“Schöner Ausblick, super Frühstück”

Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nr. 5 von 32 Hotels in Baiersbronn
Deutschland
“Schöner Ausblick, super Frühstück”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Wolfachshöhle im 3. Stock gebucht. Der Blick ist wunderschön über den Südschwarzwald allerdings beeinträchtigen die vorbeifahrenden Fahrzeuge doch nicht unerheblich die Ruhe. Das Zimmer ist sauber, schön fanden wir, dass das Bett während des Abendessens aufgdeckt wird. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und lässt keine wünsche offen. Insbesondere der frisch gepresste Orangensaft schmeckte super, Extrawünsche Spiegelei mit Speck wurden ebenso problemlos erfüllt wie das Umsetzen an einen anderen Platz. Angenehm isg auch der inbegriffene Nachmittagskaffee mit Kuchenauswahl, Bienenstich, Käse- und Johannesbeerkuchen zur Auswahl. Zum Abendmenue gibt es mehrere Vorspeisen zur Auswahl ebenso 5 Hauptgerichte. Das Essen ist gut, insgesamt fehlt aber etwas Kreativität was ein 4*s ausmacht. Der Saunabereich ist übersichtlich und befindet sich um Untergeschoss, für meinen Geschmack zu düster und ohne Ausblick, ansonsten jedoch sauber. Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt hätten jedoch auch in dieser Kategorie etwas mehr erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Rainer M!

Durbach, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2013

Hier am Schliffkopf und in diesem wunderbaren Hotel finde ich und mein Mann Zeit zum Entschleunigen und Entspannen. Erleben Balance für Körper(Berg-Spa superspitzenklasse) und Seele in unserer harmonischen Wellnesssuite, oder in der Sauna mit tollen Aufgüssen.Aktiv im Naturparadies Schliffkopf wandern und sich von der Natur verzaubern und überraschen lassen.Zeit für traute Zweisamkeit, wir verbringen hier immer romantische Stunden bis zum kulinarischen Genuss. Sie bleiben uns unvergesslich.

Zimmertipp: Wellnsesssuite beste Lage, sehr geräumig. Im Bad Fussbodenheizung sehr angenehm.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Norbert P!
Rastatt, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2013

perfektes verlängertes Wochenende :-) Essen, Personal und Wellnessbereich lassen keine Wünsche offen. Zimmer könnten etwas moderner gestaltet sein und wenn man kein Käsekuchenfreund ist bleibt die Kuchenauswahl leider sehr begrenzt, da es fast jeden Tag die gleiche Auswahl gibt. Insgesamt aber sehr angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Tanja B!
Böblingen, Deutschland
Bewertet am 20. September 2013

Mein Geheimwaffe gegen Stress und den graue Alltag. Alle negative Gedanken verschwinden beim eintreten und hinterlässt eine Ruhe die Tage lang anhalten nach der Heimkehr.
Herrliches Essen und Wohnen in familiäre Umgebung. SPA und Saunabereich geben viel schöne und entspannte Momente.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, europeride!
Bewertet am 19. September 2013

Am Schliffkopf - mit toller Aussicht bei guten Wetter - liegt dieses gepflegte Hotel, was vor allem durch seine gute Küche punkten kann. Auch der Wellnessbereich ist weitläufig und schön gestaltet. Die Zimmer haben einen guten Standard. Schöne Bar mit Live Musik am Samstag. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, DerKronberger!
Worben
Bewertet am 9. September 2013

Ein Wellness Ressort & Spa das man Gern weiter Empfehlen kann.
Gast Freundlich, Familiäre Atmosphäre.
Sauna Welt ist einfach spitze
Das Kulinarische Angebot sehr gut
Am Abend darf man die bar nicht vergessen (Freiwillig )

Zimmertipp: Geniessen ganz einfach die Familiäre Atmosphäre.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Xavier M!
Vreden, Deutschland
Bewertet am 11. August 2013

