“Unvergesslicher Wellnessaufenthalt”
Bewertung zu Hotel Sackmann

Hotel Sackmann
Nr. 5 von 32 Hotels in Baiersbronn
Bewertet am 4. September 2013

Von Anfang bis Ende ein toller Kurzurlaub. Wir wurden freundlich empfangen. Der Check in war nett und zuvorkommend und uns wurde auf dem Weg zum Zimmer einiges zum Haus erzählt sowie mit dem Gepäck geholfen. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf die Murg und war gemütlich und sauber, es war im Schwarzwaldstil eingerichtet. Das Badezimmer war neu und modern. Einen Tisch im à la carte Restaurant haben wir uns beim Check in reservieren lassen und dies nicht bereut. Im Restaurant haben wir lecker zu Abend gegessen und wurden gut bedient. Besonders hervor zu heben ist natürlich auch der sehr moderne Wellnessbereich mit mehreren Saunen und auch tollen Ruheoasen. Wir hatten schönes Wetter während unseres Aufenthaltes und genossen dieses mitunter auch auf der schönen Dachterasse auf tollen Rattanliegeflächen. Von der Dachterasse aus kann man per Telefon auch das Servicepersonal herbeirufen und somit auch ein kühles Getränk beim sonnen genießen. Das Frühstücksbuffet bietet alles für einen guten Start in den Tag. Uns wurde sofort Kaffee sowie auch ein Cappucchino gabracht. Auch hier war das Personal sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, didi384!
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2013

Lieber Gast,
recht herzlichen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Schön, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen konnten.
Wir freuen uns darauf Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Sackmann

Bewertet am 20. August 2013

Von Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter können sich viele andere eine Scheibe abschneiden. Kein Wunsch blieb lange unerfüllt und keine Frage offen. Das ganze Hotel ist vom Stil her aus einer Zeit vor meiner Geburt, aber sehr, sehr sauber. Frühstück ist Referenz-würdig, es gibt nicht nur alles, sondern es ist auch alles frisch und auf Eis gekühlt. Perfekt habe ich auch zu Abend gegessen, alles sehr fein, frisch, ausreichend viel und absolut empfehlenswert (Leistungsgerecht etwas hochpreisig). Die Lage ist in Ordnung - die Bahnlinie direkt nebenan habe ich nicht als Störung wahrgenommen. Schöne Wanderwege direkt am Haus entlang. Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael E!
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Lieber Gast,

recht herzlichen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Schön, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Worte und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Sackmann

Bewertet am 14. Juli 2013

Ein schönes Hotel im tiefen Schwarzwald. Den Geburtstagsbonus ein besseres Zimmer als gebucht und ein Glas Sekt zur Begrüssung fand ich schon toll. Das Zimmer war sehr schön. Vielen Dank. Das Essen im Restaurant ein Traum mit einem kleinem Schönheitsfehler Es kam nicht alles gleichzeitig. Schade für den Hirsch er wurde etwas kalt bis die Beilagen und die anderen Gerichte kamen. Ich hatte Zimmer und einen Tisch bestellt. Leider wurde bei der Reservierung nicht nachgefragt in welchem Restaurant. Da im Moment ein Traumwetter ist, habe ich drei Tage vor der Anreise angefragt, ob man umbuchen kann auf die Terrasse. Dies wurde mir bestätigt, aber am Abend selber mussten wir mehrmals mit verschiedenen Leuten reden um unsere Wünsche bekannt zu geben. Meiner Meinung nach sollte eine Person reichen, die das gewünschte weiter gibt. Aber der Service war Super und sehr freundlich. Vielen tausend Dank an das tolle Personal.
Die Reichweite des w lans dürfte verbessert werden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Barbara L!
Familie_Sackmann, Inhaber von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2013

Lieber Gast,

für die freundlichen Worte und natürlich für Ihren Besuch ein herzliches Dankeschön. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Das Lob an unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter. Ihren Hinweis zur Tischreservierung und zum W-LAN nehmen wir gerne auf. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns im schönen Schwarzenberg verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 21. Mai 2013

