“Geschichtsträchtig und Gastronomisch einzigartig”
Bewertung zu Restaurant Bareiss

Restaurant Bareiss
Platz Nr. 2 von 36 Restaurants in Baiersbronn
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. Juli 2013

Ich war im Morlok Hof in Baiersbronn,welcher vom Hotel Baraiss gekauft,restauriert und nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.
Eine sowas von Super-Klasse Locatin und ein Super-Arrangement,dort über die Geschichte des Hofes etwas zu erfahren,im Zusammenspiel mit einem Exellenten Mehrgängemenü.
Nicht nur Hotelgäste des Hotel Bareiss dürfen diese Einzigartigkeit kennen lernen,nein sondern auch Liebhaber alter Gemäuer und gutem Essens,für einem Abend,als Komplettpreis.
Herr Bareiss selber,lässt es sich nicht nehmen und hält die Einführung.Dazu führt ein genialer Entertainer den ganzen Abend über den Morlokhof durchs Programm.
Ganz,ganz große Klasse.Ich(wir)sind unendlich begeistert über diese Big Number.....

1  Danke, Turmzimmer!

Bewertet am 21. Juli 2013

Herr Lumpp gestaltet klassische Küche auf höchstem Niveau und befindet sich zu Recht in der Liga der 3-Sterne Köche. Dazu der unaufgeregt souveräne Service unter Leitung von Herrn Brandt und die perfekt auf die einzelnen Gänge abgestimmten Weinempfehlungen von Herrn Fendt. Perfekt!

Danke, drs50678!
Bewertet am 27. Juni 2013

Nach einem Besuch in der Schwarzwaldstube besuchten wir zum zweiten Mal das Bareiss Gourmetrestaurant und wurden nicht enttäuscht. Geschmacklich auf dem gleichen Niveau, bieter das Bareiss die elegantere Umgebung um ein mehrgängiges Menü zu genießen.

1  Danke, MacClaus!
Bewertet am 13. April 2013

Wir haben für den Mittag Reserviert, und wurden sehr freundlich empfangen und zu unserem Tisch geführt.
Die Einrichtung erinnert an Ludwig XIV. In der Mitte des Restaurants war ein riesiger Blumenstrauss wunderschön hergerichtet. Ein tolles Ambiente, dass einem schon in die richtige Stimmung versetzt.

Nach der Bestellung des Aperitifs, wurden wir schon mit Kleinigkeiten aus der Küche überrascht.
Das ganze Essen das und Claus-Peter Lump mit deinem Team zubereitete, war fantastisch, die Weine die uns Jürgen Fent ausgesucht hatte, waren vorzüglich!

DANKE!

wir kommen gerne wieder.

Danke, Markus H!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben selten so gut gegessen wie diesen Freitag bei Claus-Peter Lumpp im Bareiss - das ist allererste Liga, durchaus vergleichbar mit Schloß Lerbach zu Dieter Müllers Zeiten. Der Service ist aufmerksam, ohne steiff zu sein, die Gänge sind harmonische Geschmackserlebnisse mit tollem Bewußtsein für Region und Saison, auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Laktose) wird ohne großes Aufheben Rücksicht genommen - ohne einem unvollständige Gänge vorzusetzen, wie wir es am Abend zuvor in einem benachbarten Restaurant erleben mußten. Lediglich die Desserts fallen aus diesem Grund sehr unterschiedlich opulent aus - da macht z.B. Tim Raue in Berlin musterhaft vor, daß Laktoseunverträglichkeit nur wirklich kein Grund ist, auf Schokolade zu verzichten.

Danke, Nebelraser!