“Wunderbar, jederzeit wieder einfach herrlich !!”

Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nr. 8 von 32 Hotels in Baiersbronn
Bewertet am 11. April 2014

Wie immer war wieder alles prima, alle Angestellte sehr freundlich und zuvorkommend, superklasse Essen (Lob an die Köche), Zimmer + Sauna + Schwimmbad sowie im ganzen Hotel alles sehr sauber, jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Irene R!

Bewertet am 3. April 2014

Wir waren an einem verlängerten Wochenende mit drei Übernachtungen hier. Alles hat gepasst. Besonders hervorzuheben ist der Service und das Essen. Bei Halbpension täglich ein 5-Gänge-Menü mit Alternativwahlmöglichkeiten und Mittags/Nachmittags ein nettes kleines Lunch-Buffet. Frühstück mit gutem Durchschnittsniveau gibt es erfreulicherweise bis 10:30 Uhr. Das Wellnessangebot vielfältig und für ggf. weniger gutes Wetter (bei uns war es allerdings sehr schön) gibt es ausreichend Gemeinschaftsräume (Bar mit kompetentem Service, Bibliothek). Ein kleiner Tipp: Einzig die Eingangslobby wirkt etwas plüschig und sollte gelegentlich etwas modernisiert werden.

Zimmertipp: Je weiter weg von der B500, desto ruhiger. Also am Besten ein Zimmer an der Seite und hinten buchen!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, DrKiessling!
Bewertet am 27. März 2014

Sehr nettes Personal, habe mich gleich wohlgefühlt. Super Angebote im ganzen Haus, auch wenn schlechtes Wetter ist, kann man sich im Hotel gut beschäftigen. Sehr gutes Essen. Massage war super. Alles in allem super!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Carolin72!
Bewertet am 26. März 2014

Sehr persönlich geführtes Hotel der Familie Fahrner. Gutes Essen, angefangen vom Frühstück über Lunch-Buffet bis zum 5-Gang Menue am Abend.
Das Wellness-Angebot ist super. Die Massagen einmalig. Zwei Saunabereiche mit verschiedenen Temperaturen und ein großes Damfbad.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Dieter R!
Bewertet am 20. März 2014

Ein sehr tolles Hotel mit einer ganz persönlichen Note. Eine exzellente, sehr vielseitige Küche, aufmerksame Mitarbeiter in allen Bereichen. Und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bei dem umfangreichen Weinangebot. Schöne Zimmer, mit tollem Blick in den Schwarzwald, und großzügige Wellnessbereich Runden das Ganze ab.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wilhelm2014!
Bewertet am 23. Februar 2014

Herrliche Lage auf dem Schliffkopf. "Nur Gott ist über uns", schöne Wanderwege ab Hotel.
Das Zimmer "Steinmäuerle" ist riesig, neues Duschbad, das Essen vom Frühstücksbuffet über das Lunch-Buffet sowie das 5 Gänge-Menü am Abend ist köstlich. Die Mitarbeiter - von der Rezeption über das Servicepersonal bis hin zum Zimmer-Sevice sind freundlich und nett. Rundum ein Hotel, das man nur weiterempfehlen kann.

Zimmertipp: Zimmer in der 2. Etage (207) sehr ruhig und man hat nur ein paar Schritte zur Badewelt (im Flur gege ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, GeMa1925!
Bewertet am 11. Februar 2014

Tolles Hotel mit ausgezeichneter Küche. Sehr nettes und kompetentes Personal. Sehr schöner und geräumiger Wellnessbereich mit tollem Schwimmbad. Sehr breit gefächertes Freizeitangebot auch außerhalb des Hotels. Sehr saubere und geräumige Zimmer die an Ausstattung keine Wünsche offen lassen. Genügend Wintersportmöglichkeiten, sofern Schnee vorhanden, in unmittelbarer Nähe.
Einziger Minuspunkt ist der oft starke Verkehr an der Schwarzwaldhochstrasse.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer welches nicht zur Strasse liegt
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Oligolli!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
10,4 km entfernt
13,4 km entfernt
Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Nr. 14 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Nationalpark-Hotel Schliffkopf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nationalpark-Hotel Schliffkopf

Anschrift: Schwarzwaldhochstr. 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 8 der Romantikhotels in Baiersbronn
Preisklasse: 284€ - 317€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nationalpark-Hotel Schliffkopf 4*
Unser Hotel befindet sich auf 1.025 Meter Höhe über dem Meeresspiegel inmitten des Nationalparks Schwarzwald und damit fast am höchsten Punkt der Schwarzwaldhochstraße. Hier oben ist man der Natur ganz nahe und kann seinen Aufenthalt fernab des Alltagsstresses bei einem einzigartigen Ausblick über die Vogesen und die Schwäbische Alb genießen. Laut unserem Motto – 1.025 Meter Höhe über dem Alltag. Unser Haus ist mit 4-Sterne Superior klassifiziert und wurde von den Wellness-Stars Baden-Württemberg mit 5 Sternen ausgezeichnet. Das Nationalpark-Hotel Schliffkopf wird mittlerweile in 3. Generation der Familie Fahrner geführt. Als Familienbetrieb legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und durch professionellen Umgang einen unvergesslichen Aufenthalt genießen. Familiärer, Schwarzwälder Charme begleitet Sie während Ihres Aufenthaltes. Unser Haus verfügt über 70 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Wir bieten 12 unterschiedliche Zimmerkategorien an: Von Schwarzwälder Einrichtung bis hin zu moderner Ausstattung; jede Kategorie hat ihren eigenen Charme. Alle unsere Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche ausgestattet, die Mehrheit der Zimmer haben einen Balkon mit Rheintalblick bzw. Schwarzwaldblick. Wir verfügen über W-LAN Anschluss und Sie genießen den Luxus eines SKY-Anschlusses(Sport, Film und Bundesliga). Für Veranstaltungen im kleineren Rahmen bieten wir Ihnen einen Veranstaltungsraum mit 70 qm. Dieser kann in Kino-Bestuhlung für bis zu 40 Personen genutzt werden. Einzigartig in unserem Haus ist unsere Wellness-Landschaft. Von einem Innen-und Außenpool, Whirlpool und Ruheräume, sowie einer Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Dampfbad und Sanarium, bis hin zu unserem modernen „BergSPA“ Bereich ist für jeden Gast etwas vorhanden. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Wellness- und Kosmetikanwendungen. Hervorzuheben ist unsere Hamam-Anwendung, sowie das Sanfte Wasser. Wir besitzen einen großen Restaurantbereich. Von unserem rustikal eingerichteten Stübchen bis zum modernen „L’Os Rouge“ Restaurant. Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit traditioneller Kochkunst aus der Region, sowie einer Wellness-und Gourmetküche. Innerhalb unserer Verwöhnpension haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei allen 5-Gängen. Als Highlight bei uns ist definitiv die einzigartige Lage zu nennen - Naturliebhaber kommen bei uns voll auf Ihre Kosten. Entdecken Sie die Natur, ob Sommer oder Winter, mit unseren Wohlfit-Trainern, Rangern oder auf eigene Faust. Es ist eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten geboten: Wandern, E-Biken, Nordic-Walking, Schneeschuhlaufen, Langlauf oder im benachbarten Unterstmatt Skifahren. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Eurosun, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nationalpark-Hotel Schliffkopf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliffkopf Hotel
Baiersbronn Wellness