“Natur pur und Wohlfühloase” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nr. 4 von 33 Hotels in Baiersbronn
Schweiz
“Natur pur und Wohlfühloase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir haben unsere Tage im Hotel Schliffkopf sehr genossen. Ein grosses, gepflegtes Zimmer, feines Essen und das freundliche Personal haben uns die Ferientage versüsst.
Die Natur und die vielen Wander-Möglichkeiten haben uns begeistert. Rundum zufrieden und erholt sind wir Zuhause angekommen und denken gerne an unsere fünf Tage im Hotel Schliffkopf zurück.

Ein wunderschöner, unvergesslicher Urlaub auf 1025 m ü. Meer!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Bett1nA!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Auf 1000 m Höhe bleiben keine Wünsche offen: Excellentes abwechslungreiches Essen, ungezwungene persönliche Atmosphäre, inmitten des Naturparks Schwarzwald. Das tägliche Wohlfit-Programm bietet viele Möglichkeiten, sich zu beweegen, alle Arten von Anwendungen sind im Bergspa möglich

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Ursula W!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Des öfteren kam ich auf Geschäftsreisen am Schliffkopfhotel vorbei. Nun habe ich es ausprobiert und wurde nicht enttäuscht. Klar, das Hotel ist ein Urlaubshotel mit eher gut betuchten Gästen im Durchschnittsalter von 60 Jahren.....(so mein Eindruck an diesem Tag), doch auch Geschäftsreisende fühlen sich hier wohl. Da ich gerne sauniere und nach einem Geschäftstag Entspannung suche, war der Wellnessbereich für mich für die Buchung entscheidend. 2 Trockensaunen, 1 Dampfbad, 1 Solebad, Ruheraum usw., ,also all das, was man gerne hat beim Saunieren. Die Räumlichkeiten haben mir sehr gut gefallen. Ausserdem hat das Hotel noch ein schönes grosses Schwimmbad (innen) und aussen ebenso noch einen kleineren Pool mit Sonnenliegen und Sitzplätzen mitten im Grünen mit fantastischer Aussicht. Man(n) fühlt sich im Schliffkopfhotel "sauwohl", schon der Empfang war sehr persönlich und alles ist sehr familiär. Die Zimmer sind groß und gemütlich ländlich, leicht rustikal, was mich nicht störte, obwohl ich es eher modern mag. Das Essen wollte ich natürlich auch ausprobieren. Es war fantastisch! Sehr gute Qualität, ausgefallene Speisen und sehr creativ gezaubert. Um das 5-Gang-Menu kam ich nicht herum, mir lief schon beim Lesen der Karte "das Wasser im Mund zusammen". Preislich (35,00 Euro) war es dann auch für die Leistung nicht zu hoch! Die Getränkepreise jedoch fand ich überzogen. Für eine halbe Bier 4,30 finde ich einfach zu viel. Da sind wir ja in Stuttgart noch günstiger! ;-) Habe trotzdem 5,00 Euro Trinkgeld für den guten Service und den gastronomischen Höhepunkt des Abends gegeben. Das Frühstück liess auch keine Wünsche übrig. Es war alles da. Die Wurst war jedoch nicht so schön auf den Platten platziert. Diese war im Stapel "angerichtet", was nicht sehr appetitlich aussah, eher zweckmässig.....so ein bisschen "grob"...a la Schwarzwald (grins). Toll der Honig direkt aus den Waben. Hatte ich bisher nirgendwo. Gefehlt hat mir ein Salat Caprese (Tomate/Mozzarella angerichtet), doch vielleicht gibt es das ja dann zukünftig bzw. bein meinem nächsten Besuch dort, der so sicher ist wie das Amen in der Kirche ;-) Also, ein Hotel zum Empfehlen!

Zimmertipp: die Zimmer in Richtung Südseite nehmen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, ReinerW261!
Ammerbuch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Meine Frau und ich waren schon mehrfach hier und wir sind nie enttäuscht worden. Super freundliches Personal, hervorragender Service, leckeres Essen, sehr gute Weine, sehr schöner SPA-Bereich, tolles Angebot an Anwendungen, schöne, saubere Zimmer und natürlich eine Top-Lage mit super Aussicht.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, IDRLDK!
Altensteig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Hotel zum entspannen und wandern. Der Empfang war sehr freundlich, das Essen sehr gut und der Spa Bereich ließ für uns keine Wünsche offen. Wir werden wieder mal ein verlängertes Wochenende in Schliffkopf Hotel verbringen

