“Absolut nicht 5 Sternen(+??) entsprechend!”
Bewertung zu Hotel Engel Obertal

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Hotel Engel Obertal
Nr. 4 von 32 Hotels in Baiersbronn
Stuttgart
Beitragender der Stufe 1
“Absolut nicht 5 Sternen(+??) entsprechend!”
Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nachdem ich nach einigem Hin und Her ( diversen Mails mit Bitte um 2(!) Übernachtungen, meinem Gutschein von 280 Euro entsprechend) ein EZ buchen konnte, war ich nur froh, mich nicht auf die immer wieder offerierten drei Nächte ( "Superschnäppchen" dann für deutlich >300 Euro) eingelassen zu haben! Als Alleinreisende in dem Fall, "nur" im Stammhaus wohnend, hatte ich das Gefühl,in diesem Teil des Hotels in einem "aufgepeppten"Zimmer des früheren Gasthauses gelandet zu sein.Billigste Plastikbalkonmöbel, (laut an Straße mit Einfachverglasung),ebensolche Badeimer etc..Ich habe damit keinerlei Probleme, wenn es sich um eine Pension der Mittelklasse handelt, aber in DIESEM Hotel der 5 Sterne superior-! Kategorie- wird da bei Vergabe gewürfelt oder nur Entsprechendes gezeigt???- erwarte ich wahrlich anderes! Man kann sich bei "nur" zwei Nächten erst. frühestens 4 Wochen vorher anmelden..es gäbe noch diverses Andere zu schreiben.Der Wellnessbereich ist ohne Zweifel sehr gut und entschädigte für Anderes, aber DIESE Preise dort entbehren jeglicher Grundlage..viel älteres Stammpublikum,, das offenbar keine Preisvergleiche im Internet sucht. Gut so für's Hotelmanagement, das sich dem auch - bewusst??- nicht stellt und in den einschlägig bekannten Internetforen überhaupt nicht erst zu finden ist. Ich bin in vielen vier und fünf Sternen Hotels gewesen, war aber nie soo enttäuscht! Persönliche "Betreuung" erlebte ich nicht, buchte aber ja auch nur die "Billigkategorie" mit 280 Euro für zwei Nächte in der NS.Nie wieder dorthin.Hier zählt Gewinnmaximierung, freundlich verpackt.. Tut mir leid, schreibe ganz selten Negatives.

• Aufenthalt September 2013
10 Danke, Sibylle B!

Ingelheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. September 2013

Da der Tripadvisor keinen Zugang zu Hotelrestaurants als Bewertung für Restaurants bereit hält, gehe ich diesen Umweg.
Wir sind spontan nach einer Wanderung im August diesen Jahres in den Engel in Obertal (Restaurant des Hotels) eingekehrt und waren sehr positiv überrascht.
Die Hotelküche bietet regionale und allgemeine deutsche Küche.
Obwohl wir spät dran waren zum Mittagstisch, war die Bedienung höflich und zuvorkommend, servierte frisches Baguette und eine leckere Kleinigkeit aus der Küche.
Meine Frau hat eine Sülze mit Bratkartoffel genommen und war davon sehr angetan. Ich habe, wie üblich eine Consommé bestellt, hier eine Geflügelconsommé und darf sagen, dass es die beste 'Brühe' war, die ich jemals gegessen habe. Sie war auch heiß und nicht nur eine Moccatasse voll, was oft nicht selbstverständlich ist. Auch die Berliner Kalbs-Leber mit Kartoffelpüree war hervorragend und genau auf den Punkt gegart. Das hat mich ein wenig überrascht, denn die Leberstücke sahen nicht aus, wie frisch gebraten. Ich will der Küche aber nicht unrecht tun, denn, es ist völlig gleichgültig, welche Tricks die Küche beherrscht, solange so etwas Gutes dabei herauskommt.
Ich erlaube mir festzustellen, dass dieses Hotel ein sehr gute Küche hat, wobei die vom 'Feinschmecker' empfohlene Andrea Stube vielleicht noch eine Steigerung bereit hält für das nächste Mal.

