Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Hotel Engel Obertal(Baiersbronn)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Pflug(Ottenhöfen im Schwarzwald)
Hotel Schwanen(Baiersbronn)
Forsthaus Auerhahn(Baiersbronn)
  • Inklusive Frühstück
Hotel-Cafe Ödenhof(Baiersbronn)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Februar 2013

Wir kommen seit 2002 fast jedes Jahr für mind. ein (verlängertes) Wochenende in den Schliffkopf und erholen uns jedesmal hervorragend.
Das Essen ist immer sehr gut.
Sehr schön ist auch, dass man einen festen Sitzplatz im Restaurant hat und nicht immer wieder einen neuen Tisch suchen muss.
Die normalen Doppelzimmer sind geräumig, sauber und jetzt besonders nach der Renovierung sehr gemütlich. Die Betten sind sehr gut.
Der Schwimm-und Saunabereich ist für unsere Ansprüche ausreichend ausgestattet.
Das Personal ist immer sehr bemüht und freundlich.
Besonders gut gefällt uns auch die Bar. Man kann dort den Abend gemütlich ausklingen lassen. Leider ist die Karte seit dem letzten Besuch etwas kleiner geworden.
Bei diesem Aufenthalt ist uns negativ aufgefallen, dass das Frühstücksbuffet nicht immer gut aufgefüllt war. Teilweise musste man längere Zeit warten bis etwas nachgefüllt wurde.
Alles in allem aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Muckel66!
Bewertet 5. Januar 2013

Das Hotel ist sehr familiär, sehr nettes und freundliches Personal. Das Essen ist super. Die Bergspa und Sauna gefallen uns sehr gut.Die renovierten Zimmer im 2.Stock sind sehr schön. Das Angebot ist sehr gross und vielseitig. Im Winter speziell schön im Aussenpool schwimmen zu gehen und im Sommer natürlich draussen in den Strandkörben zu relaxen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reny G!
Bewertet 7. Dezember 2012

Super Hotel, nettes Personal. Das Angebot an Wellness-Angeboten ist super. Ein tolles Hallenbad, Außenpool, die Saunalandschaft ist super. Es gibt auch jeden Tag Sportangebote. Für jeden etwas dabei. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Kein Müffelgeruch, wie man es manchmal in Hotelzimmer mit Teppichboden antrifftt.
Das Essen ist sehr, sehr gut. Morgens ein super Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt. Abends ein 5-Gänge-Menu, mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Auch hier findet jeder etwas das ihm schmeckt.
Alles in allem, für ein Wohlfühlwochende nur zu empfehlen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, erika b!
Bewertet 24. November 2012

Soweit ganz ok, Service ausgezeichnet, außer Check-Out!!!!
Im Zimmer noch Klamotten vom Vorgänger, nicht ordentlich gereinigt! Nicht mal nach dem Hinweis an die Hausdame kam eine Entschuldigung! Und der Kleiderschrank wurde darauf hin auch nicht gereinigt!
Essen eigentlich ganz ok, außer dem Seeteufel der zu trocken war und sich nach Gummi auf der Zunge angefühlt hat !
Für 4 Sterne reicht es grad so, aber sicher nicht für Superior!!!
Wellness und SPA Bereich Super!

• Aufenthalt: November 2012
3  Danke, Bergkatze!
Bewertet 7. November 2012

Einfach mal 2 Tage relaxen, schönes Hotel, schöne Zimmer, freundliches Personal und ein super Abendmenue, da kommen wir gerne wieder !! Direkt an der Schwarzwaldhochstrasse gelegt mit einer traumhaften Aussicht.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hubert E!