“Schöner Kurzurlaub”
Bewertung zu Hotel Terra Nova

Hotel Terra Nova
Nr. 10 von 32 Hotels in Baiersbronn
Bewertet am 27. Oktober 2013

Schön gelegenes, gemütliches Hotel in einer schönen Landschaft. Reichlich Parkmöglichkeiten vor dem Hotel vorhanden. Das Zimmer war sehr groß, mit 2 Balkonen und sehr sauber. Wir hatten das Arrangement "Zeit für Zwei" gebucht. Begrüßungscocktail, Sektfrühstück, 4-Gang-Wahl-Menue und ein 4-Gang-Candle-Light-Dinner in einer sehr gemütlichen Atmosphäre. Reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das dazu gehörige Whirlpool-Jacuzzi bei Kerzenschein und Sekt war sehr angenehm uns entspannend. Leider sind zwei Tage zu kurz um alle Annehmlichkeiten kennen zu lernen. Wir haben uns auf jedenfall sehr wohl gefüllt und werden bestimmt wieder (dann aber länger) kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karl-Heinz W!
Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2013

Guten Abend, vielen Dank, dass Sie Zeit gefunden haben, unser Hotel zu bewerten. Wie Sie sagen: "Leider sind zwei Tage zu kurz um alle Annehmlichkeiten kennen zu lernen." Kommen Sie bald wieder, wir werden uns freuen, Sie verwöhnen zu dürfen.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben uns als Gast sehr wohl gefühlt, es herrschte eine freundliche Atmosphäre, die Zimmer waren groß, gemütlich und sauber. Am Essen fehlte etwas Rafinesse und der Saunabereich wurde leider etwas zu spät angeheizt und könnte etwas liebevoller gestaltet sein. Insgesamt war unser Eindruck aber gut, das Personal außergewöhnlich freundlich, was sehr zu einem gelungenen Gesamteindruck beitrug.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, eju2013!
Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2013

Guten Abend, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Zufriedene Gäste sind unsere oberste Priorität. Die Öffnungszeiten unseres Saunabereichs richten sich nach den Bedürfnissen unserer Gäste - ein paar Sauna- und Dampfbadgänge nach der Wanderung oder nach einem Ausflug und vor dem Abendessen. Wellness- und Beautybehandlugen können nach Vereinbarung im Laufe des ganzen Tages reserviert werden und das Hallenbad ist auch ganztägig offen. Wir grüßen Sie ganz herzlich und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Ihre Familie Delsemmé

Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben 3 Tage und 2 Nächte mit specials gebucht. Im Preis enthalten waren 2mal Frühstückbuffett mit Sekt, einmal 4 Gänge Menü in Buffett Form, einmal 4 Gang Candle Light Dinner und eine 30minütige Whirlpool Session mit Kernzenschein und Sekt. Das Personal war sehr bemüht und äußerst freundlich, die Atmosphäre ist sehr familiär. Die Lage des Hotels ist ein Traum, auch die Einrichtung und die Außenanlage sind wunderschön .Zimmer sehr groß, sehr sauber, ganz neu renoviert und wirklich schön. Das Essen war hervorragend, wirklich gehobene Qualität. Lediglich der Wellness Bereich ist nicht ganz so groß aber reicht vollkommen aus. Auf jeden Fall empfehlenswert

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Miriam D!
Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2013

Guten Abend nach Karlsruhe. Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und auch für Ihre nette Bewertung. Ihre lieben Worte haben uns sehr gefreut, die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns ja sehr am Herzen. Ja, sie haben Recht, unser Wellnessbereich gehört nicht zu den größten, entspricht aber der Kapazität des Hotels. Und man kommt schneller ins Gespräch :). Wir werden uns freuen, Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 24. Oktober 2013

Was uns an diesem Hotel ganz besonders gefallen hat, ist die absolute Gastfreundschaft - hier noch von den Inhabern persönlich. Wir hatten ein Kombi-Paket mit täglich 4-Gängen-Menue (was schon eine Menge war) gebucht und waren ganz zufrieden. Unsere Zwillinge (7 Jahre) hatten Ihren Spass nicht nur mit dem Chef sondern auch im Schwimmbad.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, AndreO17!

Guten Abend, Andre & Family! Vielen Dank für die nette Bewertung. Wir hatten auch Spaß mit Euch allen. Kommen Sie auch im Winter wieder zum Rodeln, Skifahren und Eislaufen.

Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir hatten ein Wellness-Paket mit zwei Übernachtungen gebucht. Das Hotel ist sehr gut gelegen. Schöne Wanderwege fangen direkt hinter dem Hotel an, eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür (Bus ist in der Kurtaxe enthalten). Bis Baiersbronn Innenstadt sind es nur wenige Minuten.

Nun zu den kleinen Schwächen: In dem von uns gebuchten Paket waren einige Leistungen enthalten, die nur unzureichend erbracht wurden. Der versprochene Obstkorb auf dem Zimmer bestand aus drei Äpfeln, die ebenfalls versprochene Flasche Prosecco hatte ganze 0,25 Liter. Der Begrüßungscocktail wurde ganz vergessen.

