“Schönes Wellnesshotel!”
Bewertung zu Hotel Engel Obertal

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Hotel Engel Obertal
Nr. 4 von 32 Hotels in Baiersbronn
Schaffhausen
“Schönes Wellnesshotel!”
Bewertet am 4. Mai 2012

Wir waren über den 1. Mai für 4 Tage das erste Mal in diesem Haus. Es hat uns sehr gut gefallen, das Personal, Putzmannschaft, Servierpersonal - alle waren sehr freundlich. Es hat mich erstaunt, wie viele ältere (über 70-jährige) hier Ferien machen. Es hat aber auch junge Familien mit Kindern gehabt. Der Wellnessbereich ist absolut Spitze - schade dass es nicht zusätzliche Frotierwäsche in diesem Bereich gibt, man muss sie vom Zimmer mitnehmen. Das Essen war sehr gut. Wir werden wieder mal dieses Hotel besuchen. Wir hatten ein einfaches Zimmer - es war aber sehr sauber. Nächstes Mal würde ich ein Zimmer wählen, dass mehr Sonne hat - also Richtung Pool gelegen ist.
Einziger Kritikpunkt: Wir fanden keinen Autostellplatz draussen und mussten dann gegen Gebühr von 10.- Euro in der Tiefgarage parken.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, buergy!

Luxembourg
Bewertet am 17. März 2012

Wir waren für 4 Tage im Hotel Engel in Obertal.Das Hotel ist sehr schön in die Natur eingebettet.Ankunft,einchecken und einweisung sehr schnell und effizient.Als Zimmer hatten wir die JuniorSuite "Schlössle" im Haus Röhrsbächle mit Südbalkon.Ausstattung sehr schön allerdings noch mit absolut nicht mehr zeitgemässen Röhren TV.W-Lan kostenlos allerdings realtiv unstabil.Das absolute HighLight des Hotels ist aber zeifellos der herrvoragende Spa Bereich mit allem was das Spa Herz begehrt.Weitres Plus ist der sehr "herzliche" Service der absolut nicht aufgesetzt wirkt was bei den direkten Mitbewerbern nicht immer der fall ist!Als verbesserung würde ich gerne ein "Nightly Turndown" sehen was ja fast schon 5* Standard ist.Zu den Speisen,von Frühstück,Lunch(beides im Zimmerpreis inkludiert) bis zur Optionalen Geniesser Abendpenison(27euro PP)gut bis sehr gut.Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt den wir sicher wiederholen werden!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, L0veVegas!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2012

Dieses Hotel ist ein rundum empfehlenswertes Hotel. Die Zimmer sind sehr groß und schön ausgestattet. Das Restaurant ist sehr gut und der Service top. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Sehr angenehm ist auch, dass es eine Kleinigkeit zumm Mittagessen gibt (inklusive). Der Wellness Bereich lässt keine Wünsche offen. Das Hotel besticht durch die familiäre Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, NY1414!
Frankfurt
Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel Engel ist nach Renovierung eine rundherum empfehlenswertes Hotel!!
Das Frühstück, das kostenlose Mittagessen (viele Getränke ,auch Kaffee,inklusiv)und das wirklich gute Abendessen ,lassen keine Wünsche offen.
Das Personal ist sehr freundlich . kompetent und aufmerksam ,der Wellnessbereich einfach Spitzenklasse, nie überfüllt mit vielen Ruheräumen ,Wasserbetten ,tollem Aussenbereich und einem großen Fitnessbereich.
Zudem gibt es den ganzen Tag Sportangebote und auch öfters Wanderungen.
Wir verreisen sehr oft ,aber so rundherum zufrieden wie im Engel waren wir sehr selten!

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Monalyn!
Besenfeld
Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel Engel liegt etwa 8km von Baiersbronn entfernt im Otrsteil Obertal / Buhlbach. Das Hotel ist im urgemütlichen Schwarzwaldstil eingerichtet hier fühlt sich jeder Gast sofort zuhause. Das Hotel hat erst kürzlich eine traumhafte Wellnesslandschaft eingeweiht der besonders zu empfehlen ist. Die Zimmer sind urgemütlich und komfortabel eingerichtet. Das Hotel ist eher ein vier Sterne Haus wird aber mit fünf Sterne beworben. Das Restaurant ist besonders auf die regionale Küche aus gerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, FBesenfeld!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel Engel in Obertal bei Baiersbronn hat zurecht fünf Sterne, insbesondere wegen der im Juni neu eröffneten Wellness-Oase mit mehreren Schwimmbädern und Saunen sowie einem großen Freilandbereich mit Liegewiese. Zusätzlich git es einen neu eingerichteten Fitnessbereich mit modernen Geräten. Die Zimmer sind im Haupthaus groß und landestypisch eingerichtet, in den Nebenhäusern modern. Das Frühstückbuffet ist sehr gut sortiert, das Abendessen in Menue oder Buffetform hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
6 Danke, ieeau!
Sinsheim, Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2011

Am Tag unserer Anreise wurde der neue Wellnessbereich eingeweiht.Dies teilte man uns kurz mit dass der komplette W-bereich ab 16 Uhr geschlossen wird.Da wir Extra ( ! ) wegen Wellness und Beautybehandlungen angereist waren ( gebucht) wurden wir entäuscht, da nicht nur Wellness nicht möglich war, sondern auch Behandlungen ausfielen bzw. verkürzt wurden.Als kleine Entschädigung, dass der Wellnessbereich nicht wie üblich (bis 19 Uhr ) und der Schwimmbereich (bis 22 Uhr ! ) geöffnet war, lud man die Hausgäste in die Hotelbar zu einem Glas Sekt ein.Da wir nicht zum Sekt trinken sondern zum Wellnessen in den Engel kamen, fanden wir dies alles sehr entäuschend. Anschließend fand eine Hausinterne Feier statt wo die geladenen Gäste ( nicht die Hausgäste! ) bis in die frühen Morgenstunden, mit Livemusik gefeiert haben, die unsere Nachtruhe so empfindlich gestört haben,sodass wir kaum schlafen konnten. Natürlich teilten wir unseren Missmut und Entäuschung dem Personal am nächsten Morgen mit.( DAS WAR EIN FEHLER !! ) Als der Chef ( Hotelbesitzer ) uns am Frühstückstisch sah, nahm er die Gelegenheit wahr, uns ordentlich seine Meinung zu sagen dass er keine Beschwerden gegenüber seinen Mitarbeiter über sein Hotel und über das wie er was macht, duldet. Auf diese kurze aber deftige Belehrung des Hausherrn, fühlten wir uns nicht mehr wie Gäste, sondern wie unerwünschte Personen.Nach diesem Vorfall werden wir nie mehr wieder dieses Hotel betreten !!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 5 von 32 in Baiersbronn
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 11 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Engel Obertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel Obertal

Unternehmen: Hotel Engel Obertal