“Besuch vom 07- 10.04.2014” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Terra Nova

Hotel Terra Nova
Nr. 12 von 33 Hotels in Baiersbronn
Linden, Deutschland
“Besuch vom 07- 10.04.2014”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir haben uns sehr wohl in ihrem Hotel gefühlt, das Wetter war der Jahreszeit entsprechend, die Betreuung und Freundlichkeit sehr gut.Es wurden uns Fahrten in die nähere Umgebung wie zum Beispiel die Stadt Freudenstadt oder auch zum Mummel See sowie auch einmal die Schwarzwaldhochstraße in Richtung Baden Baden zu fahren.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 20 im 1 OG. das Zimmer war mit 2 Balkonen ausgestattet und sehr ruhig. Nur zu ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie

1 Danke, wilfried z!
Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Guten Tag nach Linden! Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen im Wanderhotel Terra Nova gefallen hat. Für Ihren nächsten Besuch haben wir noch ganz viele Ausflugstipps parat - und was das Wetter angeht, lassen wir für Sie unsere Beziehungen spielen :)
Liebe Grüße von
Horst & Renate Delsemmé

Geschäftsreisende
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wie man sich doch von einem Internetauftritt täuschen lassen kann! Es trifft so gut wie nichts zu, was auf der Internetseite versprochen wird. Der "sogenannte" Wellnessbereich ist ein lieblos gekachelter Bereich. Im "liebevollen eingerichteten Wellnessbereich", laut Internetseite, befanden sich 4 abgenutzte Gartenliegen, 2 Badenwannen mit Düsen im Durchgang zur Sauna, 1 Sauna für ca. 3 Personen, 1 Dampfgrotte die nicht eingeschaltet war und 1 Infrarotkabine für 2 Personen. Die gebuchte Massage wurde von einem Masseur durchgeführt, der auch zum ersten mal da war, genau so lieblos wie der ganze Bereich. Man kommt sich vor, als sei man nur geduldet und nicht erwünscht. Das Essen, war kalt und vieles Tiefkühlkost. Das so toll angepriesene "Candle Light Dinner" durft man mit allen anderen Hotelgästen gemeinsam verbringen. Unter Romantik so wie es im Angebot steht, verstehen wir was komplett anderes. Vor dem Hauptgang bekam man von dem Hotelbesitzer einen grandiosen Spruch: die Gäste sollten sich jetzt zum Ausgang begeben, dort steht der Bus zum Mc Donald! Im nachhinein wäre das wirklich die bessere Alternative gewesen. Wenn man bedenkt, dass das Wochenende uns jetzt knapp 500€ gekostet hat stimmt nicht einmal annähernd das Preis/Leistungsverhälntis. Die Hotelbesitzer sind unfreundlich und genervt. Die Sprüche vom Hotelbesitzer sind sehr gewöhnungsbedürftig (insbesondere an die Damenwelt) und gehen eigentlich garnicht. Fazit von uns Zwei: schauen Sie lieber zweimal hin bevor Sie sich von einem Internetauftritt blenden lassen

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Karl S!
Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Hoffentlich finden Sie für Ihren nächsten Urlaub ein Hotel, dass Ihren Wunschvpostellungen besser entspricht.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Baiersbronn.

Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir waren jetzt zum dritten aber nicht letzten mal im Terra Nova . Für meine Frau und mich genau richtig um vom Alltag abzuschalten. Spaß mit Horst gibt es Gratis dazu. Das Team? Alles bestens für uns auch das Management. Freunde weiter so in allem

Danke, WalterSchwarz!
Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Spaß mit Horst gratis dazu? Wir freuen uns schon sehr auf Ihren vierten Besuch ;)
Vielen Dank für die nette Bewertung. Bei Ihrem nächsten Besuch können vielleicht schon auf der Bach-Terrasse grillen.
Bis bald!
Horst & Renate Delsemmé
Walldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Hotel war super, ruhiges Zimmer hinten raus mit Balkon. Das Zimmer war sehr sauber und das im Angebot versprochene Obst und Getränk war auch vorhanden. Einen kostenfreien Parkplatz vor dem Haus gab es ebenfalls.
Die Lage vom Hotel selbst ist auch gut, man kann von dort aus gut zu Wanderungen starten. Ansonsten gibt es im Stadtkern weitere Startpunkte für Wanderungen.
Wellness und Pool haben wir nicht genutzt, weil kein Bedarf bestand.
Das Halbpensionsmenü schmeckte sehr gut, Getränkepreise waren auch in Ordnung.
Wir kommen wohl mal wieder :-)

