“Einfach klasse - Wellness pur”
Bewertung zu Hotel Sackmann

Hotel Sackmann
Nr. 5 von 32 Hotels in Baiersbronn
Bewertet am 14. Juli 2014

Wir haben auf Empfehlung von Freunden ein verlängertes Wochenende hier verbracht und sind ganz begeistert. Das "Komplettpaket" stimmt einfach. Der Wellnessbereich ist top modern und trotzdem gemütlich. Jede menge Saunen, ein großer Pool und ein Strudelbad, ein Ruheraum mit Wasserbetten und ein Dachgarten mit Blick in den Wald. Obwohl wir "nur" die Halbpension gebucht hatten (es gibt wohl auch ein Sternerestaurant) hatten wir ein spitze Essen. Ein netter Service, besonders beim Frühstück (ein besonderer Dank an die "ältere" Dame) hat das ganze dann abgerundet. Die Zimmer sind im gemütlichen Schwarzwaldstil mit freundlichen Farben. Unser Badezimmer war wohl auch neu renoviert (vom Stil ähnlich wie der Wellnessbereich) und wir hatten Blick auf den Wald. Ein Bach floss vorbei und tagsüber fuhr eine S-Bahn, was überhaupt nicht gestört hat. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Waldseite
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Florian H!
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen, so überaus positiv, zu bewerten. Darüber haben wir uns sehr gefreut und geben Ihr Lob sehr gern auch an unsere Mitarbeiter weiter.

Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns im Hause verwöhnen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel Sackmann ist mehr als nur zu empfehlen. Sie erwartet ein aussergewöhnlich professioneller und herzlicher Service... nicht steif, dafür familiär und einfach nur zum Wohlfühlen. Das Essen schmeckt gigantisch und Sie bekommen beste Sterneküche zum fairen Preis. Mitten im schönen Schwarzwald befindet sich das Familienhotel, in dem Sie auch einen aussergewöhnlichen Spa Bereich vorfinden. Lassen Sie sich dort unbedingt verwöhnen und sie fühlen sich im Anschluss wie ausgewechselt. Die Mischung aud Traditionelle und Moderne hat uns an dem Hotel besonders imponiert. Das Haus hat Charakter und man fühlt sich herzlich empfangen. Gerade auch der persönliche Kontakt, den die Familie zu den Gästen pflegt, hebt das Hotel positiv von vergleichbaren Hotels, die wir bereits besucht haben, ab. Wir werden in jedem Fall wieder kommen!!!

Zimmertipp: Die Zimmer hinten raus zur Murg (kleine Bach) sind besonders schön :)
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, jwagn!
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2014

Lieber Gast,
recht herzlichen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genießen konnten. Schön, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen konnten. Es ist unser ganzes Bestreben, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Dafür setzen sich unsere Familie und Mitarbeiter täglich aufs Neue ein.Nochmals vielen Dank für Ihre äußerst netten Worte und wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 2. Juli 2014

Das war unser 2. Aufenthalt im Hotel Sackmann.
Wir sind sehr freundlich empfangen worden.
Unser Zimmer war gemütlich und stilvoll eingerichtet.
Der Wellnessbereich ist kau zu toppen, für jeden Geschmack eine Sauna tollen Pool sowie Whirlpool . Die Dachterrasse die man durch einen Aufzug erreichen kann war spitze. Es wurden Getränke und Kuchen serviert, also ganz tolles Ambiente auf der Terrasse.
Das Frühstücks- Buffet sowie das Abendmenü waren reichhaltig und lecker. Wir werden auch nächstes Jahr wiederkommen.

Zimmertipp: Hohe Zimmerkategorie buchen, dann hat man eine traumhafte Sicht auf Wald und Murg
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Patrick S!
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und vorallem dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen zu Bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns wieder so gut gefallen hat und vorallem darauf, Sie wieder einmal bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 1. Juni 2014

Wer für ein paar Tage Erholung im Schwarzwald sucht, ist im Sackmann gut aufgehoben. Die Küche ist wirklich vom Feinsten, Sackmanns Sterne sind zu Recht vergeben. Das relative neue SPA ist nicht riesig, aber dafür abwechslungsreich und sehr ansehnlich. Wir hatten ein Zimmer der Standardkategorie (HP) mit frisch, sehr schön renoviertem Bad, das zwar klein aber hinsichtlich Farb- und Materialauswahl ganz unser Geschmack war. Das Zimmer selbst hatte den Charme der 80er Jahre. Die Hotellobby ist in die Jahre gekommen und hätte wohl eine "Designerholung" verdient.

