“Der Service überzeugt”

Platz Nr. 2 von 36 Restaurants in Baiersbronn
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. September 2013

Vor vielen Jahren machten wir hier Urlaub und immer wenn wir in der Nähe sind, kommen wir gern hierher.
Wir sind sehr nett bedient worden und die Freundlichkeit überzeugte uns. Und fast gar nicht erwähnenswert, aber für uns immer eine kleine Freude: noch immer gibt es den Klacks Sahne auf einem extra Tellerchen zum Kaffee dazu. Das haben wir nie woanders bekommen, simpel, aber es macht uns halt Freude, vielen Dank für die schöne Stunde bei Ihnen

1  Danke, GilaBerlin!

Bewertet am 5. August 2013

Hotel & Lage: Wieder im Schwarzwald angekommen, fühlen wir uns sofort wie Zuhause!
Ambiente Eingangsbereich Hotel: Modern, freundlich, Gepäck, Auto und wenn gewünscht, werden auch die Kinder "übernommen" und zu deren vorgesehen Platz gebracht.
Zimmer Hotel: Sauber, modern und viel Platz.

Wellnessbereich Hotel: Ist schon fast ein WellnessBareiss der Extraklasse, 5 Saunen, Ruheräume, Schwimmbad innen und beheizter Außenpool, hausgemachter Kuchen, Obst und Kaltgetränke an der Poolbar ohne BERECHNUNG!

Angebot für Kinder: Vollumsorglospaket, nicht weit vom Haupthaus, die professionell Kinderbetreuung, von morgens bis spät in den Abend!

Ambiente Restaurant: Hochwertig, sehr gepflegtes Restaurantambiente.
Service Restaurant: Sehr freundlich, nett, kompetent ohne aufdringlich zu wirken und für uns sehr wichtig, nicht steif und distanziert.

Qualität & Geschmack des Menüs: Spitzenklasse, einfach ein Genuss!
Anrichteweise der einzelnen Gänge auf dem Teller: Jeder Teller ein Kunstwerk.

Empfohlene Weine-Weinreise: Passend zu jedem Gang, ohne hervorzutreten und stärker als das Essen zu wirken.
Abschluss/Desserts: 3 Desserts plus Dessert-Folterwagen, ein Hochgenuss und großes Lob an die Patisserie.

Küchenchef: Claus-Peter Lumpp hat seine Ausbildung schon als Koch im Bareiss absolviert und den 3. Stern selbst erkocht!

Auszeichnungen: Seit 2007 ausgezeichnet mit 3 Sternen und 19 Gault-Millau Punkten.

Fazit:
Für einen Kurzurlaub auf höchstem Niveau, bei dem für alle etwas geboten wurde, ist das genau der richtige Ort, wir kommen wieder!

1  Danke, Christian H!
Bewertet am 25. Juli 2013

Ich war im Morlok Hof in Baiersbronn,welcher vom Hotel Baraiss gekauft,restauriert und nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.
Eine sowas von Super-Klasse Locatin und ein Super-Arrangement,dort über die Geschichte des Hofes etwas zu erfahren,im Zusammenspiel mit einem Exellenten Mehrgängemenü.
Nicht nur Hotelgäste des Hotel Bareiss dürfen diese Einzigartigkeit kennen lernen,nein sondern auch Liebhaber alter Gemäuer und gutem Essens,für einem Abend,als Komplettpreis.
Herr Bareiss selber,lässt es sich nicht nehmen und hält die Einführung.Dazu führt ein genialer Entertainer den ganzen Abend über den Morlokhof durchs Programm.
Ganz,ganz große Klasse.Ich(wir)sind unendlich begeistert über diese Big Number.....

1  Danke, Turmzimmer!
Bewertet am 21. Juli 2013

Herr Lumpp gestaltet klassische Küche auf höchstem Niveau und befindet sich zu Recht in der Liga der 3-Sterne Köche. Dazu der unaufgeregt souveräne Service unter Leitung von Herrn Brandt und die perfekt auf die einzelnen Gänge abgestimmten Weinempfehlungen von Herrn Fendt. Perfekt!

Danke, drs50678!
Bewertet am 27. Juni 2013

Nach einem Besuch in der Schwarzwaldstube besuchten wir zum zweiten Mal das Bareiss Gourmetrestaurant und wurden nicht enttäuscht. Geschmacklich auf dem gleichen Niveau, bieter das Bareiss die elegantere Umgebung um ein mehrgängiges Menü zu genießen.

1  Danke, MacClaus!