“Spitzengastronomie und Wellness im Schwarzwald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Engel Obertal

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Hotel Engel Obertal
Hotel Engel Obertal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 5 von 33 Hotels in Baiersbronn
Engelberg, Schweiz
“Spitzengastronomie und Wellness im Schwarzwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir waren 5 Tage im Engel und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Dieses 5 Sterne Haus hat eine wunderschöne Wellness-Oase. Unser Zimmer war im Haus Röhrsbächle mit Südbalkon und liess keine Wünsche offen. Die Bedienung, die ganze Betreuung ist hervorragend und überaus freundlich und kompetent. Die Gastronomie absolut empfehlenswert. Das Restaurant ist in verschiedene Stuben aufgeteilt, so dass eine ruhige und gepflegte Atmosphäre herrscht und keine Hektik entsteht auch wenn das Haus voll belegt ist. Es hat viele bereits ältere Gäste aber auch junge Leute sind gut aufgehoben. Es ist aber mit Sicherheit kein Kinderhotel und ist auch nur diesbezüglich nicht zu empfehlen. Wir werden im kommenden Jahr wieder kommen und freuen uns schon jetzt auf unsere Aufenthalt im familieren Ambiente vom Engel in Obertal.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Ruth S!

Lorsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir kommen schon seit Jahren in dieses, ja, ich möchte sagen, perfekte Haus. Der Engel in Obertal ist für uns schon kein Hotel der Spitzenklasse mehr, es ist mittlerweile unser zweites zu Hause geworden. Die Lage und Ausstattung, der phänomenale Wellnessbereich, die Kulinarik etc. alles das ist nahezu perfekt. Dies ist aber nur die eine Seite des Engel. Die andere, für uns so viel wichtigere Seite sind die so sehr herzlichen, stets für unser Wohl sorgenden Mitarbeiterinnen –und Mitarbeiter dieses Hauses...! Hier ein nettes, fast schon freundschaftliches Gespräch, welches weit über den normalen Hotel Smalltalk hinausgeht, dort ein offenes Ohr, um einem den Urlaub so angenehm wie nur möglich gestalten zu können! Allen voran ist der Hotelinhaber nebst seiner außerordentlich charmanten Gattin hervorzuheben. Diese ungezwungene, sympathisch frische Art der Inhaberfamilie "färbt" sich auf all die fleißigen Helfer des Resorts ab. Die "Hardware" eines Hotels ist das eine, der "Geist eines Hauses" das andere. Diesen "Geist" kann man nur schwer in Worte fassen...man muss ihn erleben! Als meine Frau und ich unlängst eine gute Freundin mit in den Engel nahmen, erlebten wir hautnah an unserer Freundin was dieser "Geist“ mit einem macht der noch nie zuvor hier war! Dieses zu „erleben“ ist ein wahres Erlebnis…Stunde für Stunde, Tag für Tag…!

• Aufenthalt April 2012, Paar
10 Danke, Thomas K!
Schaffhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir waren über den 1. Mai für 4 Tage das erste Mal in diesem Haus. Es hat uns sehr gut gefallen, das Personal, Putzmannschaft, Servierpersonal - alle waren sehr freundlich. Es hat mich erstaunt, wie viele ältere (über 70-jährige) hier Ferien machen. Es hat aber auch junge Familien mit Kindern gehabt. Der Wellnessbereich ist absolut Spitze - schade dass es nicht zusätzliche Frotierwäsche in diesem Bereich gibt, man muss sie vom Zimmer mitnehmen. Das Essen war sehr gut. Wir werden wieder mal dieses Hotel besuchen. Wir hatten ein einfaches Zimmer - es war aber sehr sauber. Nächstes Mal würde ich ein Zimmer wählen, dass mehr Sonne hat - also Richtung Pool gelegen ist.
Einziger Kritikpunkt: Wir fanden keinen Autostellplatz draussen und mussten dann gegen Gebühr von 10.- Euro in der Tiefgarage parken.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, buergy!
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir waren für 4 Tage im Hotel Engel in Obertal.Das Hotel ist sehr schön in die Natur eingebettet.Ankunft,einchecken und einweisung sehr schnell und effizient.Als Zimmer hatten wir die JuniorSuite "Schlössle" im Haus Röhrsbächle mit Südbalkon.Ausstattung sehr schön allerdings noch mit absolut nicht mehr zeitgemässen Röhren TV.W-Lan kostenlos allerdings realtiv unstabil.Das absolute HighLight des Hotels ist aber zeifellos der herrvoragende Spa Bereich mit allem was das Spa Herz begehrt.Weitres Plus ist der sehr "herzliche" Service der absolut nicht aufgesetzt wirkt was bei den direkten Mitbewerbern nicht immer der fall ist!Als verbesserung würde ich gerne ein "Nightly Turndown" sehen was ja fast schon 5* Standard ist.Zu den Speisen,von Frühstück,Lunch(beides im Zimmerpreis inkludiert) bis zur Optionalen Geniesser Abendpenison(27euro PP)gut bis sehr gut.Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt den wir sicher wiederholen werden!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, L0veVegas!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Dieses Hotel ist ein rundum empfehlenswertes Hotel. Die Zimmer sind sehr groß und schön ausgestattet. Das Restaurant ist sehr gut und der Service top. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Sehr angenehm ist auch, dass es eine Kleinigkeit zumm Mittagessen gibt (inklusive). Der Wellness Bereich lässt keine Wünsche offen. Das Hotel besticht durch die familiäre Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, NY1414!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel Engel ist nach Renovierung eine rundherum empfehlenswertes Hotel!!
Das Frühstück, das kostenlose Mittagessen (viele Getränke ,auch Kaffee,inklusiv)und das wirklich gute Abendessen ,lassen keine Wünsche offen.
Das Personal ist sehr freundlich . kompetent und aufmerksam ,der Wellnessbereich einfach Spitzenklasse, nie überfüllt mit vielen Ruheräumen ,Wasserbetten ,tollem Aussenbereich und einem großen Fitnessbereich.
Zudem gibt es den ganzen Tag Sportangebote und auch öfters Wanderungen.
Wir verreisen sehr oft ,aber so rundherum zufrieden wie im Engel waren wir sehr selten!

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Monalyn!
Besenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel Engel liegt etwa 8km von Baiersbronn entfernt im Otrsteil Obertal / Buhlbach. Das Hotel ist im urgemütlichen Schwarzwaldstil eingerichtet hier fühlt sich jeder Gast sofort zuhause. Das Hotel hat erst kürzlich eine traumhafte Wellnesslandschaft eingeweiht der besonders zu empfehlen ist. Die Zimmer sind urgemütlich und komfortabel eingerichtet. Das Hotel ist eher ein vier Sterne Haus wird aber mit fünf Sterne beworben. Das Restaurant ist besonders auf die regionale Küche aus gerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, FBesenfeld!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 4 von 33 in Baiersbronn
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 7 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Engel Obertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel Obertal

Unternehmen: Hotel Engel Obertal
Anschrift: Rechtmurgstrasse 28, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Baiersbronn