Danke, nicolade1811!
Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2014
Ja, kommen Sie auf jeden Fall wieder. Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat. Es ja ist unser höchstes Gebot, zufriedene, lächelnde Gäste erholt und verwöhnt nach Hause gehen lassen. Bald startet offiziell die Baiersbronner Wandersaison, es lohnt sich, wieder vorbei zu schauen. Und vielleicht finden Sie auch Zeit für eine nette Fußmassage oder Kosmetik-Behandlungen:)
Wir freuen uns auf Sie
Herzlichst Horst & Renate Delsemmé
Linden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir waren jetzt schon zum zweiten mal im Hotel Terranova und haben uns wieder sehr wohlgefühlt. Das Hotel ist sauber (was auch den Zimmerservice einschließt), die Zimmer sind groß und schön eingerichtet - das Ambiente stimmt einfach. Zugegeben, das ist kein Hotel mit einem riesen Angebot, und auch der Wellness-Bereich ist überschaubar. Aber man findet hier Sauna, Dampfbad, Infrarot-Wärmekabine, Aroma-Sprudelbad, einen Pool, in dem man wirklich schwimmen kann, sowie einiges an Kosmetik- und Massagebehandlungen.

Die Gastgeber sind sehr nett und freundlich, was man übrigens vom gesamten Personal sagen kann. Auch die Verpflegung ist sehr gut. Für Halbpension stehen immer zwei Gerichte zur Auswahl, so dass für jeden etwas dabei sein dürfte. Uns hat es jedenfalls immer geschmeckt - und das Frühstücksbuffet ist für ein Hotel dieser Größe super. Es steht sogar jeden Morgen frischer Waffelteig bereit, um sich Waffeln selbst zu backen.

Alles in Allem können wir das Hotel nur weiterempfehlen - allerdings nicht an Personen, die immer nur das Beste, Größte und Tollste wollen (für die gibt es sicher bessere Hotels in Baiersbronn). Für jemanden, der sich in einem mit viel Liebe eingerichteten und geführten Hotel wohlfühlt ist das Hotel ein echter Tip.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Andreas Z!
Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Guten Tag, lieber Andreas,
vielen lieben Dank für Ihre ausführliche und faire Bewertung. Sie haben genau die Punkte aufgezählt, die uns besonders am Herzen liegen: die Sauberkeit in allen Räumen, nettes, zuvorkommendes Personal, kreative, bunte Gerichte und eine familiäre, freundliche Atmosphäre. Und natürlich noch die netten Annehmlichkeiten im Wellnessbereich, Wandern und gemeinsame Unternehmungen mit unseren Gästen.
Kommen Sie bald wieder, lassen Sie sich von uns verwöhnen und auf ein Bierchen an der Wawe-Bar einladen.
Herzlichst Ihre
Horst & Renate Delsemmé mit TN Team
Straubenhardt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir hatten im letzten Jahr einen Gutschein geschenkt bekommen. Terra Nova biete tolle Pakete an. Also für einen Kurz-Urlaub die Romantik-Tage gebucht. Auf nach Baiersbronn, viele Parkplätze direkt vor dem schön am Tonbach gelegenen Haus. Herzliche Begrüßung durch den Chef, Begrüßungscocktail, Zeitplan für Whirlpool und Candle-Light-Dinner abgestimmt, Führung zum Zimmer. Großes Zimmer, sehr sauber mit schönem Blick auf das Tal und die Winter-Seite des Tonbachtales. Pesönlich vom Inhaber zum Whirlpool-Erlebnis mit Sekt abgeholt worden. Ein Chef der alten Schule, immer sehr freundlich, immer da und immer ein Späßchen drauf. Gelungenes Candle-Light-Dinner mit sehr guter Küche und einem perfekten Service der Inhaber und einer sehr netten Bedienung. Angenehme Preise für Getränke rundeten den guten Eindruck ab. Das Haus ist perfekt für ausgedehnte Wanderungen im Wanderhimmel Baiersbronn, zurück kann man im Pool oder in der kleinen Saune herrlich entspannen. Kann das haus für einen harmonischen Kurzurlaub sehr empfehlen. Vielleicht sieht man sich wieder, Familie Delsemmé machen Sie bitte weiter so.