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Werner0203!
Bretzfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wenn meine Frau und ich uns gut erholen wollen, buchen wir im Schliffkopf-Hotel. Die gesunde Höhenluft, die tolle Umgebung, das hervorragende Essen, der freundliche Service, der Spa-Bereich und das schwimmen und wandern sind die Erfolgsfaktoren. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Dieter S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Meine Frau und ich waren über den 01. bis 04. Mai für drei Nächte zu Gast im Nationalparkhotel Schliffkopf. Wir buchten eine der Wellness-Suiten ( 65m² ) mit Whirlpool, Doppel-Dampfdusche, separatem WC sowie einem großem Balkon mit Strandkorb. Wir konnten nach dem Lunch gegen 14.00 Uhr unsere Suite beziehen das Gepäck war schon auf dem Zimmer und die üblichen Formalitäten waren soweit vorbereitet, dass wir nur noch Unterschreiben mussten. Meine Frau ging nach dem Auspacken in den BergSPA um Ihre vorab gebuchten Termine nochmals zu bestätigen. Ich ging in die Bar des Hotels und genoss die Panoramaaussicht und ein schön gezapftes Pils bis meine Frau sich zu mir gesellte.
Unser Abendessen nahmen wir im Rahmen der Halbpension in der Schliffkopfstube ein. Es gibt täglich ein 5-Gang Menü mit vielen Wahlmöglichkeiten, wobei man auch nur einzelne Gänge auswählen kann. Das Frühstück ist ausgezeichnet und bietet eine Auswahl an Brot, Aufschnitt, Käse, Eierspeisen, Müsli, Früchten sowie frisch gepressten Orangensaft etc. und ließ für unsere Bedürfnisse keine Wünsche offen. Auch das Freizeitangebot ist reichhaltig. Täglich betreutes Sportprogramm beginnend mit der Morgengymnastik weiter mit verschiedenen Entspannungs- und Aktivprogramme (Inn- und Outdoor-Sportarten). Wir liehen uns Wanderstöcke aus und machten eine geführte Wanderung mit dem sogenannten Schliffkopf Ranger mit. Wieder im Hotel angekommen nahmen wir unsere bereitgestellte Badetasche, bestückt mit einem Leihbademantel, sowie Badschuhe. Ich ging in die Bade- und Saunalandschaft und meine Frau in den BergSPA um sich verwöhnen zu lassen.
Das Hauspersonal ist in allen Hinsichten ganz kompetent und vor allem sehr lieb.

Wir haben den Bäderbereich mehrfach besucht und uns sehr wohl gefühlt, besonders die Anwendungen im wunderschönen Haman. Bereich hatten es uns angetan. Am Samstag buchten wir einen vom Hotel und BMW zur Verfügung gestellten „ i3 „ und erkundeten den neuen Nationalpark Schwarzwald ganz Umweltschonend und ich muss sagen so eine Fahrt mit einem im Elektromobil ist ein besonderes Erlebnis und machte uns richtig Spaß. Den letzten Abend ließen wir bei wieder bei „ Toni „ in der Paparazzi-Bar ausklingen. Wir genossen in diesen Tagen nicht nur das Hotel sondern auch die Atemberaubende Landschaft und die klare Luft, wenngleich es auch für den Start in den Mai sehr kalt (5C) war! Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Oktober, diesmal zusammen mit unseren Kindern und mit einem Ausflug in eines der nah gelegenen Weingüter der Region Baden.
Einer von den Gästen aus dem nahen Luxemburg
TT

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Tony T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 1 von 1 in Seebach
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 8 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Nationalpark-Hotel Schliffkopf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nationalpark-Hotel Schliffkopf

Unternehmen: Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Anschrift: Schwarzwaldhochstr. 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 8 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nationalpark-Hotel Schliffkopf 4*
Unser Hotel befindet sich auf 1.025 Meter Höhe über dem Meeresspiegel inmitten des Nationalparks Schwarzwald und damit fast am höchsten Punkt der Schwarzwaldhochstraße. Hier oben ist man der Natur ganz nahe und kann seinen Aufenthalt fernab des Alltagsstresses bei einem einzigartigen Ausblick über die Vogesen und die Schwäbische Alb genießen. Laut unserem Motto – 1.025 Meter Höhe über dem Alltag. Unser Haus ist mit 4-Sterne Superior klassifiziert und wurde von den Wellness-Stars Baden-Württemberg mit 5 Sternen ausgezeichnet. Das Nationalpark-Hotel Schliffkopf wird mittlerweile in 3. Generation der Familie Fahrner geführt. Als Familienbetrieb legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und durch professionellen Umgang einen unvergesslichen Aufenthalt genießen. Familiärer, Schwarzwälder Charme begleitet Sie während Ihres Aufenthaltes. Unser Haus verfügt über 70 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Wir bieten 12 unterschiedliche Zimmerkategorien an: Von Schwarzwälder Einrichtung bis hin zu moderner Ausstattung; jede Kategorie hat ihren eigenen Charme. Alle unsere Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche ausgestattet, die Mehrheit der Zimmer haben einen Balkon mit Rheintalblick bzw. Schwarzwaldblick. Wir verfügen über W-LAN Anschluss und Sie genießen den Luxus eines SKY-Anschlusses(Sport, Film und Bundesliga). Für Veranstaltungen im kleineren Rahmen bieten wir Ihnen einen Veranstaltungsraum mit 70 qm. Dieser kann in Kino-Bestuhlung für bis zu 40 Personen genutzt werden. Einzigartig in unserem Haus ist unsere Wellness-Landschaft. Von einem Innen-und Außenpool, Whirlpool und Ruheräume, sowie einer Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Dampfbad und Sanarium, bis hin zu unserem modernen „BergSPA“ Bereich ist für jeden Gast etwas vorhanden. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Wellness- und Kosmetikanwendungen. Hervorzuheben ist unsere Hamam-Anwendung, sowie das Sanfte Wasser. Wir besitzen einen großen Restaurantbereich. Von unserem rustikal eingerichteten Stübchen bis zum modernen „L’Os Rouge“ Restaurant. Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit traditioneller Kochkunst aus der Region, sowie einer Wellness-und Gourmetküche. Innerhalb unserer Verwöhnpension haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei allen 5-Gängen. Als Highlight bei uns ist definitiv die einzigartige Lage zu nennen - Naturliebhaber kommen bei uns voll auf Ihre Kosten. Entdecken Sie die Natur, ob Sommer oder Winter, mit unseren Wohlfit-Trainern, Rangern oder auf eigene Faust. Es ist eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten geboten: Wandern, E-Biken, Nordic-Walking, Schneeschuhlaufen, Langlauf oder im benachbarten Unterstmatt Skifahren. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Eurosun, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nationalpark-Hotel Schliffkopf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliffkopf Hotel
Baiersbronn Wellness