“Schöner erholsamer Urlaub vom Alltag” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nr. 4 von 33 Hotels in Baiersbronn
Vreden, Deutschland
“Schöner erholsamer Urlaub vom Alltag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir haben hier am Schliffkopf herrliche Urlaubstage verbracht. Küche hervorragend.Man bekomt am Abend ein Fünfgangmenüe welches seines gleichen sucht. Preisleistung hervorragend. Zimmer, Saunabereich und Wellness Tempel alles sehr schön und gemütlich. Hallenbad sehr großzügig und entspannend. Die Sonnentrerasse an der Bergseite verspricht absolute Ruhe.Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Alles in allem ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Martin L!

Lenningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Durch seine einzigarte Lage im Naturschutzgebiet, in der Grindenlandschaft entlang der Schwarzwaldhochsträße, ist ein Abschalten vom Alltag gewährleistet. Dazu tragen wesentlich bei die excellente Küche, das Hallenbad und das ganzjährig benutzbare Freibad. Und natürlich auch die vielfältigen Wellness-Angebote.
Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Man ist und fühlt sich als Gast.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 Danke, Wolfgang R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel während einer Wanderreise als Zwischenstation gewählt, da es das einzige Hotel auf dem Schliffkopf ist. Bereits an der Rezeption hatten wir das Gefühl, als Wanderer nur bedingt willkommen zu sein: wir waren 2 Minuten zu spät zur Kaffeezeit: Kein Entgegenkommen vom Personal. Am Abend tolles Menü, Zimmer schön, aber nicht umwerfend, der Wellnessbereich i.O. mit einem sehr kleinen Außenpool. insgesamt ist das Hotel zwar sehr gut, aber zu teuer im Verhältnis zu Austtattung und Service. Die Rezeption müsste dringend nachgeschult werden, wirkte auch bei telefonischer Reservierung schon arrogant.

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, tripkist!
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Dieses Hotel ermöglicht das totale Abschalten durch seine Lage (keine Einkaufsmöglichkeiten außer die der Boutique im Hotel). Das Restaurant dazu ist sehr empfehlenswert.
Der Wellnesbereich ist zwar nicht groß, aber bei ausgebuchtem Hotel bleibt er ausreichend, man fühlt sich nicht eingeengt. Wenn man Behandlungen haben möchte, sollten diese direkt bei der Zimmerbuchung gebucht werden, damit man auch davon profitieren kann.
Um das Hotel gibt es sehr schöne Wanderwege, die Aussicht in Richtung Elsass ist -bei schönem Wetter- außergewöhnlich !
Das gesamt Paket ermöglicht Ihnen ein sehr erholsames Wochenende.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Karin K!
Singen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel liegt in schöner Alleinlage direkt an der Schwarzwaldhochstraße. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich, der Service äußerst aufmerksam. Der Inhaber des Hotels geht abends von Tisch zu Tisch, begrüßt seine Gäste und fragt nach, ob alles in Ordnung ist - eine nette Geste. Das Personal an der Rezeption könnte etwas herzlicher sein. Das Restaurant ist gemütlich und stilvoll eingerichtet und die Auswahl beim 5-Gang-Abendmenü recht groß. Die Speisen waren gut, wir fanden jedoch, dass das Hauptgericht und das Dessert etwas hinter den durch die ersten Gänge geweckten Erwartungen zurückblieben. Die Weinkarte ist erfreulich. Da sich das Hotel Wellnesshotel nennt, hatten wir recht hohe Erwartungen. Es gibt eine große Schwimmhalle mit ausreichend Liegen, allerdings ist es hier recht laut, da auch viele Familien das Hotel aufsuchen und durch die große Raumhöhe ein ordentlicher Hall entsteht. Wirklich zur Ruhe kommt man hier nicht. Wer das möchte, kann in den Saunabereich gehen - der ist jedoch im Keller untergebracht und verfügt dementsprechend über keinerlei Tageslicht. Die Räumlichkeiten sind in dunklen Blau- und Grautönen gehalten. Die Saunen und das Dampfbad haben uns gut gefallen, die beiden Ruheräume waren uns schlicht zu dunkel - Tageslicht und ein schöner Ausblick ins Grüne, wie es viele andere Hotels anbieten, wären definitiv ein dickes Plus! Es stehen Wasserspender zur Verfügung, Karaffen und feste Kunststoffbecher statt Einmal-Plastikbecher wären definitiv schöner. Man sollte nicht vergessen, dass es sich um ein 4-Sterne-Superior-Hotel handelt. Die gebuchten Anwendungen wurden von einer Heilpraktikerin durchgeführt und waren ausgezeichnet. Wir werden allerdings nicht mehr kommen, da uns der tageslichtfreie Saunabereich und die Schwimmhallenatmosphäre für ein Wellnesshotel nicht so zugesagt haben und wir angesichts der gebotenen Leistung den Preis als zu hoch empfanden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, AndreM78!
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir kommen seit 2002 fast jedes Jahr für mind. ein (verlängertes) Wochenende in den Schliffkopf und erholen uns jedesmal hervorragend.
Das Essen ist immer sehr gut.
Sehr schön ist auch, dass man einen festen Sitzplatz im Restaurant hat und nicht immer wieder einen neuen Tisch suchen muss.
Die normalen Doppelzimmer sind geräumig, sauber und jetzt besonders nach der Renovierung sehr gemütlich. Die Betten sind sehr gut.
Der Schwimm-und Saunabereich ist für unsere Ansprüche ausreichend ausgestattet.
Das Personal ist immer sehr bemüht und freundlich.
Besonders gut gefällt uns auch die Bar. Man kann dort den Abend gemütlich ausklingen lassen. Leider ist die Karte seit dem letzten Besuch etwas kleiner geworden.
Bei diesem Aufenthalt ist uns negativ aufgefallen, dass das Frühstücksbuffet nicht immer gut aufgefüllt war. Teilweise musste man längere Zeit warten bis etwas nachgefüllt wurde.
Alles in allem aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Muckel66!
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Das Hotel ist sehr familiär, sehr nettes und freundliches Personal. Das Essen ist super. Die Bergspa und Sauna gefallen uns sehr gut.Die renovierten Zimmer im 2.Stock sind sehr schön. Das Angebot ist sehr gross und vielseitig. Im Winter speziell schön im Aussenpool schwimmen zu gehen und im Sommer natürlich draussen in den Strandkörben zu relaxen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Reny G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 1 von 1 in Seebach
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 8 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Nationalpark-Hotel Schliffkopf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nationalpark-Hotel Schliffkopf