Wir haben hier am Schliffkopf herrliche Urlaubstage verbracht. Küche hervorragend.Man bekomt am Abend ein Fünfgangmenüe welches seines gleichen sucht. Preisleistung hervorragend. Zimmer, Saunabereich und Wellness Tempel alles sehr schön und gemütlich. Hallenbad sehr großzügig und entspannend. Die Sonnentrerasse an der Bergseite verspricht absolute Ruhe.Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Alles in allem ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 9 von 32 in Baiersbronn
Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Nr. 15 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Nationalpark-Hotel Schliffkopf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nationalpark-Hotel Schliffkopf

Unternehmen: Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Anschrift: Schwarzwaldhochstr. 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 8 der Romantikhotels in Baiersbronn
Preisspanne pro Nacht: 229€ - 289€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nationalpark-Hotel Schliffkopf 4*
Unser Hotel befindet sich auf 1.025 Meter Höhe über dem Meeresspiegel inmitten des Nationalparks Schwarzwald und damit fast am höchsten Punkt der Schwarzwaldhochstraße. Hier oben ist man der Natur ganz nahe und kann seinen Aufenthalt fernab des Alltagsstresses bei einem einzigartigen Ausblick über die Vogesen und die Schwäbische Alb genießen. Laut unserem Motto – 1.025 Meter Höhe über dem Alltag. Unser Haus ist mit 4-Sterne Superior klassifiziert und wurde von den Wellness-Stars Baden-Württemberg mit 5 Sternen ausgezeichnet. Das Nationalpark-Hotel Schliffkopf wird mittlerweile in 3. Generation der Familie Fahrner geführt. Als Familienbetrieb legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und durch professionellen Umgang einen unvergesslichen Aufenthalt genießen. Familiärer, Schwarzwälder Charme begleitet Sie während Ihres Aufenthaltes. Unser Haus verfügt über 70 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Wir bieten 12 unterschiedliche Zimmerkategorien an: Von Schwarzwälder Einrichtung bis hin zu moderner Ausstattung; jede Kategorie hat ihren eigenen Charme. Alle unsere Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche ausgestattet, die Mehrheit der Zimmer haben einen Balkon mit Rheintalblick bzw. Schwarzwaldblick. Wir verfügen über W-LAN Anschluss und Sie genießen den Luxus eines SKY-Anschlusses(Sport, Film und Bundesliga). Für Veranstaltungen im kleineren Rahmen bieten wir Ihnen einen Veranstaltungsraum mit 70 qm. Dieser kann in Kino-Bestuhlung für bis zu 40 Personen genutzt werden. Einzigartig in unserem Haus ist unsere Wellness-Landschaft. Von einem Innen-und Außenpool, Whirlpool und Ruheräume, sowie einer Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Dampfbad und Sanarium, bis hin zu unserem modernen „BergSPA“ Bereich ist für jeden Gast etwas vorhanden. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Wellness- und Kosmetikanwendungen. Hervorzuheben ist unsere Hamam-Anwendung, sowie das Sanfte Wasser. Wir besitzen einen großen Restaurantbereich. Von unserem rustikal eingerichteten Stübchen bis zum modernen „L’Os Rouge“ Restaurant. Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit traditioneller Kochkunst aus der Region, sowie einer Wellness-und Gourmetküche. Innerhalb unserer Verwöhnpension haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei allen 5-Gängen. Als Highlight bei uns ist definitiv die einzigartige Lage zu nennen - Naturliebhaber kommen bei uns voll auf Ihre Kosten. Entdecken Sie die Natur, ob Sommer oder Winter, mit unseren Wohlfit-Trainern, Rangern oder auf eigene Faust. Es ist eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten geboten: Wandern, E-Biken, Nordic-Walking, Schneeschuhlaufen, Langlauf oder im benachbarten Unterstmatt Skifahren. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotel.de, Eurosun, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nationalpark-Hotel Schliffkopf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliffkopf Hotel
Baiersbronn Wellness