Wer sich bereits auf der Internetseite informiert wird beim Anblick des Hotels und den verschiedenen Restaurants sowie des Hotelzimmers nicht überrascht sein. Es sieht wirklich so aus, der Stil der 70er und 80 er Jahre ist überall präsent. Obwohl wir auch auf die 60 zugehen, kamen wir uns vor wie in einer edlen Seniorenresidenz aus den 80ern. Will man da wirklich Urlaub machen?
SPA
Die Wellnessabteilung und unser Badzimmer hingegen waren sehr schön, praktisch, sauber und modern. Im Spabereich haben wir allerdings das Reinigungspersonal vermisst. Auf den Böden stand überall das Wasser von Schwimmbadbesuchern und somit eine erhöhte Unfallgefahr, denn es war sehr rutschig. Irritiert hat uns auch, dass Kleinkinder mit in der Sauna waren.
Essen
Am Abend waren wir im Gourmetrestaurant speisen. Wie überall sind bei 10- 12 Gängen die Portionen klein, aber die verschiedenen Geschmackserlebnisse sind die Reise wert.
Unser Zimmer lag zum Bach und zur S-Bahn nach hinten und wir haben es als nicht laut empfunden. Geschlafen haben wir allerdings schlecht, denn die alten Holzbetten knarren bei jeder Bewegung.
Frühstück
Sehr enttäuscht waren wir am Morgen, die „normalen Brötchen“ entsprachen keinem Sternerestaurant. Hell, langweilig nicht knusprig und sehr geschmacksneutral, sah sehr nach billiger Fertigware zum aufbacken aus. Da gibt es in vielen Supermärkten bessere. Der Organgensaft war langweiliges Konzentrat und dem Sternekoch nicht würdig. Sehr schön ist, dass man sich aus der Karte noch Omelette und andere Kleinigkeiten außerhalb des Büffets dazu bestellen kann. Der Service hat uns überzeugt, wir wurden stets zuvorkommend und freundlich behandelt.

3  Danke, Travel2ur!
Familie_Sackmann, Inhaber von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2013

Lieber Gast,

für Ihren Besuch möchten wir uns bedanken. In den vergangenen 90 Jahren hat unser Ferienhotel sich stets gewandelt und erneuert. Zuletzt vor 4 Jahren mit dem großzügigen und modernen Umbau des Wellnessbereichs. Wir bedauern deshalb sehr, dass Sie dieser gewachsene Stil unseres familiären und regional verbundenen Hauses nicht überzeugte. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Wellnessbereich, die neu renovierten Badezimmer und die ruhige Lage Ihres Zimmers gefallen haben. Für Ihre Hinweise, die wir aufmerksam gelesen haben, möchten wir uns ebenfalls bedanken.

Bewertet am 18. Mai 2013

Wir waren für eine Übernachtung im Hotel Sackmann, in einem Zimmer der Komfortklasse. Das Hotel liegt im schönen Baiersbronn, das zahlreiche, gut ausgeschilderte Wanderpfade bietet. Die Lage des Hotels ist recht schön, wenn auch nicht wirklich pittoresk. Der direkt angrenzende Fluss liegt in einem etwas unschönen Betonbett, zudem führt die - wenn auch relativ schwach befahrene - Straße unmittelbar am Hotel vorbei. Der Blick hingegen, z.B. von der tollen Panorama- Terrasse aus läßt dies schnell vergessen und geht direkt auf benachbarte Waldhügel.

Das Zimmer war klein, aber sehr gemütlich. Eine kleine Fernseh- und Sitzecke, ein komfortables Bett, ein kleines Bad. Alles mit einer Balkendecke versehen. Wie das ganze Hotel eher klassisch; wer modernen Look bevorzugt, wird diesen hier nicht finden. Als etwas unangenehm habe ich die gläsernen (wenn natürlich auch kaum durchsichtigen) Badezimmertüren empfunden. Wer hier auch im Beisein Angehöriger echte Privatsphäre sucht, sollte die Restauranttoiletten aufsuchen.

Wir hatten eine Reservierung in Sackmanns Gourmetrestaurant. Wo ich wieder mal feststellen musste, dass ich wohl kein echter Gourmet bin :). Das Essen war toll, wenn auch nicht so geschmacksintensiv wie insgeheim erwartet. Die Portionen sind natürlich Mini; wer sich satt essen will, kommt um Menüs zwischen 100- 150 EU nicht herum. Das nächste Mal wird im angrenzenden Restaurant gegessen, mit Preisen um die Hälfte des Gourmetteils.

