“Klasse Wellness Hotel mit Spitzenessen”

Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nr. 6 von 32 Hotels in Baiersbronn
Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Fürs geld wird viel geboten.
wir hatten eine anwendung und 3x 5 gänge und 1x 7 gänge menü sowie 5 übernachtungen
Das zimmer war etwas altbacken eingerichtet, aber sehr sauber, auch das bad! Unser zimmer zum parkplatz war sehr ruhig. Motorräder gab es zum glück nicht, da das wetter schlecht war. Die nähe zur b 500 wird in den sommermonaten sicher für deutlichen lärm anstieg .

Es war alles wichtige vorhanden. Jeden tag wurde das bett gemacht und der flokati gesaugt, immer wenn wir nicht im zimmer waren. Es hat stets gepasst. Die letzte nacht wurde das bett sogar aufgedeckt !

Wir hatten jeden tag den gleichen tisch mit namensschild !

Frühstück mit guter auswahl inkl. Frischer brötchen und orangenpressmaschine. Kaffee gabs im kännchen an den tisch. Obst gemüse waren stets frisch. Gebrauchte teller etc. wurden rasch abgeräumt.

Abendessen war immer vom feinsten. Die gänge waren variabel wählbar. Sehr gute auswahl, hervorragende anrichtung und sehr gute qualität der speisen. Service war stets aufmerksam und freundlich.

fitnessraum war sehr gut ausgestattet.
Schwimm bad mit innen- und ausenbeckeb, vielen liegen, handtücher gabs in der nähe, leider 1x leer, sodass man in der sauna welche holen musste.

Jeden morgen um 8 uhr wassergymnastik.
Die cafeteria direkt daneben biete kleine speisen und leckeren, selbst gemachten kuchen, ein gedeck mit kaffee kostet 5,50 für hotelgäste.

Sauna ist sehr neu und schön gestaltet, mit allem was zum richtigen saunieren gehört 2x taglich aufguss durch mitarbeiter.
Fkk terrasse zum abkühlen ist vorhanden, leider nicht direkt zu erreichen.

Spa bereich auch sehr neu mit topp personal und guten angeboten. Hamam klein, aber klasse inkl. Echtes hamam tuch gratis. Terminvergabe unkompliziert.

Insgesamt ein empfehlenswertes hotel.
Klasse angebote für mittel bis alte menschen. Familien mit kleinen werden hier nicht viel spaß haben.

Internet im zimmer mit kabel. Im foyer und bar über wlan mit passwort !

Bademantel, schlappen und transportkorb liegen im zimmer bereit !

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, Lovetheme!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Oktober 2012

wellness, sport, erholung, kosmetik, tcm, fitness, hervorragendes essen, natur - die kombination ist einfach unschlagbar! dazu kommt ein sehr persönlicher service und eine betreuung, bei der man sich einfach wohl fühlen muss. jede menge wandermöglichkeiten und ausflugsziele für jeden geschmack. einfach rundum toll!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, runnerhuppser!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir haben jetzt schon 17 Aufenthalte mit ca. 90 Übernachtungen im Schliffkopf-Hotel verbracht (und da liegen wir noch lange nicht an der Spitze). Anfangs mit unserer Tochter, inzwischen meist nur wir beide. Wer gerne eine persönlichere Betreuung möchte, bekommt diese auch in sehr herzlicher Form - wer lieber ein wenig Abstand mag wird in Ruhe gelassen. Wir haben inzwischen ein sehr herzliches Verhältnis zu den Besitzerfamilien und einem großen Teil der Angestellten. Diese kennen auch die "Marotten" der Gäste und versuchen sich weitestgehend auf deren Wünsche einzustellen. Wer beim Abendessen (egal ob 5-Gang-Menü, bei dem zusätzlich ja noch ein Ausweichhauptgang mit vier verschiedenen Fleischarten angeboten wird oder 7-Gang-Menü) nichts passendes finden kann, fragt einfach nach etwas anderem. Wir haben da von Anfang an keine Probleme gehabt und sind in diesem Punkt z. T. allergiebedingt ziemlich schwierig.
Ein Fitnesscenter mit derartiger fachlicher Betreuung haben wir bisher sonst noch nie gefunden. Sauna/Wellnessbereich ist sehr erholsam und top! Außerdem ist es ein einmaliges Erlebnis mitten im Winter - wenn draußen hoher Schnee liegt - im Außenpool zu schwimmen, allein hierfür würde sich schon der Aufenthalt lohnen. Das wirklich große Innenbecken ist ansprechend gestaltet und die Gäste werden nicht durch Chlorgeruch belästigt. Die allmorgendliche Wassergymnastik erfreut sich ebenfalls allergrößter Beliebtheit.
Ich denke, wer sich hier nicht wohlfühlt ist selbst schuld. Wenn es Probleme gibt oder etwas stört muss man es eigentlich nur sagen, dann wird normalerweise Abhilfe geschaffen. Riechen können die Angestellten dies natürlich nicht, da muss man schon den Mund aufmachen.
Wir werden auch weiterhin dort unsere wertvollsten Tage des Jahres verbringen und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hildegard R!
Bewertet am 5. September 2012