Der Wellness-Teil war dafür ganz hervorragend. Der Bereich ist klein, aber ausreichend. Die Sauna ist gut. Das Hallenbad ist leider auf einer anderen Ebene, dafür aber sehr sauber. Die Dusche ging nicht, wir haben dafür die Dusche im Wellness-Bereich genutzt.

Das Essen war sehr gut, sowohl das Frühstücks-Buffet als auch das Abendessen. Das Betreiber-Ehepaar war sehr freundlich und zuvorkommend.

Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt nach dem etwas holprigen Start mit den genannten kleinen Schwächen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BlackSab!

Guten Abend, BlackSab. Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es tut uns sehr, sehr leid, dass Ihr Begrüßungsdrik vergessen wurde. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Bei Ihrem nächsten Besuch werden wir uns mit einer kleinen Überraschung noch einmal entschuldigen.
Zu dem Obstkorb, der nur aus drei Äpfeln bestand - es waren Äpfel aus der Region, die finden wir besser als Trauben und Kiwis aus Übersee.
Wir werden Ihren Lob weiter an unser Küchen- und Wellnessteam leiten und hoffen, Sie bald wieder in Tonbach begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 18. Oktober 2013

oder you'll never get a 2nd. chance for a 1st impression. Die Zimmer waren in Ordnung, der Wellnessbereich hat leider zu wenig Liegen, so daß nach dem Saunagang nur 4 Personen sich entspannen konnten. Das Frühstück war Standard und in Summe hat man gemerkt, dass das Hotel auf die Kosten achtet.
Die Freundlichkeit der Hausleitung liess bei uns zu Wünschen übrig. Wir mussten sogar am 2. Tag die Schuhe auf dem Weg vom Empfang zum Zimmer ausziehen, da einer Person am 1. Tag nach dem Wandern die Erde an dem Teppichboden und der Treppe abgefallen war. Das war doch keine Absicht! Aber von der Hausleitung hatte man das wohl angenommen. Das haben wir zumindest dem Ton entnommen. Wir haben in Baiersbronn schon in wesentlich esseren Hotels übernachtet und dies zum gleichen Preis-/ Leistungsverhäktnis

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, eschulmeyer!
Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Guten Tag nach Darmstadt, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass es Ihnen in unserem Hause nicht gefallen hat. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Bzg. Sauna - hier müssen wir auf die Größe des Hotels hinweisen, mehr Liegen passen nicht rein, das würde das Wohlfühlgefühl beeinträchtigen.
Zu den den Wanderschuhen - wir haben vor 14 Tagen eine komplete Teppichsanierung vorgenommen. Die Sauberkeit steht bei uns mit an erster Stelle, und unser Hinweis sollte in freundlicher Weise Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihre grob verschmutzten Wanderschuhe in Hoteleingang etwas reinigen könnten.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag
Ihre Familie Delsemmé

Bewertet am 28. September 2013

Wir hatten uns im September vor dem schlechten Wetter in dieses Hotel geflüchtet. Im Kombipaket war ein 4-Gänge-Menü und ein Candlelight-Dinner enthalten. Beides war sehr lecker, ein Lob an die Küche. Für uns Berliner war der Beginn des Essens um 18,30 Uhr etwas gewöhnungsbedürftig, aber o.k.. Zimmer sind sehr groß und schön.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela O!
Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2013

Guten Abend nach Berlin! Vielen Dank dafür, dass Sie Zeit gefunden haben, unser Hotel zu bewerten. Eine jede Bewertung bringt uns weiter. Und jede positive Bewertung macht uns glücklich. Kommen Sie bald wieder, auch im Winter ist der Schwarzwald sehenswert.
Liebe Grüße von Familie Delsemmé und Team

0,1 km entfernt
Hotel Waldlust Tonbach
Hotel Waldlust Tonbach
Nr. 23 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Terra Nova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terra Nova

Anschrift: Tonbachstrasse 177, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 6 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Terra Nova 4*
Wohlfühlen, Wandern, Wellness … Mit diesen drei „Zutaten“ möchten wir Ihnen in unserem Wander-Hotel im Schwarzwald unvergessliche Urlaubstage bescheren. Das für Sie liebevoll neu gestaltete Hotel in Baiersbronn ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Streifzüge durch die herrliche Natur ... und eine wahre Oase zum Wohlfühlen! In unserem Wander-Hotel: urlauben Sie inmitten schönster Schwarzwald Idylle mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. profitieren Sie von speziellem Know-how, Services und Angeboten zum Thema Wandern. genießen Sie wohltuende Beauty & Wellness als Ausgleich zu Ihren Aktivitäten. fühlen Sie sich im modernen, mediterranen Ambiente dem Süden ein Stückchen näher. lauschen Sie auf der Sonnenterrasse und im Hotelpark dem leisen Plätschern des Tonbachs. finden Sie Raum zum Entspannen und Entfalten, ganz gleich ob Sie Ruhe oder Gesellschaft suchen. sind Sie für Gastgeber & Team keine Zimmernummer, sondern ein lieber Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terra Nova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Terra Nova Baiersbronn
Hotel Terra Nova Baiersbronn, Baden-Württemberg