“Dieses Hotel punktet mit kundenorientiertem Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Flair Hotel Sonnenhof

Flair Hotel Sonnenhof
Nr. 16 von 32 Hotels in Baiersbronn
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Dieses Hotel punktet mit kundenorientiertem Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Das Personal in diesem Hotel ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und super flexibel bei allen Sonderwünschen - das schafft Wohlfühlatmosphäre... Ansonsten: Das Haus liegt gut, Parkplätze direkt vor der Tür. Man merkt, dass das Hotel in einer Wandlungsphase ist: mein Zimmer (Typ Selfness), der Ruheraum mit Salzgrotte, die kleine Bar sind neu, stylisch, freundlich und geschmackvoll - die Vorhänge im Schwimmbad (!!!) und im Restaurant sind plüschig-altbacken, der Eingangsbereich und der Fahrstuhl sind dunkel, altmodisch und bieder... Das Frühstücksbuffet ist gut, das Abendessen der Halbpension besteht aus Suppe, Salat vom Buffet, vier Hauptspeisen zur Wahl (auch Vegetarisch) und Dessert und es ist gut... Würde ich wieder kommen? Für einen Wanderurlaub ja gerne, für einen Wellnessurlaub nein.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Andrea R!

Villingen-Schwenningen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

DAS ABENDESSEN WAR EINE KATASTROPHE !!!

Nach einer ausgedehnten Wanderung im Nordschwarzwald habe ich mich auf ein tolles Abendessen gefreut Zufällig habe ich dieses Hotel- Restaurant- Cafe SONNENHOF - ein 4- Sterne (!!!) Flair- Hotel in Schönmünzach etwas abseits der Hauptstrasse entdeckt.

Bestellt habe ich ein Apfelsaftschorle 0,4 l (3,70 Euro) ... eine " hausgemachte " (sicher bin ich mir nicht) Tomatensuppe mit Sahnehäubchen (4,60 Euro) und als Hauptgericht Blattsalat mit Lachs und Kroketten.

Von der Tomatensuppe konnte ich das " Häubchen " nicht mehr entdecken ... dieses " Häubchen " kam schon zerlaufen auf den Tisch.

Zum Hauptgericht ... ehrlich ... so eine " Hinterhofspeise " hätte ich von einem 4- Sterne (in Worten: VIER STERNE HOTEL !!!) nicht erwartet - war der Koch im Urlaub oder krank ???

Diesen FRASS ... sorry - anders kann ich dies nicht bezeichnen kann ich selbst in wenigen Minuten herstellen. Ich nehme aus dem Kühlschrank einen abgepackten Lachs - knalle diesen in einen Haufen auf den Teller (siehe Aufnahme unter Fotos - sonst glaubt es mir keiner) ... egal, ob dieser Lachs fürchterliche dunkle Stellen aufweist - dann kratze ich den letzten Salat aus einem Kübel - schütte im Unverstand eine undefinierbare " Joghurt- Sosse " darüber ... aus der Tiefkühltruhe hole ich mir noch 4 Scheiben Kroketten und schmeisse die in das heisse Fett ... so ähnlich würde ich dieses mein Abendessen bezeichnen.

Einfallslos - lieblos !!!

Für diesen Frass/Hauptgericht habe ich 14 Euro bezahlt !!! ... das tat weh !!!

EINMAL UND NIEEEE WIEDER !!! ... bin nach 1 Tag noch " grenzenlos " sauer ...

Der einzige Lichtblick in diesem Hotel war die Servicekraft ANJA ... freundlich und korrekt - deshalb hat Anja auch als einzige Bewertung 4 Sterne verdient - Anja kann ja nichts für die Kochkünste (des Azubis ?)

Bedienung
Wie beschrieben - die Servicekraft/Bedienung ANJA war der einzige Lichtblick in diesem Hotel.

Das Essen
EINE EINZIGE KATASTROPHE ... siehe obiger Text/Beschreibung

Das Ambiente
Wenn das Essen stimmen würde, dann würde mir auch das Ambiente gefallen. Aber nach diesem Frass möchte ich dort nichts mehr kennenlernen.

