 40 Personen genutzt werden. Einzigartig in unserem Haus ist unsere Wellness-Landschaft. Von einem Innen-und Außenpool, Whirlpool und Ruheräume, sowie einer Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Dampfbad und Sanarium, bis hin zu unserem modernen „BergSPA“ Bereich ist für jeden Gast etwas vorhanden. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Wellness- und Kosmetikanwendungen. Hervorzuheben ist unsere Hamam-Anwendung, sowie das Sanfte Wasser. Wir besitzen einen großen Restaurantbereich. Von unserem rustikal eingerichteten Stübchen bis zum modernen „L’Os Rouge“ Restaurant. Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit traditioneller Kochkunst aus der Region, sowie einer Wellness-und Gourmetküche. Innerhalb unserer Verwöhnpension haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei allen 5-Gängen. Als Highlight bei uns ist definitiv die einzigartige Lage zu nennen - Naturliebhaber kommen bei uns voll auf Ihre Kosten. Entdecken Sie die Natur, ob Sommer oder Winter, mit unseren Wohlfit-Trainern, Rangern oder auf eigene Faust. Es ist eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten geboten: Wandern, E-Biken, Nordic-Walking, Schneeschuhlaufen, Langlauf oder im benachbarten Unterstmatt Skifahren. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Eurosun, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nationalpark-Hotel Schliffkopf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliffkopf Hotel
Baiersbronn Wellness