Der Wellnessbereich ist super! Großartiges Design, schöne Saunen. Modern und großzügig. Der beste Wellnessbereich, den wir in einem Hotel je erlebten. Frischen Tee, Gebäck und Trockenfrüchte gibt es gratis obendrein. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge: Den Saunen fehlt es teilweise komplett an Sanduhren bzw. es gibt nur eine einzige. Außerdem nirgendwo Hinweise zur Textilfreiheit. Unser Saunagang wurde von einer Gruppe leider lärmender belgischer Hotelgäste heimgesucht, die ihre Badesachen anbehielten.

Die Bedienungen und sonstigen Angestellten waren freundlich und stets hilfsbereit. Ein tolles Frühstückbuffet rundete den gelungenen Aufenthalt ab. Die Zimmerpreise halte ich zwar für zu hoch, aber man zahlt hier sicher den Aufpreis für das Hotel eines Spitzenkochs.

1  Danke, Schwabenbueble!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre freundlichen Worte. Das Wanderwegenetz des „Baiersbronner Wanderhimmels“, es grenzt am Waldrand direkt an unser Hotel, ist bei vielen Gäste sehr beliebt. Wir freuen uns, dass wir mit den beiden Restaurants, dem Gourmetrestaurant „Schloßberg“ und der regionalen „Anita-Stube“, ein breites gastronomisches Angebot für unsere Gäste bieten können. Vielen Dank für Ihre Vorschläge zu den Sanduhren und Hinweisschildern in der Sauna. Die Teelounge mit frischem Tee, Quellwasser, Obst und Kuchen wird von vielen Gästen im Wellnessbereich gerne genutzt. Sie wieder einmal bei uns im wildromantischen Murgtal begrüßen zu dürfen, würde uns sehr freuen.

Bewertet am 14. Mai 2013

Ein sehr schönes Ambiente für ein erholsames Wochenende.
Im Gourmetrestaurant sind wir hervorragend bedient worden und das Menue war einfach grandios.
Wir waren bestimmt nicht das letztemal dort zu Gast.

Danke, Claudia S!

Lieber Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus, mit einem Besuch im Gourmetrestaurant Schloßberg, gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 18. März 2013

Für das Wochenende hatten wir ein Doppelzimmer mit Arrangement Schnuppertage gebucht. Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass jemand krank wurde und wir 2 Plätze am Abend im Gourmetrestaurant reservieren könnten. Kurz überlegt und reseriert. War eine sehr gute Entscheidung. Das Essen war grandios und der Preis in jeder Hinsicht gerechtfertigt. Der Service und der Somelier spitze und die Atmosphäre absolut locker( nicht wie bei so manchem Kollegen in der Liga, wo man zwar auch sehr gut essen kann, aber alles sehr steif ist).
Herr Sackmann hat jeden Gast persönlich begrüßt und war auch tagsüber immer präsent. Man merkt Ihm an, er ist mit Leib und Seele Hotelier und Koch. Auch das Essen am zweiten Abend im Rahmen der Schnuppertage war perfekt und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wellnessbereich ebenfalls toll und direkt am Hotel gehen zahlreiche Wanderwege los.
Es gab für uns absolut nichts auszusetzen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas Z!

Lieber Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch und natürlich für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihr persönliches Wohlfühlprogramm „Wellness, Wandern & kulinarischer Genuss“ bei uns gefunden haben. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns im schönen Schwarzenberg verwöhnen zu dürfen.

Familie Sackmann

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
7 km entfernt
18,4 km entfernt
Hotel Dollenberg
Hotel Dollenberg
Nr. 1 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach

Sie waren bereits im Hotel Sackmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sackmann

Anschrift: Murgtalstr. 602, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 4 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 9 der Romantikhotels in Baiersbronn
Preisklasse: 165€ - 335€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sackmann 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, TUI DE, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Eurosun, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sackmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baiersbronn Sackmann
Hotel Sackmann Baiersbronn Schwarzenberg