Mein Tischtuch war sauber - so pingelig bin ich wieder nicht, um ein paar leichte kleine Flecken vom Vorgänger zu entdecken.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
8 Danke, Wolfgangmmm!
Lyss, Bern, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Mit der Smartbox (Hotels mit Charme) haben wir das Zimmer gebucht. Leider ist für den Preis der Smartbox (CHF 198.00) nur die günstigste Zimmerkategorie drin. Smartbox nimmt da wohl eine riesige Marge raus! Aber da kann das Hotel nichts dafür.
Unser Zimmer war im 1. Stock und leider war da gleich ein Hang davor, was das Zimmer relativ dunkel macht. Aber ansonsten war alles sauber, WC und Bad/Dusche sogar getrennt (aber ein nicht top modern).
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!
Das Frühstücksbuffet bietet eine schöne Auswahl und das Abendessen ist sehr gut.
Alles in Allem ein gelungener Motorradausflug, wir kommen gerne wieder, aber sicher nicht mit Smartbox!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, C_P_Kaufmann!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Für einen Gourmetausflug ( Smartbox) sind wir in den Sonnenhof gefahren und wurden nicht enttäuscht. Alles war so wie im Prospekt angegeben. Der Saunaaufenthalt war ebenfalls ein Hit.Das Essen war ein Genuss..Wir würden wieder hinfahren, aber besser im Sommer. Die Umgebung wirkte etwas trostlos.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Aguti188052!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir sind durch Zufall im Internet auf das Hotel Sonnenhof aufmerksam geworden und sind... nicht enttäuscht sondern sehr positiv überrascht worden.

Das Hotel befindet sich im ruhigen Teilort Schönmünz und ist wirklich ein gelungener Mix aus Schwarzwaldtradition und moderner Renovierung. Hier geben sich Geschmack und Design die Hand und daraus wird ein sehr schönes Haus.

Unser Zimmer war sehr großzügig geschnitten. Bad & Toilette frisch renoviert. Es standen uns kostenfrei Fahrräder zur Verfügung, die alle funktionstüchtig und über aus gut waren. Der Pool und der Ruheraum waren einwandfrei und auch frisch gestaltet.

Unsere Halbpension war anständig gekocht und lecker. Die neue gestaltete Bar gefiel uns gut.

Es war im ganzen Hotel sehr sauber! Das Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, ReiselustamReisen!
Süden
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir haben einen erholsamen und tollen Aufenthalt im Sonnenhof hinter uns.

Wir haben ein sehr schönes Arragement gebucht mit 5-Gänge Halbpension und Massage. Das Haus ist sehr schön gelegen am Fluß und sehr sauber.

Unser Zimmer war sehr groß und geräumig. Teile des Hotels sind erst vor kurzem modernisiert worden und fügen sich zusammen mit den noch vorhandenen Schwarzwald Klassikhotelabschnitte zu einem gelungenen Ganzen. Das Bad war neu und die Toilette getrennt vom Bad.

Das Essen war lecker und die Angestellten sehr freundlich. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Wahnfredrocks!
Saarbrücken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich erinnere mich sehr gerne an diesen angenehmen Aufenthalt im Flair Hotel Sonnenhof. Sehr freundlicher und persönlicher Empfang in einem sauberen, gepflegten Haus. Das Do-Zi war im Obergeschoss, neu renoviert, mit Dachschrägen, modernes Mobilar und recht gemütlich. Ein kleiner Balkon mit Blick auf den kleinen Bach gegenüber. Wir hatten Halbpension gebucht und dies nicht bereut: sehr umfangreiches Frühstücksbüffet und abwechselungsreiches 4-Gänge-Abendmenü bei Kerzenlicht.
Es war ein gelungener und erholsamer Wander- und Wellnessurlaub. War sicher nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 14 von 32 in Baiersbronn
Hotel Bareiss
Hotel Bareiss
Nr. 1 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Flair Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Sonnenhof

Unternehmen: Flair Hotel Sonnenhof
Anschrift: Schifferstrasse 36, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Wintersporthotels in Baiersbronn
Nr. 6 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 11 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flair Hotel Sonnenhof 4*
Das FLAIR Hotel Sonnenhof liegt zwischen Baden-Baden und Freudenstadt in Baiersbronn dem Ortsteil Schönmünzach. Am direkten Eingang zum Nationalpark Nordschwarzwald. Der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. Wunderschön, ruhig, inmitten herrlichster Schwarzwaldnatur,dem Kurgebiet, direkt an dem Fluß Schönmünz. Es verfügt über 40 Zimmer, Rezeption, Restaurant, Hotelbar mit Kamin, Cafè mit hauseigener Konditorei, Restaurantterrasse mit Blick auf die Schönmünz, Hallenbad, Sauna, Ruheraum mit Salzsteinen, Dachterrasse mit Strandkörben, Lift, kostenfreiem Parkplatz, Tagungsraum und bietet ein Vielzahl von Massage- und Kosmetikanwendungen an. Frische Luft – Natur pur Tanken Sie neue Energie und erholen Sie sich in reizvoller Landschaft und gesundem Heilklima. Ein Paradies für Wandervögel! Endlose Wälder, Wiesen und Täler, romantische Pfade entlang plätschernder Quellen und Bäche... . Jede Menge Spaß haben und gute Laune tanken. Das schafft der Urlaub in Baiersbronn. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Agoda, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhof Baiersbronn
Flair Hotel Sonnenhof Baiersbronn, Baden-Württemberg