“Unschlagbares Team” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schwarzwaldstube

Schwarzwaldstube
Platz Nr. 1 von 34 Restaurants in Baiersbronn
Preisbereich: 64 $ - 211 $
Küche: französisch, deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Herdecke
“Unschlagbares Team”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Herr Wohlfahrt in der Küche und Herr Gass im Service - wer wollte das toppen. Wir haben uns das große Degustationsmenue erlaubt (meine Frau hatte Geburtstag): es war grandios. Die Ergänzung dieses Erlebnisses durch den perfekten Service und natürlich die Weinberatung des Herrn Gass bleiben uns unvergesslich. Lediglich das etwas geschwollenen Gerede der subalternen Piguine beim Servieren der Gänge könnte man reduzieren, das kostet nur Zeit, hält einen vom Genuß ab und bringt eigentlich keinen Mehrwert. Dennoch haben wir den Abend wirklich genossen und er war jeden Euro wert, obwohl das eine ganze Menge waren.
Tip: Lassen Sie sich von Herrn Gass durch den Abend führen, dann kann nichts schief gehen. Die Qualität der Küche garantiert ohnehin Herr Wohlfahrt.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Hans-Werner K!
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Schwarzwaldstube, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch der Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach und Ihrer schönen Kritik hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass wir den Geburtstag Ihrer Frau zu einem unvergesslichen Erlebnis machen und Sie kulinarisch verwöhnen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre positive Bewertung mit Harald Wohlfahrt, Stéphane Gass und dem gesamten Team der Schwarzwaldstube teilen.

In der Vorfreude Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit kulinarischen Grüßen aus der Traube Tonbach

Warburg
“excellent,einmalig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

zum zweitenmal erst in der Schwarzwaldstube,leider muß man sagen.Das Essen ist einmalig,der Service ist einmalig,sehr locker und erfrischend.Ähnlich wie im Gavroche in London.Das Essen ist noch besser.Herr Wohlfahrt macht eine perfekte und vollendete Küche.Er ist dabei noch normal geblieben,er sagt außer Kochen hat er nichts gelernt.Das macht er aber in Perfektion.Das Team ist einmalig.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Carmen577!
Sehr geehrte Frau Carmen,

vielen Dank für Ihren Besuch in der Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach und Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor. Da wir stets versuchen die hohen Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, hat uns das Lesen Ihrer Kritik große Freude bereitet. Wir sind stolz, dass wir ein Ausnahmetalent wie Harald Wohlfahrt zu unserem Team zählen können, der unsere Gäste stets aufs Neue begeistern kann. Natürlich werden wir Ihre positiven Kommentare mit ihm und dem gesamten Team der Schwarzwaldstube teilen.

In der Vorfreude Sie noch ein drittes Mal bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal
Neubulach, Deutschland
“Einfach Phänomenal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Ich weiß gar nicht wie ich das Lokal bewerten soll, so gut war es. Zuerst einmal vielleicht der Service, absolut super Klasse, für diese Klasse von Lokal sehr locker, stets ein Auge für den Gast, nicht aufdringlich, die Weinbegleitung passte auch sehr gut zu den einzelnen Gängen im Menü. Jeder Tisch wurde vom Inhaber Senior persönlich begrüßt. Nachdem das Essen abgeschlossen war, ging Herr Wohlfart persönlich zu jedem Tisch. Eine sehr angenehme Atmosphäre ist in dem Lokal. Und über das Essen kann ich nur sagen, die Sterne und Bewertung des Guide Michelin sagt alles aus.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Sascha S!
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Schwarzwaldstube, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Restaurant Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach und der damit verbundenen großartigen Bewertung auf Tripadvisor. Wir sind sehr stolz, dass wir Ihre hohen Erwartungen erfüllen und Sie die Atmosphäre in unserem Gourmetrestaurant genießen konnten. Da die Traube Tonbach ein familiengeführtes Hotel ist, ist die persönliche Note für uns von großer Bedeutung und wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Begrüßung durch Heiner Finkbeiner und Harald Wohlfahrt gefallen hat. Ihre positiven Kommentare werden wir natürlich mit Harald Wohlfahrt und dem gesamten Team der Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach teilen.

In der Hoffnung Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal

Aalen, Deutschland
“Es hat unsere Erwartung übertroffen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Die Kunst des Kochgenies Harald Wohlfahrt machte uns sprachlos.Es ist Perfektion in Vollendung was Küche und Service zelebrieren.Die Begeisterung lässt sich nicht in Worte fassen und kann nur selbst erlebt werden. Thomas und Patrizia Gässler

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, thomas g!
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Schwarzwaldstube, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in der Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach und der damit verbundenden schönen Bewertung auf Tripadvisor. Das Lesen Ihrer Einschätzung hat uns mit großem Stolz und mit großer Freude erfüllt, da es für uns die schönste Bestätigung unserer Arbeit ist, die hohen Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und manchmal sogar zu übertreffen. Die schönen Kommentare werden wir natürlich mit Harald Wohlfahrt und dem gesamten Team der Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach teilen.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal

Ihre Familie Finkbeiner
“Der Weg aus Hamburg lohnt sich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Ein Küche die Ihrer 3 Sterne würdig ist!!
Der Service ist aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Wir sind mindesten 2 mal im Jahr zum Essen dort und es ist jedesmal ein gelungenes Erlebnis.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Till O!
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Schwarzwaldstube, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Till O.,

wir möchten uns für Ihre Treue zu unserer Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach und Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor bedanken. Natürlich werden wir Ihre lobenden Worte mit Harald Wohlfahrt und dem gesamten Team der Schwarzwaldstube teilen.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch aus Hamburg und verbleiben mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal