“Mein Lieblingsrestaurant”

Limburg
Beitragender der Stufe 6
“Mein Lieblingsrestaurant”
Bewertet am 14. Juli 2014

Vor 30 Jahren waren wir das erste mal zu Gast in diesem Gourmet-Tempel. Damals war Herr Lumpp - obwohl noch sehr jung - schon ein hochdekorierter Koch. Nach dem Restaurantbesuch haben wir mit der nächsten Tischreservierung auch gleich ein Zimmer im Haus mit gebucht. Diesen Besuchen folgte inzwischen viele. Die Leistungen von Herrn Lumpp wurden inzwischen mit dem dritten Stern honoriert, aber die Tatsache, dass viele Gäste aus Frankreich hier zum Essen kommen, ist mindestens genau so viel wert. Der Service ist - auch bei wechselnden Mitarbeitern - dem Niveau des Restaurants absolut angemessen. Herr Brandt ist eine Institution und Herr Fendt ein Sommelier, dem ich immer die Wahl der passenden Weine überlasse und damit viel Freude hatte. Die korrespondierenden Weine sind dabei perfekt auf das Menü abgestimmt. Außerdem ist mir die umfangreiche Weinkarte viel zu schwer!

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, gmkp!

Beitragender der Stufe 1
“Leider etwas zu teuer”
Bewertet am 24. Juni 2014

Wir haben uns Anfang Juni zum ersten Mal den Besuch eines 3-Sterne-Restaurants gegönnt, nachdem wir zuvor überwiegend Restaurants mit einem oder zwei Michelin-Stern(en) besucht hatten. Um es kurz zu machen: Das Gourmetrestaurant im Barreiss ist sicher hervorragend
und zu Recht mit Sternen dekoriert. Allerdings stehen die gesalzenen Menüpreise, ebenso wie die Weinkarte, in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Preisen in den meisten 1- oder 2- Sterne Restaurants, die wir in der Vergangenheit kennenglernt haben. Uns hat der Besuch im Barreiss rund 530 Euro (2 Personen) gekostet, wobei wir bei den Weinen schon die preiswertesten ausgewählt hatten (1 x 0,75 l + 1 x 0,375l). Für diesen Betrag können wir ein Restautant, welches nur mit einem einem Stern ausgezeichnet ist zweimal besuchen. Qualitativ sind die Unterschiede nicht so gewaltig, wie die divergierenden Menüpreise suggerieren. Und im Service gibt es ohnehin keine (oder kaum) Unterschiede.

• Aufenthalt Mai 2014
6 Danke, Mathias P!
bremen
Beitragender der Stufe 5
“Das "Bareiss" ist jeden Stern wert”
Bewertet am 21. Juni 2014

Traumhaft, beim nächsten Besuch kann man sich diesen Genuss auch jeden zweiten Tag gönnen! Einmal genossen wir das 8-gang Menü, einmal drei Gerichte a la carte - egal wie Sie das machen, Sie werden glücklich das Restaurant verlassen! Alles, aber wirklich alles, hat gestimmt, Auswahl, Qualität, Präsentation, Freundlichkeit und Kompetenz, Weine, Räumlichkeiten -das muss man einfach mal erlebt haben!

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, gabi60!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Essen in absoluter Vollendung!”
Bewertet am 19. Mai 2014

Was Herr Claus-Peter Lumpp aus den feinsten Zutaten dieser Welt zaubert ist wie von einem anderen Stern. Absolut exzellente Speisen; wunderschön dekoriert. Die Weinbegleitung ist ein Muss. Und das Ganze im edlen Ambiente. Was will man mehr? Den perfekten Service. Und auch diesen hat man hier im Mitteltal gefunden. Sehr aufmerksam, stets präsent aber nicht aufdringlich bekommt der Gast jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Hier sind die drei Sterne wirklich verdient. Wir freuen uns schon aufs nächste Mittagessen.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Matthias R!
Beitragender der Stufe 5
“Gourmetrestaurant Bareiss”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Gastronomie in Perfektion! Immer wieder ein Genuss und jeden Gault Millau Punkt wert. Die Top-Bedienung und das Ambiente garantieren genussvolle und unvergessliche Stunden. Wer einmal hier war, kehrt mit Garantie zurück.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Kocherhans!