“Bareiss-Menü exzellent, toller Service - nur bei den Desserts noch Luft nach oben” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Bareiss

Restaurant Bareiss
Platz Nr. 2 von 34 Restaurants in Baiersbronn
Küche: französisch, deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Straßburg, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben selten so gut gegessen wie diesen Freitag bei Claus-Peter Lumpp im Bareiss - das ist allererste Liga, durchaus vergleichbar mit Schloß Lerbach zu Dieter Müllers Zeiten. Der Service ist aufmerksam, ohne steiff zu sein, die Gänge sind harmonische Geschmackserlebnisse mit tollem Bewußtsein für Region und Saison, auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Laktose) wird ohne großes Aufheben Rücksicht genommen - ohne einem unvollständige Gänge vorzusetzen, wie wir es am Abend zuvor in einem benachbarten Restaurant erleben mußten. Lediglich die Desserts fallen aus diesem Grund sehr unterschiedlich opulent aus - da macht z.B. Tim Raue in Berlin musterhaft vor, daß Laktoseunverträglichkeit nur wirklich kein Grund ist, auf Schokolade zu verzichten.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Nebelraser!

Weil der Stadt, Deutschland
“Kaminstuben”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Die Kaminstuben im Hotel Bareiss kann leider nicht das erfüllen was bei den hohen Preisen zu erwarten ist. Ich will betonen das es sich um Meckern auf sehr hohem Niveau handelt aber diesen Anspruch hat dieses Hotel sicher auch. Das Essen ist von sehr guter Qualität und sehr zu empfehlen doch dann hört das positive leider wieder auf. Der Service war nicht wirklich zufrieden stellend. Zu langsam und nicht wirklich immer voll auf den Kunden orientiert. Der Wein war selbst bei einer Flasche zu 110,-- € nicht richtig temperiert. Dies ist in dieser Preisklasse absolut unakzeptabel. Bestimmt Getränke konnte selbst nach zweimaligen verbessern nicht zu vollster Zufriedenheit gemixt werden. (z.B. der alt bewährte VW)

Aufenthalt September 2012
Danke, DirkGeorg!
Süden
“Besuch der Außerhaus Gäste Terrasse im Bareiss Baiersbronn”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Als wichtiger Bestandteil unseres Pflichtprogrammes stand als erstes am Samstag Nachmittag der Besuch des Hotels Bareiss im Baiersbronn auf dem Plan. Und da das Wetter wirklich jerrlich war, setzten wir uns auf die Terrasse des Hotels und bestellten eine wunderbare Schwarzwälder Torte.

Die Torte war einfach super lecker. Das Personal war freundlich, aber irgendwie machte es auf uns einen sehr angespannten und gestreßten Eindruck. Der Terrassenbosen war schmutzig und über uns war ein großes Spinnennetz.

Trotzdem war der Besuch ein Highlight. Und die Damentoiletten sind ein Traum. Absolute Traumnote hierfür.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Wahnfredrocks!
Karlsruhe
“Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Spitzenklasse, man kann mittags in der franz. Abteilung - ist wie ausgestorben unter der Woche c - schnell und ganz vorzüglich essen. Ich hatte eseilig, gleich bei der Reservierung gesagt und wurde verwöhnt obwohl ich nur ein gericht - Cocc. St Jaques - bestellt habe bekam ich 6 oder 7 kleine Vorgerichte und zum espresso noch soviele kleine schweinereien dass ich hochzufrieden und ganze 40 euro ärmer mit wasser und 1/8 rausging.... kome wieder. Ambiente sehr klassisch, etwas verstaubt aber das Essen......hmmm

Danke, D R!
Wolfsburg, Deutschland
“Eindrucksvolle, zeitgenössisch aufgearbeitete Klassik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Seit unserem ersten Bareiss-Besuch im Jahr 2007 haben die Küchenleistung wie auch der Service einen gewaltigen Sprung gemacht. Claus-Peter Lumpp kocht mit einer seltenen Souveränität, die in keinem Moment die Aura des "Überambitionierten" ausstrahlt. Und bei aller Opulenz wirken seine Kreationen nie wie jene Gerichte, die Bernd Matthies so treffend als "Streberteller" bezeichnet.

Der Service unter Restaurantleiter Thomas Brandt ist präsent und immens eingespielt, aber bei aller Automatisierung sehr herzlich und spontan – beste Voraussetzungen für einen schönen Abend. Ergänzt wird das Team von Jürgen Fendt, seines Zeichens kenntnisreiche Sommelier und Winzer.

Wir verneigen uns ehrfürchtig vor Claus-Peter Lumpp, der uns eine eindrucksvolle, zeitgenössisch aufgearbeitete Klassik präsentierte.