“Hervorragend wie immer!”

Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nr. 9 von 32 Hotels in Baiersbronn
Bewertet am 20. Juni 2014

Meine Frau und ich waren schon mehrfach hier und wir sind nie enttäuscht worden. Super freundliches Personal, hervorragender Service, leckeres Essen, sehr gute Weine, sehr schöner SPA-Bereich, tolles Angebot an Anwendungen, schöne, saubere Zimmer und natürlich eine Top-Lage mit super Aussicht.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, IDRLDK!

Bewertet am 13. Juni 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Hotel zum entspannen und wandern. Der Empfang war sehr freundlich, das Essen sehr gut und der Spa Bereich ließ für uns keine Wünsche offen. Wir werden wieder mal ein verlängertes Wochenende in Schliffkopf Hotel verbringen

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werner0203!
Bewertet am 8. Juni 2014

Wenn meine Frau und ich uns gut erholen wollen, buchen wir im Schliffkopf-Hotel. Die gesunde Höhenluft, die tolle Umgebung, das hervorragende Essen, der freundliche Service, der Spa-Bereich und das schwimmen und wandern sind die Erfolgsfaktoren. Wir kommen gerne wieder.

1  Danke, Dieter S!
Bewertet am 29. Mai 2014

Meine Frau und ich waren über den 01. bis 04. Mai für drei Nächte zu Gast im Nationalparkhotel Schliffkopf. Wir buchten eine der Wellness-Suiten ( 65m² ) mit Whirlpool, Doppel-Dampfdusche, separatem WC sowie einem großem Balkon mit Strandkorb. Wir konnten nach dem Lunch gegen 14.00 Uhr unsere Suite beziehen das Gepäck war schon auf dem Zimmer und die üblichen Formalitäten waren soweit vorbereitet, dass wir nur noch Unterschreiben mussten. Meine Frau ging nach dem Auspacken in den BergSPA um Ihre vorab gebuchten Termine nochmals zu bestätigen. Ich ging in die Bar des Hotels und genoss die Panoramaaussicht und ein schön gezapftes Pils bis meine Frau sich zu mir gesellte.
Unser Abendessen nahmen wir im Rahmen der Halbpension in der Schliffkopfstube ein. Es gibt täglich ein 5-Gang Menü mit vielen Wahlmöglichkeiten, wobei man auch nur einzelne Gänge auswählen kann. Das Frühstück ist ausgezeichnet und bietet eine Auswahl an Brot, Aufschnitt, Käse, Eierspeisen, Müsli, Früchten sowie frisch gepressten Orangensaft etc. und ließ für unsere Bedürfnisse keine Wünsche offen. Auch das Freizeitangebot ist reichhaltig. Täglich betreutes Sportprogramm beginnend mit der Morgengymnastik weiter mit verschiedenen Entspannungs- und Aktivprogramme (Inn- und Outdoor-Sportarten). Wir liehen uns Wanderstöcke aus und machten eine geführte Wanderung mit dem sogenannten Schliffkopf Ranger mit. Wieder im Hotel angekommen nahmen wir unsere bereitgestellte Badetasche, bestückt mit einem Leihbademantel, sowie Badschuhe. Ich ging in die Bade- und Saunalandschaft und meine Frau in den BergSPA um sich verwöhnen zu lassen.
Das Hauspersonal ist in allen Hinsichten ganz kompetent und vor allem sehr lieb.

Wir haben den Bäderbereich mehrfach besucht und uns sehr wohl gefühlt, besonders die Anwendungen im wunderschönen Haman. Bereich hatten es uns angetan. Am Samstag buchten wir einen vom Hotel und BMW zur Verfügung gestellten „ i3 „ und erkundeten den neuen Nationalpark Schwarzwald ganz Umweltschonend und ich muss sagen so eine Fahrt mit einem im Elektromobil ist ein besonderes Erlebnis und machte uns richtig Spaß. Den letzten Abend ließen wir bei wieder bei „ Toni „ in der Paparazzi-Bar ausklingen. Wir genossen in diesen Tagen nicht nur das Hotel sondern auch die Atemberaubende Landschaft und die klare Luft, wenngleich es auch für den Start in den Mai sehr kalt (5C) war! Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Oktober, diesmal zusammen mit unseren Kindern und mit einem Ausflug in eines der nah gelegenen Weingüter der Region Baden.
Einer von den Gästen aus dem nahen Luxemburg
TT

Danke, Tony T!
Bewertet am 13. Mai 2014

super Service, Super Küche, sehr gutes Fitness-Angebot, viele verschiedene Angebote und Zusatzservice wie Fahrservice, begleitete Ausflüge, auch bei schlechtem Wetter ist viel Abwechslung da, das Schwimmbad ist herrlich

