“Erholungstage”

Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nr. 8 von 32 Hotels in Baiersbronn
Bewertet am 23. April 2012

Tolle Lage auf 1025 m . Trotz Aprilwetter (Regen, Schnee , Sonne..) haben wir uns in diesem exklusiven Hotel gut erholt. Zu empfehlen ist der Berg-Spa mit dem neuen Hamam, einfach eine besondere Behandlung mit dem aufgeschlossenen, erfahrenen und immer freundlichen Personal. Auch weitere Massagebehandlungen haben wir sehr positiv in Erinnerung.
Rundum ein Hotel zum Wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, karle110!

Bewertet am 5. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist sehr exklusiv, direkt an der Schwarzwaldhochstrasse mit großartigem Panoramablick und vielfältigen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Wir waren schon zweimal dort und hatten diesmal nur eine Übernachtung, wobei das Wetter leider schlecht war. Beim Nebel während der Anfahrt wären wir fast am Hotel vorbeigefahren.

Beim Essen ist aufgefallen, dass das exklusive Siebengang-Menü, welches Teil von manchen Arrangements ist, sehr lecker und hochwertig ist, während das Standard-Fünfgang-Menü bei der normalen Halbpension leider wirklich nur Standard ist, und nicht den Eindruck hoher Kochkunst erweckt. Der Service war bemüht und prinzipiell ok, machte aber einen gehetzten Eindruck, obwohl es nicht sehr voll war.

Die Zimmer sind angemessen und natürlich sehr ruhig. Der Wellness-Bereich ist aufgeteilt in Berg-Spa und Pool/Sauna-Landschaft, so dass einige Laufwege anstehen. Leider gab es Renovierungsarbeiten in den Umkleiden, die nicht voll nutzbar waren. Dafür wurde uns kulanterweise ein verspäteter Check-Out gewährt, so dass wir am Abreisetag noch bis zum Nachmittag den Wellnessbereich nutzen konnten.

Einen Service-Wermutstropfen gab es noch: der Parkplatz war stark eingeschneit und nicht geräumt, so dass wir und weitere Gäste bei der Abreise das Auto nicht aus den mit Eismatsch versperrten Parklücken fahren konnten. Als wir um Hilfe baten, wurde uns bei kaltem Regen lediglich eine Schneeschaufel in die Hand gedrückt, nach dem Motto "hilf Dir selbst". Nun ja, immerhin konnten wir nach dem Ausparken nochmal aufs Zimmer, um die völlig nassen Klamotten zu wechseln.

Fazit: prinzipiell ein gutes Platz zum Entspannen, aber eigentlich zu teuer für die Leistung.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, beepe123!
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr schön mitten im Schwarzwald. Wir hatten dort Station auf unserer Westweg Wanderung. Wir hatten uns den schliffkopf extra ausgesucht als Etappen Highlight, leider wahres dann aber nicht ganz so toll. Die Preise sind sehr ordentlich, auch bei der Lage deutlich am Niveau von 4-5 Sterne Hotels in groeseren Staedten. Das Publikum war recht alt, augenscheinlich viele Gäste, die längere Zeit dort verbringen. Obwohl das Hotel mit seiner Lage am Westweg wirbt und den damit verbundenen Wandermöglichkeiten haben wir uns eher unwohl gefühlt. Das frühstück war sehr gut, das abendessen ordentlich, aber auch recht teuer.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, tigerente007!
Bewertet am 2. November 2010

schon des öfteren habe ich mit meiner Partnerin den Schliffkopf unter der Leitung von Fam. Farner aufgesucht, meist in der Winterzeit. Und es ist ein Traum von den tollen Wandermöglichkeiten, sehr schön auch im Schnee, dem grandiosen Wellnessbereich und das Abendessen ist ebenso ein Highlight, egal ob an Sylvester oder auch einem anderen Tag.
Klare Empfehlung für alle die am besten mit dem Partner/Partnerin etwas ausspannen und Zeit für einander haben möchten.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, hawkattic!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Wenn man einfach mal raus muß - zum Durchatmen, Ausspannen, Luft holen - dann ist man im Schliffkopf goldrichtig! Die Leute sind wahnsinnig nett dort und bemühen sich, jeden Wunsch zu erfüllen. Ich konnte jedenfalls meine Seele für vier Tage so richtig baumeln lassen!

Zwei Restaurants, ausgezeichnete Küche und hervorragende Weine, ein wunderbares und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet: Allein die Küche dort ist einen Besuch wert!