Unternehmen: Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Anschrift: Schwarzwaldhochstr. 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 8 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nationalpark-Hotel Schliffkopf 4*
Unser Hotel befindet sich auf 1.025 Meter Höhe über dem Meeresspiegel inmitten des Nationalparks Schwarzwald und damit fast am höchsten Punkt der Schwarzwaldhochstraße. Hier oben ist man der Natur ganz nahe und kann seinen Aufenthalt fernab des Alltagsstresses bei einem einzigartigen Ausblick über die Vogesen und die Schwäbische Alb genießen. Laut unserem Motto – 1.025 Meter Höhe über dem Alltag. Unser Haus ist mit 4-Sterne Superior klassifiziert und wurde von den Wellness-Stars Baden-Württemberg mit 5 Sternen ausgezeichnet. Das Nationalpark-Hotel Schliffkopf wird mittlerweile in 3. Generation der Familie Fahrner geführt. Als Familienbetrieb legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und durch professionellen Umgang einen unvergesslichen Aufenthalt genießen. Familiärer, Schwarzwälder Charme begleitet Sie während Ihres Aufenthaltes. Unser Haus verfügt über 70 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Wir bieten 12 unterschiedliche Zimmerkategorien an: Von Schwarzwälder Einrichtung bis hin zu moderner Ausstattung; jede Kategorie hat ihren eigenen Charme. Alle unsere Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche ausgestattet, die Mehrheit der Zimmer haben einen Balkon mit Rheintalblick bzw. Schwarzwaldblick. Wir verfügen über W-LAN Anschluss und Sie genießen den Luxus eines SKY-Anschlusses(Sport, Film und Bundesliga). Für Veranstaltungen im kleineren Rahmen bieten wir Ihnen einen Veranstaltungsraum mit 70 qm. Dieser kann in Kino-Bestuhlung für bis zu 40 Personen genutzt werden. Einzigartig in unserem Haus ist unsere Wellness-Landschaft. Von einem Innen-und Außenpool, Whirlpool und Ruheräume, sowie einer Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Dampfbad und Sanarium, bis hin zu unserem modernen „BergSPA“ Bereich ist für jeden Gast etwas vorhanden. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Wellness- und Kosmetikanwendungen. Hervorzuheben ist unsere Hamam-Anwendung, sowie das Sanfte Wasser. Wir besitzen einen großen Restaurantbereich. Von unserem rustikal eingerichteten Stübchen bis zum modernen „L’Os Rouge“ Restaurant. Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit traditioneller Kochkunst aus der Region, sowie einer Wellness-und Gourmetküche. Innerhalb unserer Verwöhnpension haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei allen 5-Gängen. Als Highlight bei uns ist definitiv die einzigartige Lage zu nennen - Naturliebhaber kommen bei uns voll auf Ihre Kosten. Entdecken Sie die Natur, ob Sommer oder Winter, mit unseren Wohlfit-Trainern, Rangern oder auf eigene Faust. Es ist eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten geboten: Wandern, E-Biken, Nordic-Walking, Schneeschuhlaufen, Langlauf oder im benachbarten Unterstmatt Skifahren. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Eurosun, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nationalpark-Hotel Schliffkopf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliffkopf Hotel
Baiersbronn Wellness