“Der Engel , die Fluchtburg für schnellen Relax...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Engel Obertal

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Hotel Engel Obertal
Hotel Engel Obertal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 5 von 33 Hotels in Baiersbronn
Speyer, Deutschland
“Der Engel , die Fluchtburg für schnellen Relax...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

abschalten, relax, familiär, top , angenehm, freundlich, liebenswert, erstklassige Qualität....
Dann ist der Engel ihre Adresse. Seit 20 Jahren Top und trotzdem immer besser...
hin und weg, der Engel um die Eck...
Der 5.Sterne Tempel im Schwarzwald... nicht weitersagen....

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Golfpro1955!

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

In Baiersbronn gibt es bekanntere 5-Sterne-Hotels, in denen wir auch schon mehrfach waren. Der Engel hat eindeutig das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und eine grandiose Pool- und Saunaanlage, wie es sie in Deutschland sonst nirgends gibt. Das Hotel ist verhältnismäßig klein und persönlich geführt, viele Stammgäste (wie überall im Schwarzwald eher im vorgerückten Alter). Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, Stammhaus am ältesten und nicht vergleibar mit dem Rest. Beste Zimmer in Hirschauerwald und Röhrsbächle - die Preisunterschiede sind begründet. Frühstück sehr gut, wlan frei, ebenso Zeitung (Welt). Abendessen im Rahmen der HP gut mit akzeptabler Menuauswahl, aber nicht überwältigend. Kostenloses Lunchbüffet mit freien nichtalkoholischen Getränken, Kaffee und Kuchen. Nichts aufwendiges, aber das gibt es in anderen Hotels nicht, da will man mittags mit den Gästen zusätzlichen Umsatz machen. Empfehlenswert die Andrea-Stube, sehr wohlwollend kalkuliert mit kostenlosem Glas Champagner (für Hausgäste),,
kaltem und warmen Gruss aus der Küche, Sorbet, Vordessert und Pralinen ohne Berechnung. Da reichen 2 - 3 bezahlte Gänge für einen genussvollen Abend. Sehr netter Barmann mit erstklassigen Cocktails aber altbackener Livemusik. Schwarzwald halt... Chef ist immer in den Restaurants präsent, begrüßt jeden Gast.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 Danke, Freddy0502!
Hamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren Mitte Dezember erstmalig für drei Tage dort und haben die Zeit sehr genossen! Zimmer / Suite sehr großzügig und gepflegt. Wellnessbereich einzigartig.

An den (leider nur einen) Abend in der Andrea Stube werden wir noch lange denken. Großartige Speisenqualität, perfekter und persönliche Service von Herrn Woehlk und seinem Team zu einem sagenhaft guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Variation von Vorspeisen war die Summe von neun kleinen Kunstwerken, alle kulinarisch sensationell.

Da die Andrea Stube dann an unseren zwei weiteren Abenden wegen Weihnachtsvorbereitungen leider geschlossen war, haben wir das Menu im Restaurant genießen dürfen. Auch hier gilt: für 30 € fünf oder mehr Gänge, tolle Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, natürlich nicht auf dem Niveau der Andrea Stube.

Wir sind durchaus kritisch und kennen auch die Traube Tonbach, werden aber ab sofort den Engel eindeutig präferieren. Wir kommen wieder!

Bernd und Sabine Pieper

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, Bernd P!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nachdem ich nach einigem Hin und Her ( diversen Mails mit Bitte um 2(!) Übernachtungen, meinem Gutschein von 280 Euro entsprechend) ein EZ buchen konnte, war ich nur froh, mich nicht auf die immer wieder offerierten drei Nächte ( "Superschnäppchen" dann für deutlich >300 Euro) eingelassen zu haben! Als Alleinreisende in dem Fall, "nur" im Stammhaus wohnend, hatte ich das Gefühl,in diesem Teil des Hotels in einem "aufgepeppten"Zimmer des früheren Gasthauses gelandet zu sein.Billigste Plastikbalkonmöbel, (laut an Straße mit Einfachverglasung),ebensolche Badeimer etc..Ich habe damit keinerlei Probleme, wenn es sich um eine Pension der Mittelklasse handelt, aber in DIESEM Hotel der 5 Sterne superior-! Kategorie- wird da bei Vergabe gewürfelt oder nur Entsprechendes gezeigt???- erwarte ich wahrlich anderes! Man kann sich bei "nur" zwei Nächten erst. frühestens 4 Wochen vorher anmelden..es gäbe noch diverses Andere zu schreiben.Der Wellnessbereich ist ohne Zweifel sehr gut und entschädigte für Anderes, aber DIESE Preise dort entbehren jeglicher Grundlage..viel älteres Stammpublikum,, das offenbar keine Preisvergleiche im Internet sucht. Gut so für's Hotelmanagement, das sich dem auch - bewusst??- nicht stellt und in den einschlägig bekannten Internetforen überhaupt nicht erst zu finden ist. Ich bin in vielen vier und fünf Sternen Hotels gewesen, war aber nie soo enttäuscht! Persönliche "Betreuung" erlebte ich nicht, buchte aber ja auch nur die "Billigkategorie" mit 280 Euro für zwei Nächte in der NS.Nie wieder dorthin.Hier zählt Gewinnmaximierung, freundlich verpackt.. Tut mir leid, schreibe ganz selten Negatives.