Ich hatte eines der vielen Arrangements gebucht und zusätzlich aus dem Beauty- und Wellnessbereich noch zwei Massagen etc. Auch dort waren alle Angestellten einfach phänomenal.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
1  Danke, AmFi!
Bewertet am 17. August 2010

Wir wollten nur eine Nacht bleiben, da jedoch das Wetter sehr schlecht war, beschlossen wir noch eine Nacht dranzuhängen. Hervorzuheben: supertolle Aussicht (wenn die Sonne scheint), schöne, sehr geräumige Zimmer, toller Wellness und Schwimmbad Bereich, sehr gutes, freundliches Restaurant. Das Frühstück laesst ebenfalls keine Wünsche offen. Am besten gefiel uns der unkomplizierte, jederzeit freundliche Service. Nur ganz billig ist es nicht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dezemberrose!
Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel bietet in erster Linie erstklassige Wellness in verschiedenen Preiskategorien, einzeln und in Paketen an. Dabei sind leider einige Dinge, die "die Welt nicht unbedingt braucht", aber das Geschäft läuft offenbar gut. Die Empfehlung ist, kritisch prüfen und eher minimal konsumieren, dafür Schwimmbad und Sauna eigenständig frequentieren. Dort bleiben kaum Wünsche offen.
Gleiches gilt für das Eseen. Allerdings sitzt man leider etwas beengt, da ein paar Tische zuviel in den Räumen aufgestellt sind.
Nachmittags schütten sich, wie wohl in den meisten Hotels im Schwarzwald, Reisebusse mit Kaffe-Gästen aus. Dann sollte man den Restaurantbereich meiden.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Starrocker58!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 11 von 32 in Baiersbronn
Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Nr. 14 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Nationalpark-Hotel Schliffkopf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nationalpark-Hotel Schliffkopf

Anschrift: Schwarzwaldhochstr. 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 8 der Romantikhotels in Baiersbronn
Preisklasse: 279€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nationalpark-Hotel Schliffkopf 4*
Unser Hotel befindet sich auf 1.025 Meter Höhe über dem Meeresspiegel inmitten des Nationalparks Schwarzwald und damit fast am höchsten Punkt der Schwarzwaldhochstraße. Hier oben ist man der Natur ganz nahe und kann seinen Aufenthalt fernab des Alltagsstresses bei einem einzigartigen Ausblick über die Vogesen und die Schwäbische Alb genießen. Laut unserem Motto – 1.025 Meter Höhe über dem Alltag. Unser Haus ist mit 4-Sterne Superior klassifiziert und wurde von den Wellness-Stars Baden-Württemberg mit 5 Sternen ausgezeichnet. Das Nationalpark-Hotel Schliffkopf wird mittlerweile in 3. Generation der Familie Fahrner geführt. Als Familienbetrieb legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und durch professionellen Umgang einen unvergesslichen Aufenthalt genießen. Familiärer, Schwarzwälder Charme begleitet Sie während Ihres Aufenthaltes. Unser Haus verfügt über 70 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Wir bieten 12 unterschiedliche Zimmerkategorien an: Von Schwarzwälder Einrichtung bis hin zu moderner Ausstattung; jede Kategorie hat ihren eigenen Charme. Alle unsere Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche ausgestattet, die Mehrheit der Zimmer haben einen Balkon mit Rheintalblick bzw. Schwarzwaldblick. Wir verfügen über W-LAN Anschluss und Sie genießen den Luxus eines SKY-Anschlusses(Sport, Film und Bundesliga). Für Veranstaltungen im kleineren Rahmen bieten wir Ihnen einen Veranstaltungsraum mit 70 qm. Dieser kann in Kino-Bestuhlung für bis zu 40 Personen genutzt werden. Einzigartig in unserem Haus ist unsere Wellness-Landschaft. Von einem Innen-und Außenpool, Whirlpool und Ruheräume, sowie einer Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Dampfbad und Sanarium, bis hin zu unserem modernen „BergSPA“ Bereich ist für jeden Gast etwas vorhanden. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Wellness- und Kosmetikanwendungen. Hervorzuheben ist unsere Hamam-Anwendung, sowie das Sanfte Wasser. Wir besitzen einen großen Restaurantbereich. Von unserem rustikal eingerichteten Stübchen bis zum modernen „L’Os Rouge“ Restaurant. Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit traditioneller Kochkunst aus der Region, sowie einer Wellness-und Gourmetküche. Innerhalb unserer Verwöhnpension haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei allen 5-Gängen. Als Highlight bei uns ist definitiv die einzigartige Lage zu nennen - Naturliebhaber kommen bei uns voll auf Ihre Kosten. Entdecken Sie die Natur, ob Sommer oder Winter, mit unseren Wohlfit-Trainern, Rangern oder auf eigene Faust. Es ist eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten geboten: Wandern, E-Biken, Nordic-Walking, Schneeschuhlaufen, Langlauf oder im benachbarten Unterstmatt Skifahren. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Eurosun, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nationalpark-Hotel Schliffkopf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliffkopf Hotel
Baiersbronn Wellness