Alles in allem hatten wir trotz nicht besonders gutem Wetter 3 erholsame Tage und kommen vielleicht wieder 'mal ins Sackmann.

Zimmertipp: Wer es eher modern mag, sollte nachfragen, ob renovierte Zimmer zur Verfügung stehen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas G!
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und
auch, dass wir Sie wieder einmal bei uns im Hause verwöhnen dürfen.

Bis dahin verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 29. Mai 2014

Der Hotel Eingangsbereich ist sehr schön, einen tollen, grossen Wellnessbereich mit zwei Saunen, einer Kräutersauna, einem Dampfbad, Fussbad, Whirlpool, einem innen-Swimmingpool Erholungsraum, ein Erholungsbalkon auf den Dach, diverse Massage und Behandlungsräume, das Personal war äusserst hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer im Nebengebäude (Gästehaus mit Appartements) sind gross, sauber, ruhig und sicherlich aus den frühen 80`achtziger Jahren und daher eher renovationsbedürftig. Wir hatten einen Tisch für das Abendessen mit-reserviert. Am Nachmittag wurden wir angefragt ob wir Lust hätten im Gourmet Restaurant das Abendessen zu geniessen, denn es sei gerade noch ein Tisch frei geworden. Der Rezeptionist hat uns in weiteren gesagt: Herr Sackmann habe dieses Jahr den 2. Sterne in der Küche bekommen, aber fairheitshalber muss ich hier anfügen dass ich nirgends gelesen habe dass die Küche 2 Sterne hat aber das Hotel ist als 4 Stern Hotel bezeichnet. Wir willigten mit sehr viel Vorfreude ein da wir es lieben in der gehobenen Küche zu dinieren. Die Auswahl auf der Karte war leider sehr beschränkt wenn nicht enttäuschend. Leider waren nur ein oder zwei Gerichte mit Fleisch auf der Karte und eines davon aus den Fünfgang-Menü ausgekoppelt, dieses bestand aus Fisch, mit einem Zwischengang mit Fleisch. Vom Amuse-Gueule (oder auch Amuse-Bouche genannt) waren wir schockiert, die Vorspeise schlecht und der Rest des Dinners bewerten wir (Skala 1 bis 10) auf 3-4. Dieses Essen ist eines Sterne-Kochs unwürdig. Fehlende Kreativität bei der Repräsentation, langweilig und vor allem ohne jegliche Liebe was sich vor allem im Geschmack ausgewirkt hat. Hervorragen war jedoch das Dessert, dies muss ein wirklicher Könner auf den Teller gezaubert haben. Wunderschöne Kreation, eine richtige Augenweide und geschmacklich einfach nur perfekt, dies könnte ein 2 Sterne-Pâtissier gemacht haben, Danke! Auch das Servicepersonal war perfekt, von der Begrüssung bis zur Verabschiedung keinen einziger Mangel zu beklagen, auch ihnen gehört ein grosser Danke! Herr Sackmann ist an Ende des Dinners von Tisch zu Tisch gegangen hat die Läute begrüsst und mit ihnen einen kurzen Smalltalk geführt. Wie es schien musste er diese Gäste gekannt haben denn er musste sich nicht vorstellen aber sie haben ihn mit Namen angesprochen. Bei uns ist er etwa einen Meter vom Tisch entfernt stehen geblieben, sagte freundlich lächelnd guten Abend gesagt und ist zum Nachbartisch weiter gegangen ohne zu fragen ob alles in Ordnung sei und das Essen geschmeckt hätte. Dieser Dinner (5 Gang Menü mit zwei Glas Weisswein als Aperitif, einer Flasche Rotwein für 26 Euro, einen Glas Dessertwein und zwei Kaffees) kostete uns Stolze 320 Euro. Fazit dieses Aufenthaltes: Wir denken dass neue Gäste nicht wirklich beliebt sind, den Herr Sackman hatte Zeit mit diversen Gästen Smalltalk zu führen (Abend und Frühstück) und uns hat er nur mit einem lächeln knapp begrüsst, Essen war überteuert und schlecht, Zimmer befriedigen nur der Wellnessbereich ist toll.

Zimmertipp: Benutzt den schönen Wellnessbereich und geht zum Nachbarn essen
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Norbert H!
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2014

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Wellnessbereich gefallen hat. Mit den drei Restaurants bieten wir vom Halbpensionsmenü über die schwäbisch-regionale à-la-carte Küche bis zum ausgezeichneten Gourmetrestaurant eine große gastronomische Vielfalt. Unsere Gäste schätzen insbesondere diese kulinarische Leistung, weshalb wir umso mehr bedauern, dass Ihr Restaurantbesuch nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Jörg Sackmann freut sich bei seinem Gang durch die Restaurants immer über die netten Gespräche. Aus Rücksicht ist er dabei stets bemüht zurückhaltend und unaufdringlich aufzutreten.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 25. Mai 2014

Das Personal wirkt nur teilweise gut gelaunt und engagiert. Viele leere Gesichter und freudlose Augen.