• Aufenthalt September 2013
9 Danke, Sibylle B!
Ingelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Da der Tripadvisor keinen Zugang zu Hotelrestaurants als Bewertung für Restaurants bereit hält, gehe ich diesen Umweg.
Wir sind spontan nach einer Wanderung im August diesen Jahres in den Engel in Obertal (Restaurant des Hotels) eingekehrt und waren sehr positiv überrascht.
Die Hotelküche bietet regionale und allgemeine deutsche Küche.
Obwohl wir spät dran waren zum Mittagstisch, war die Bedienung höflich und zuvorkommend, servierte frisches Baguette und eine leckere Kleinigkeit aus der Küche.
Meine Frau hat eine Sülze mit Bratkartoffel genommen und war davon sehr angetan. Ich habe, wie üblich eine Consommé bestellt, hier eine Geflügelconsommé und darf sagen, dass es die beste 'Brühe' war, die ich jemals gegessen habe. Sie war auch heiß und nicht nur eine Moccatasse voll, was oft nicht selbstverständlich ist. Auch die Berliner Kalbs-Leber mit Kartoffelpüree war hervorragend und genau auf den Punkt gegart. Das hat mich ein wenig überrascht, denn die Leberstücke sahen nicht aus, wie frisch gebraten. Ich will der Küche aber nicht unrecht tun, denn, es ist völlig gleichgültig, welche Tricks die Küche beherrscht, solange so etwas Gutes dabei herauskommt.
Ich erlaube mir festzustellen, dass dieses Hotel ein sehr gute Küche hat, wobei die vom 'Feinschmecker' empfohlene Andrea Stube vielleicht noch eine Steigerung bereit hält für das nächste Mal.

Zimmertipp: Zimmer anschauen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Tocunder!
Neuberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ankommen und sich Wohlfühlen. So ist es im Hotel Engel. Super Wellness und SPA-Bereich. Sämtliche Mitarbeiter sind super nett. Das Essen vom Frühstück bis zum Abendessen ist ausgezeichnet. Unser Zimmer war wie vor 4 Jahren. An diesem Teil der Bewertung gibt es kleinere Abzüge. Aber Jammern auf hohem Niveau. W-Lan im ganzen Haus vorhanden. Fazit: Wir kommen wieder.
Ps. Wir waren über unseren Hochzeitstag im Engel. Unser Tisch wurde liebevoll geschmückt und auf dem Zimmer wartete eine schöne Flasche Rotwein auf uns. Als Gast hat man noch an einem vollen Urlaubstag den Vorteil, dass man im GC Freudenstadt kostenlos spielen kann.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Bondi_eins!
Esslingen am Neckar, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

...geht garnicht. Wollte nur im Restaurant essen. Platzierung als Alleinstehender anscheinend schon schwierig, selbst bei leerem Restaurant in altbackenem Stil, total konservativ und erdrückend. Aber 5 Sterne. Nach Platzierung und Bestellung vom Essen und Getränk kam nach 10min der Oberkellner und wollte mich hochnäsig und arrogant umplatzieren. Ist eigentlich ein höflicher Rausschmiss und ein no go, verständlich bei vollem Restaurant, aber nicht im leeren.

Aufenthalt Juli 2013
21 Danke, schwabenrebell!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 1 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach
Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nr. 4 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Engel Obertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel Obertal

Unternehmen: Hotel Engel Obertal