“Missmanagement in Ausbildungshotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sackmann

Hotel Sackmann
4.5 von 5 Hotel   |   Murgtalstrasse 602, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 33 Hotels in Baiersbronn
München
“Missmanagement in Ausbildungshotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2010

Ein mit Freude gebuchtes Wellness-Wochenende mit Freundin startete damit, dass wir anstelle des Superior-Zimmers zwei getrennte winzige Junior-Einzelzimmer die erste Nacht ertragen mussten, weil angeblich die Heizung kaputt war. Als großzügige "Entschädigung" sollten wir ein Glas Sekt bekommen ;o) - was nie erfolgt ist. Wie wir an dem Tag mitbekommen haben, gab es bei mindestens 5 anderen Reservierungen Probleme und Ärger. Der Eindruck wuchs, dass man hier heillos überbucht hatte. Die zweite Nacht gab man uns dann eines der älteren Zimmer im Gebäude, die nichts mit dem zutun hatten, was wir online gebucht haben ... da sind die renovierten gezeigt.
Der ganze Service im Hotel ist geprägt von Auszubildenden die nervös, unerfahren und teilweise auch (wohl ungewollt) frech rüberkommen. Aufgrund des Sternerestaurants im Haus hatten wir gehofft, dass sich dies auch positiv auf die Hotelküche auswirken würde. Da wurden wir am ersten Abend gänzlich enttäuscht und am zweiten war es dann bedeutend besser.
Einziger Lichtblick ist die Wellness-Abteilung, die es erst seit einem Jahr gibt. Schick, vielseitig und professionell - so wie das Hotel sich selbst kaum darstellen kann.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, DeborahMUC!

Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2009

Meine Partnerin ist Vorarlbergerin, ich bin Luxemburger. Wir treffen uns oft für ein romantisches Verwöhn-Wochenende auf halbem Wege - dh. im Schwarzwald oder im Elsass.
Selten haben wir eine Hotelleistung so diskutiert wie hier beim Hotel Sackmann. Bringen wir es sofort auf den Punkt: Für einen moderaten Aufschlag pro Nacht und Zimmer sammelt man weit besere Erinnerungen bei den beiden anderen 5 Sterne Häusern in Baiersbronn. Unter betriebswirtschaftlichen Aspekten läuft das Unternehmen Sackmann bestimmt gut. Als Hotelgast mit Erfahrung und Vergleichswerten merkt man beim Hause Sackmann jedoch die "Absicht" und ist verstimmt.
Unser Deluxe-Zimmer war um die 180 Euro pro Nacht. Die Samstagsabend-pension hätte noch einmal 148 Euro zusätzlich für uns beide gekostet. Zuviel Geld für ein Ueberraschungsmenü; wissend, dass ich für das gleiche Budget wenigstens 4 weitere Sterne Lokale im direkten Umfeld zur Auswahl habe. Mein Vertrauenskapital war durch die erschreckende Realität/die schlechte Ueberraschung des 180 Euro "Deluxe"-Zimmers bereits aufgebraucht. (Grösse, Einrichtung und Dekoration stehen in keinem Verhältnis zum geforderten Preis)
Das Personal ist höflich, effizient und partizipiert aktiv in der Vermarktung der Marke "Sackmann".
Das Wellness Zentrum ist Weltklasse - hier stimmt Alles, kompensiert aber leider nicht für die schlechte Zimmerleistung.
Das Frühstücksbuffet ist korrekt, gibt aber keinen Vorgeschmack/Indikator auf das gastronomische Können des Hauses.
Bei der Abreise hat man uns versichert, dass die Renovierung der Zimmer geplant ist.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Mil352!
köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2009

Auf der Durchreise haben wir eine Übernachtung mit einem Abendessen im Gourmetreataurant verbunden. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Auch das Frühstück war sehr gut, nur die Brötchen waren nicht so toll. Unsere Zimmer der billigsten Kategorie waren nicht besonders groß, aber gut ausgestattet und geplegt. Das Dekor stammt aus den 80er Jahren, aber alles ist gepflegt. Der SPA-Bereich ist sehr schön und modern. Wir hatten Zimmer nach hinten. Hier fährt die Murgtalbahn, die aber sehr leise ist (Stadtbahnzüge). Die Zimmer zur vielbefahrenen Straße sind vermutlich laut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Baiersbronn hat außer der schönen Natur wenig zu bieten; die Ortsteile, die wir gesehen haben, sind nicht besonders attraktiv.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, jjjj1234!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2009

Sehr schönes Wellness/Spa, gute Massagen. Sehr gut zum Ausspannen!Die Spa Suite zu Zweit ist auch empfehlenswert! Essen hervorragend!!!Super nettes Personal, gemütliche Zimmer. Schöne Landschaft und man viel spazieren gehen.

Aufenthalt Dezember 2008
Danke, Renee621!
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2009

Ich bin etwas hin und hergerissen und habe mich doch für eine 3 entschlossen, jedoch mit der Genze zur 4. Das Hotel Sackmann in Schwarzenberg bei Baiersbronn ist sehr familär geführt und man fühlt sich hier grundsätzlich sehr wohl.

Die Zimmer sind leider doch älteren Semesters und haben den Charme er 70er Jahre.

Der Wellness bereich ist nagelneu und soll super sein, allerdings war dies für uns mit Kleinkind eher weniger interessant (kann das Hotel aber nix für). Andere Gäste waren aber hellauf begeistert.

Die Umgebung ist spitze. Wenn das Wetter schön ist kann man perfekt wandern gehen und sich stundenlang draussen aufhalten.

Das Restaurant war so weit ok und das Essen reichhaltig. Es hat so weit sehr gut geschmeckt, war allerding kulinarisch nun auch kein absolutes Highlight. Der Service war sehr nett, doch leider auch etwas langsam und schludrig. Mit Charme hat man dies wieder wett gemacht.

Was gestört hat war das im Nebeneingangsbereich am Abend stark geraucht wurde und dies zum Teil bis in Restaurant gezogen ist. Das muss denke ich nicht mehr sein.

• Aufenthalt März 2009, Familie
1 Danke, ullikastner!
Schwarzwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2008

Wir haben uns rundum "well" gefühlt! Zwar sind die Zimmer - mit viel dunklem Holz wie in den 60ern und 70ern - nicht im neusten Stil eingerichtet, aber gemütlich, mit allem Komfort und peinlich sauber. Der neue SPA-Bereich allein mit Sauna, Schwimmbad, Hamam etc. lohnt schon einen Aufenthalt.
Die Mahlzeiten in den verschiedenen Restaurants waren vorzüglich, wie nicht anders zu erwarten.
Besonders hat uns die persönliche, fast familiäre Atmosphäre gefallen. Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Wir sind sicher nicht das letzte Mal dort gewesen!
E.L.

• Zufrieden mit — Sevice, Restaurants, Wellness
  • Aufenthalt Oktober 2008
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Mimile47!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 7 von 33 in Baiersbronn
Hotel Dollenberg
Hotel Dollenberg
Nr. 1 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach

Sie waren bereits im Hotel Sackmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sackmann

Unternehmen: Hotel Sackmann
Anschrift: Murgtalstrasse 602, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 4 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 9 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sackmann 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Eurosun, Weg, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sackmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baiersbronn Sackmann
Hotel Sackmann Baiersbronn Schwarzenberg