Sie haben Ruhe, wenn sie die Suiten im eigenen Trakt nehmen.
Essen ist hervorragend und vor allem die Weinpreise sind sehr angemessen, wenn nicht sogar günstig.
Bei schlechtem Wetter gibt es Ausflugsmöglichkeiten und/oder angepasste Kleidung. Wir geniessen auch mal Regen- oder Nebeltage.
Der Wellnessbereich ist top.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Juergen v!
Bewertet am 20. Juli 2012

Wir wurden zu einer Familienfeier eingeladen und haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sind gemütlich. Auch die Betten sind sehr bequem und man kann sehr gut schlafen. Das Flaschen Wasser, die in anderen Hotels gerne mal auf kosten des Hauses auf dem Zimmer stehen , waren mit 4,50 Euro doch etwas überteuert.Die Qualität der Speisen und der Service lassen in kleinster Weise zu wünschen übrig. Der Wellnessbereich ist okay, aber auch nicht etwas, mit dem man groß Werbung machen muss. Es laßt's sich hier gut entspannen und die Saunalandschaft ist gut, aber es wäre für mich kein Hotel der ersten Wahl, wenn ich einen Wellnessurlaub machen würde.

Das Größte Problem ist die seeeehr dicht gelegene Schwarzwaldhochstrasse und die Motorradfahrer, die mit Tempo 100 sehr dicht an dem Hotel vorbei Rasen und man sich von morgens bis abends wie auf der Rennstrecke vorkommt. Also das war ein dickes Minus.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Petterson_on_Tour!
Bewertet am 12. Mai 2012

die Suite im 3. Stockwerk hat einen grossartigen Blick und viel Platz.,geht allerdings zur vielbefahrenen Strasse zu.
das Abendessen (5 Gänge) war qualitativ sehr gut,vielfältige Wahlmöglichkeiten,das Frühstücksbuffet dagegen immer gleich und nicht sehr ansprechend.
Durst darf man nicht haben,für 1 Flasche Mineralwasser -ungekühlt-auf dem Zimmer ,zahlt man 3.90€,beim Abendessen 5.90€.
Beautybehandlungen gut,aber teilweise überteuert.(Maniküre 59€).
Im Vergleich mit anderen Wellnesshotels,die wir im Schwarzwald schon besucht haben:
Schliffkopf= Mittelfeld

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, sibyllesWackernheim!
Bewertet am 5. Mai 2012

Zuerst das Negative: einen Aufenthalt vom Frühjahr über den Sommer bis Herbst in diesem Hotel ist tagsüber eine Zumutung. Alle 20 Sekunden fahren die Motorräder mit höllischem Lärm am Hotel vorbei. Auch der Autoverkehr ist gigantisch. Von morgens früh bis ab abends spät donnern die Fahrzeuge am Hotel vorbei! Ueberlegen sie sich gut, ob sie das wollen!
Das Hotel selbst liegt sehr schön auf dem Hochschwarzwald. Alleinlage. Beste Sicht, wenn schönes Wetter. Wenn schlechtes Wetter angesagt ist, keine Sicht nur noch den Wellnessbereich geniessen. Essen ist gut, aber nicht hervorragend. Der Besitzer begrüsst jeden Abend die Gäste am Tisch persönlich. so weit so gut, aber diese Gekünsteltheit und gespielte Freundlichkeit ist fadenscheinig und herzlos.
Beim Wandern darauf achten, dass man nicht die Paralellwanderwege zum Grat benutzt. Auch hier fast permanenter Motorradlärm beim Wandern. Wer will das schon....