Die Zimmer sind aus den 70er/80ern, dunkle Eiche, schwere rote Vorhänge, direkt vor dem Haus die Hauptstraße, mit geschlossenem Fenster ist es heiß und stickig und man hört den Straßenlärm trotzdem. Bum bum bum dröhnt es nachts um halb eins den aufgemotzten Karren der schwäbischen Dorfjugend. Gut...man könnte anderes machen um diese Zeit...aber die Betten sind dermaßen unbequem, dass es weder zum schlafen reicht noch für sonstiges...

Das Bad ist schön aber sehr klein.

Positiv ist der SPA- und Wellness-Bereich. Große Schwimmbecken, Sauna mit relativ schöner Aussicht...relativ weil man auf einen betonierten Kanal blickt...aber dennoch, ok! Es gibt Häppchen und Getränke dazu passend einen etwas mageren Fitnessbereich.

Das Frühstücksbüffet ist üppig. Leider waren die Rühreier kalt und schon recht grau, d.h. sie lagen schon eine Weile...geschmeckt haben sie auch nicht. Der Rest war ganz ok!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jochen W!
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2014

Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr für Ihren Besuch. Es freut uns, dass Sie von unserem SPA Bereich begeistert waren.

In den vergangenen 90 Jahren hat unser Ferienhotel sich stets gewandelt und erneuert. Zuletzt wurden alle Bäder im Haupthaus renoviert. Wir bedauern deshalb sehr, dass Ihnen dieser gewachsene Stil unseres familiären und regional verbundenen Hauses nicht so sehr gefallen hat.
Schade, dass Sie uns nicht vor Ort auf die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten angesprochen haben. Gern hätten wir Ihnen die Möglichkeit eines Zimmerwechsels angeboten:

Unser reichhaltiges Frühstück bietet unseren Gästen nicht nur frisches Obst und Müslis in unserer Vitalecke, mehrere regionale Käsesorten, verschiedene Wurstsorten, Fisch, Sekt, Säfte und vieles mehr, sondern es sind in unserem Frühstücksangebot auch Kaffee und verschiedene Kaffeespezialitäten enthalten, die wir gern frisch aufbrühen.
Das Frühstücksangebot unseres Hauses wird außerdem ergänzt durch eine kleine à la carte Frühstücks-Auswahl. Sie können sich also kostenfrei frisch zubereitetes Spiegelei, Rührei, Omelette, eine Kraftbrühe und Kartoffelpuffer bestellen.

2010 wurden auf Grund von Felssicherungsarbeiten die Stützmauer der Bahnstrecke hinter unserem Haus erneuert. Der Pflanzenbestand entlang dieser Mauer, der die Aussicht aus den Saunen verschönert, ist daher noch nicht ausreichend hoch gewachsen.

Sie dürfen versichert sein, dass wir solch Kritik, wie Sie sie uns genannt haben, von uns sehr ernst genommen wird. Den Punkt der Mitarbeitermotivation und Rührei auf dem Buffet haben wir bereits bei den zuständigen Abteilungsleitern thematisiert

Wir Ihnen für Ihre offenen Worte und würden uns freuen Sie dennoch wieder einmal bei uns im Murgtal begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 7. März 2014

Hiermit moechte ich mitteilen das mal alles wieder bestens war im hotel sackmann.Der service und das essen war ueber jeden zweifel erhaben.Es rechtfertigt voll und ganz den standard eines Top hotels.In diesem sinne moechte ich mich nochmals bei der familie sackmann und seinen mitarbeiter bedanken. Mit freundlichen gruessen olaf zyber

• Aufenthalt: März 2014
1  Danke, olaf5!
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Lieber Herr Zyber,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie diesen bei uns in vollen Zügen genossen haben und geben Ihr Lob gern auch an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder einmal bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen und verbleiben bis dahin

Ihre Familie Sackmann

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
7 km entfernt
18,4 km entfernt
Hotel Dollenberg
Hotel Dollenberg
Nr. 1 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach

Sie waren bereits im Hotel Sackmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sackmann

Anschrift: Murgtalstr. 602, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 4 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 9 der Romantikhotels in Baiersbronn
Preisklasse: 162€ - 342€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sackmann 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Odigeo, Ebookers, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sackmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baiersbronn Sackmann
Hotel Sackmann Baiersbronn Schwarzenberg