Zimmertipp: Wir hatten ein Studio zum Bach - andere Zimmer können wir nicht beurteilen.

1 Danke, Fred C!
Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Guten Abend, der "Chef der alten Schule" lässt Grüßen. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre sympathische Bewertung und die Beschreibung unserer Dienstleistungen, sowie der Stimmung in unserem Hotel. Wir wissen es zu schätzen, wenn unsere Gäste Zeit für Rückmeldung finden. Wir würden uns freuen, Sie wieder verwöhnen zu dürfen.
P.S. Falls Sie noch nicht zu den Empfängern unseres Newsletters gehören, melden Sie sich an. So entgeht Ihnen keine Neuigkeit und keine Vorteilsaktion. Im kommenden Newsletter Ende März gibt es einen Rabatt-Code über 10% auf alle Gutscheine in unserem Gutschein-Shop.
Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Frühling
Horst & Renate Delsemmé & Team
Rheinstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Also wir haben die Romantiktage gebucht und es war einfach nur schön und Harmonisch. Super Chef mit einem riesen grossem Herzen, einfach ein sehr Herzensguter Mensch und auch seine Frau. Ich finde es schlimm das es nicht geschätzt wird wieviel Arbeit und Stress in so einem Hotel steckt. Die Perfektion gibt es heutzutage nicht mehr, aber manchmal liegt es an einem selbst. Man kann nicht immer erwarten von hinten bis vorne betuttelt zu werden und sich anschließend beklagen. Denn ein Hotel hat noch mehr Gäste die wünschen das man sich um Sie kümmert. Ausserdem wenn man alles so überdimensional Perfekt haben möchte dann sollte man ein 5 Sterne plus Hotel buchen und richtig viel Kohle locker machen. Das Preis Leistungsverhältniss ist sehr sehr gut. Am Abend kann man richtig klasse an einer tollen neuen Bar den Tag ausklingen lassen und bei ein paar Getränken in einem Smal Talk Erfahrungen mit anderen austauschen und natürlich lachen! Wir kommen auf jedenfall wieder! Wer Natur liebt für den ist es genau das richtige und wer nur nach Fehlern sucht wie gesagt dann soll er woanders suchen. Denn das hat das Hotel nicht verdient!!! Mfg. Tina+Klaus

Zimmertipp: Anrufen und sagen bitte mit Blick auf den Bach und den Wald! Das rauschen ist so beruhigend und der ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Tina G!
Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Absolut lustig, so so :)
Vielen Dank für die herzliche Bewertung. Für uns ist es die beste Motivation, wenn wir unsere Gäste zufrieden lächeln sehen. Und wenn aus Gäste Stammgäste werden.
Wir freuen uns sehr über die Rückmeldung zu der neuen Bar. Und wir haben wieder viele neue Pläne und Renovierungsideen. Kommen Sie bestimmt wieder.
Liebe Grüße von Horst und Renate Delsemmé
Nr. 24 von 33 in Baiersbronn
Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Nr. 15 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Terra Nova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terra Nova

Unternehmen: Hotel Terra Nova
Anschrift: Tonbachstrasse 177, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 8 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Terra Nova 4*
Wohlfühlen, Wandern, Wellness … Mit diesen drei „Zutaten“ möchten wir Ihnen in unserem Wander-Hotel im Schwarzwald unvergessliche Urlaubstage bescheren. Das für Sie liebevoll neu gestaltete Hotel in Baiersbronn ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Streifzüge durch die herrliche Natur ... und eine wahre Oase zum Wohlfühlen! In unserem Wander-Hotel: urlauben Sie inmitten schönster Schwarzwald Idylle mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. profitieren Sie von speziellem Know-how, Services und Angeboten zum Thema Wandern. genießen Sie wohltuende Beauty & Wellness als Ausgleich zu Ihren Aktivitäten. fühlen Sie sich im modernen, mediterranen Ambiente dem Süden ein Stückchen näher. lauschen Sie auf der Sonnenterrasse und im Hotelpark dem leisen Plätschern des Tonbachs. finden Sie Raum zum Entspannen und Entfalten, ganz gleich ob Sie Ruhe oder Gesellschaft suchen. sind Sie für Gastgeber & Team keine Zimmernummer, sondern ein lieber Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Eurosun, HRS, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terra Nova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Terra Nova Baiersbronn
Hotel Terra Nova Baiersbronn, Baden-Württemberg