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, lapinBasel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 1 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Terra Nova
Hotel Terra Nova
Nr. 10 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Nationalpark-Hotel Schliffkopf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nationalpark-Hotel Schliffkopf

Anschrift: Schwarzwaldhochstr. 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 4 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 4 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 8 der Romantikhotels in Baiersbronn
Preisklasse: 284€ - 318€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nationalpark-Hotel Schliffkopf 4*
Unser Hotel befindet sich auf 1.025 Meter Höhe über dem Meeresspiegel inmitten des Nationalparks Schwarzwald und damit fast am höchsten Punkt der Schwarzwaldhochstraße. Hier oben ist man der Natur ganz nahe und kann seinen Aufenthalt fernab des Alltagsstresses bei einem einzigartigen Ausblick über die Vogesen und die Schwäbische Alb genießen. Laut unserem Motto – 1.025 Meter Höhe über dem Alltag. Unser Haus ist mit 4-Sterne Superior klassifiziert und wurde von den Wellness-Stars Baden-Württemberg mit 5 Sternen ausgezeichnet. Das Nationalpark-Hotel Schliffkopf wird mittlerweile in 3. Generation der Familie Fahrner geführt. Als Familienbetrieb legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und durch professionellen Umgang einen unvergesslichen Aufenthalt genießen. Familiärer, Schwarzwälder Charme begleitet Sie während Ihres Aufenthaltes. Unser Haus verfügt über 70 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Wir bieten 12 unterschiedliche Zimmerkategorien an: Von Schwarzwälder Einrichtung bis hin zu moderner Ausstattung; jede Kategorie hat ihren eigenen Charme. Alle unsere Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche ausgestattet, die Mehrheit der Zimmer haben einen Balkon mit Rheintalblick bzw. Schwarzwaldblick. Wir verfügen über W-LAN Anschluss und Sie genießen den Luxus eines SKY-Anschlusses(Sport, Film und Bundesliga). Für Veranstaltungen im kleineren Rahmen bieten wir Ihnen einen Veranstaltungsraum mit 70 qm. Dieser kann in Kino-Bestuhlung für bis zu 40 Personen genutzt werden. Einzigartig in unserem Haus ist unsere Wellness-Landschaft. Von einem Innen-und Außenpool, Whirlpool und Ruheräume, sowie einer Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Dampfbad und Sanarium, bis hin zu unserem modernen „BergSPA“ Bereich ist für jeden Gast etwas vorhanden. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Wellness- und Kosmetikanwendungen. Hervorzuheben ist unsere Hamam-Anwendung, sowie das Sanfte Wasser. Wir besitzen einen großen Restaurantbereich. Von unserem rustikal eingerichteten Stübchen bis zum modernen „L’Os Rouge“ Restaurant. Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit traditioneller Kochkunst aus der Region, sowie einer Wellness-und Gourmetküche. Innerhalb unserer Verwöhnpension haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei allen 5-Gängen. Als Highlight bei uns ist definitiv die einzigartige Lage zu nennen - Naturliebhaber kommen bei uns voll auf Ihre Kosten. Entdecken Sie die Natur, ob Sommer oder Winter, mit unseren Wohlfit-Trainern, Rangern oder auf eigene Faust. Es ist eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten geboten: Wandern, E-Biken, Nordic-Walking, Schneeschuhlaufen, Langlauf oder im benachbarten Unterstmatt Skifahren. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HRS, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nationalpark-Hotel Schliffkopf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliffkopf Hotel
Baiersbronn Wellness