Zimmertipp: Wer unruhig schläft, sollte ein Zimmer wählen, dass nicht Richtung Strasse liegt
Danke, 0108MH1965!
Bewertet am 11. April 2014

Wie immer war wieder alles prima, alle Angestellte sehr freundlich und zuvorkommend, superklasse Essen (Lob an die Köche), Zimmer + Sauna + Schwimmbad sowie im ganzen Hotel alles sehr sauber, jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Irene R!
Bewertet am 3. April 2014

Wir waren an einem verlängerten Wochenende mit drei Übernachtungen hier. Alles hat gepasst. Besonders hervorzuheben ist der Service und das Essen. Bei Halbpension täglich ein 5-Gänge-Menü mit Alternativwahlmöglichkeiten und Mittags/Nachmittags ein nettes kleines Lunch-Buffet. Frühstück mit gutem Durchschnittsniveau gibt es erfreulicherweise bis 10:30 Uhr. Das Wellnessangebot vielfältig und für ggf. weniger gutes Wetter (bei uns war es allerdings sehr schön) gibt es ausreichend Gemeinschaftsräume (Bar mit kompetentem Service, Bibliothek). Ein kleiner Tipp: Einzig die Eingangslobby wirkt etwas plüschig und sollte gelegentlich etwas modernisiert werden.

Zimmertipp: Je weiter weg von der B500, desto ruhiger. Also am Besten ein Zimmer an der Seite und hinten buchen!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, DrKiessling!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 12 von 32 in Baiersbronn
Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Nr. 14 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Nationalpark-Hotel Schliffkopf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nationalpark-Hotel Schliffkopf

Anschrift: Schwarzwaldhochstr. 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 8 der Romantikhotels in Baiersbronn
Preisklasse: 254€ - 317€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nationalpark-Hotel Schliffkopf 4*
Unser Hotel befindet sich auf 1.025 Meter Höhe über dem Meeresspiegel inmitten des Nationalparks Schwarzwald und damit fast am höchsten Punkt der Schwarzwaldhochstraße. Hier oben ist man der Natur ganz nahe und kann seinen Aufenthalt fernab des Alltagsstresses bei einem einzigartigen Ausblick über die Vogesen und die Schwäbische Alb genießen. Laut unserem Motto – 1.025 Meter Höhe über dem Alltag. Unser Haus ist mit 4-Sterne Superior klassifiziert und wurde von den Wellness-Stars Baden-Württemberg mit 5 Sternen ausgezeichnet. Das Nationalpark-Hotel Schliffkopf wird mittlerweile in 3. Generation der Familie Fahrner geführt. Als Familienbetrieb legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und durch professionellen Umgang einen unvergesslichen Aufenthalt genießen. Familiärer, Schwarzwälder Charme begleitet Sie während Ihres Aufenthaltes. Unser Haus verfügt über 70 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Wir bieten 12 unterschiedliche Zimmerkategorien an: Von Schwarzwälder Einrichtung bis hin zu moderner Ausstattung; jede Kategorie hat ihren eigenen Charme. Alle unsere Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche ausgestattet, die Mehrheit der Zimmer haben einen Balkon mit Rheintalblick bzw. Schwarzwaldblick. Wir verfügen über W-LAN Anschluss und Sie genießen den Luxus eines SKY-Anschlusses(Sport, Film und Bundesliga). Für Veranstaltungen im kleineren Rahmen bieten wir Ihnen einen Veranstaltungsraum mit 70 qm. Dieser kann in Kino-Bestuhlung für bis zu 40 Personen genutzt werden. Einzigartig in unserem Haus ist unsere Wellness-Landschaft. Von einem Innen-und Außenpool, Whirlpool und Ruheräume, sowie einer Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Dampfbad und Sanarium, bis hin zu unserem modernen „BergSPA“ Bereich ist für jeden Gast etwas vorhanden. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Wellness- und Kosmetikanwendungen. Hervorzuheben ist unsere Hamam-Anwendung, sowie das Sanfte Wasser. Wir besitzen einen großen Restaurantbereich. Von unserem rustikal eingerichteten Stübchen bis zum modernen „L’Os Rouge“ Restaurant. Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit traditioneller Kochkunst aus der Region, sowie einer Wellness-und Gourmetküche. Innerhalb unserer Verwöhnpension haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei allen 5-Gängen. Als Highlight bei uns ist definitiv die einzigartige Lage zu nennen - Naturliebhaber kommen bei uns voll auf Ihre Kosten. Entdecken Sie die Natur, ob Sommer oder Winter, mit unseren Wohlfit-Trainern, Rangern oder auf eigene Faust. Es ist eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten geboten: Wandern, E-Biken, Nordic-Walking, Schneeschuhlaufen, Langlauf oder im benachbarten Unterstmatt Skifahren. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Eurosun, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nationalpark-Hotel Schliffkopf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliffkopf Hotel
Baiersbronn Wellness