Zimmertipp: Zimmer anschauen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Tocunder!
Neuberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. August 2013

Ankommen und sich Wohlfühlen. So ist es im Hotel Engel. Super Wellness und SPA-Bereich. Sämtliche Mitarbeiter sind super nett. Das Essen vom Frühstück bis zum Abendessen ist ausgezeichnet. Unser Zimmer war wie vor 4 Jahren. An diesem Teil der Bewertung gibt es kleinere Abzüge. Aber Jammern auf hohem Niveau. W-Lan im ganzen Haus vorhanden. Fazit: Wir kommen wieder.
Ps. Wir waren über unseren Hochzeitstag im Engel. Unser Tisch wurde liebevoll geschmückt und auf dem Zimmer wartete eine schöne Flasche Rotwein auf uns. Als Gast hat man noch an einem vollen Urlaubstag den Vorteil, dass man im GC Freudenstadt kostenlos spielen kann.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Bondi_eins!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2013

...geht garnicht. Wollte nur im Restaurant essen. Platzierung als Alleinstehender anscheinend schon schwierig, selbst bei leerem Restaurant in altbackenem Stil, total konservativ und erdrückend. Aber 5 Sterne. Nach Platzierung und Bestellung vom Essen und Getränk kam nach 10min der Oberkellner und wollte mich hochnäsig und arrogant umplatzieren. Ist eigentlich ein höflicher Rausschmiss und ein no go, verständlich bei vollem Restaurant, aber nicht im leeren.

Aufenthalt Juli 2013
24 Danke, schwabenrebell!
Muttenz, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Juli 2013

Wo sich Einflüsse von Schweizer, Elsässer und schwäbischer Küche mit Schwarzwälder Genussfreude paaren, hat sich ein Paradies für Gourmets entwickelt. Im Hotel Engel in Obertal / Baiersbronn werden sie dies alles finden und geniessen können. Das Wellness & Genuss Resort hat seine 5 Sterne mehr als verdient, was sich jeden Tag aufs Neue bestätigt. Die Hoteliers Familie Möhrle und ihr eingespieltes Team verwöhnen ihre Gäste immer wieder und es ist eine Freude hier Gast zu sein.

3 Danke, Theodor F!
Wuppertal, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Juni 2013

Der Engel im Ortsteil Obertal gehört zu recht zu den Top Adressen im Ferien Eldorado Baiersbronn im nördlichen Schwarzwald. Im Focus steht hier die absolute Wohlfühlatmosphäre des Gastes. Empfang, Betreuung und Service sind für deutsche Verhältnisse einfach spitze.
Hervorzuheben ist der Wellness-Bereich"Wolke 7" mit den jüngsten Ergänzungen wie Badeteich,Außensaunen und Floating Pool.Auch das Salzwasser-Schwimmbad mit Innen und Außenbecken sowie die tolle Liegewiese mit Blick ins Buhlbachtal und auf die Schwarzwald-typischen Hügel sind erwähnenswert. Das Personal ist super freundlich, hilfreich und sehr aufmerksam. Auch die Inhaber und das Upper-Management kümmern sich um jeden Gast persönlich. Das Frühstücksangebot ist an Reichhaltigkeit und Darbietung kaum zu toppen, das
Lunchbuffet(im Preis inklusive!) ein wenig enttäuschend, und das Abendessen(inkl. des Gala-Menüs an Samstagen) und auch a la Carte eines 5Sterne Superior Hauses keineswegs entsprechend!5 Sterne Superior ist die höchste Auszeichnung die in Deutschland vergeben werden kann. Zu kleine Bäder, keine Walk-In Duschen, keine abgetrennten Toiletten, keine Beleuchtung auf der Terrasse und die durchschnittliche Kulinarik reichen für 5 Sterne, aber ohne das Plus(Superior)

9 Danke, Klaus4!
Luxemburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Juni 2013

Es ist nicht das erste Mal dass meine Frau und ich in diesem schönen Hotel Urlaub gemacht haben,und wurden noch nie entäuscht.
Das ganze Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind schön eingerichtet, und sehr sauber.
Das Angebot für Wellness und Sport ist super.Man kann Fahrräder ausleien und eine Radtour machen, vom Hotel aus sehr schön Wandern, und mit den Pools und dem Fitnessraum ist für jeden etwas dabei.
Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen, und werden sicherlich wieder mal ein paar Tage dort verbringen um auszuspannen.

2 Danke, lexbre!
Nr. 5 von 32 in Baiersbronn
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 12 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Engel Obertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel Obertal

Unternehmen: Hotel Engel Obertal