Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Pioneer171470

Abendessen am 31. Okt

5,0 von fünf PunktenBewertet 1. Nov. 2019
Uns hat das hervorragende Essen sehr gut gefallen. Das Auge hat auch mit gegessen. Die Bedienung hat uns sehr gut beraten, nicht nur was das Essen betrifft, sondern auch die hervorragende Weine. Wir empfehlen dieses Restaurant sehr. Wir freuen uns auf unser nächstes Essen im Waldknechtshof.
Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Maurice Götz, Geschäftsführer von Gutshof - Hotel Waldknechtshof, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 6. Mai 2021
Sehr geehrter Pioneer,

Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.
Es würde uns freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Versuchen Sie unsere neuen Menüs und lassen Sie sich auf eine kulinarische Reise mitnehmen.

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Waldknechtshof
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
184€
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Booking.com
    171€
  • Vio.com
    154€
  • Expedia.com
    178€
5.5 km von Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Gaststube
142€
  • Priceline
    142€
  • Agoda.com
    142€
  • StayForLong
3.1 km von Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
67€
Go to your Happy Price
  • Booking.com
    67€
  • Agoda.com
    62€
  • Expedia.com
    72€
3.3 km von Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
72€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
    72€
  • Agoda.com
    72€
2.9 km von Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Restaurant
173€
Keine Vorauszahlung erforderlich
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    160€
  • Vio.com
    149€
  • Hotels.com
    173€
9.6 km von Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
zentral gelegen
156€
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
    156€
  • Agoda.com
    156€
  • Vio.com
    156€
2.8 km von Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Kostenloses WLAN
Pool
175€
Vollständig erstattungsfähig
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Expedia.com
    175€
  • Vio.com
    156€
  • Booking.com
    171€
13.4 km von Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
467€
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
    467€
  • Agoda.com
    335€
  • Booking.com
    358€
3.3 km von Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
382€
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
    382€
  • Vio.com
    371€
  • Booking.com
    376€
8.2 km von Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
423€
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
    401€
  • Booking.com
    331€
  • Priceline
    331€
8.5 km von Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Baiersbronn anzeigen
Bewertungen (74)
Bewertungen filtern
74 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
46
15
9
2
2
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Bewertungen von Reisenden
46
15
9
2
2
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
5 - 10 von 74 Bewertungen
Bewertet am 29. Oktober 2019

Unsere Buchung über das Portal HRS wurde am 29.10.2019 für den 31.10.19 storniert, angeblich weil das Hotel schließen würde. Nachfragen im Hotel ergaben dass einfach Zimmer überbucht worden sind und bei Buchungen über ein Portal mit nicht anreisenden Gästen zu rechnen sei. Wir sind rausgeschmissen worden einfach so! Die Vorfreude ist dahin, die Enttäuschung und Wut groß! Der Bedarf an Erholung an einem langen Wochenende bleibt... aber gewiss nicht mehr dort ! Schwarzwald adé ! Als Alternative wurden uns Vorschläge seitens des Waldknechtshof gemacht, die sich als völlig in diskutabel erwiesen! Gut, erst gar nicht angereist zu sein! Wir wünschen randalierende, inkontinente, kettenrauchende Gäste für die Zukunft und viel Spaß in der Gastronomie!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
    • Service
Danke, Freifraue!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Maurice G, Geschäftsführer von Gutshof - Hotel Waldknechtshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2019


Die Situation war anders! Bitte fair bleiben.

Sehr geehrte Frau Denk-von Franken,

auch wir bedauern diesen Fall außerordentlich.
Wir arbeiten kontinuierlich an einem guten Service. Wir sind kein Großkonzern; daher bleiben Sie bitte fair! In Ihrem konkreten Fall ist die Sachlage nicht ganz so, wie Sie sie darstellen. Wir möchten hier Ihre Situation zur Vollständigkeit aus unserer Sicht zur Beurteilung schildern:
Zu Ihrem geplanten Aufenthalt bei uns hatten wir wenige Tag vor Ihrer Anreise die seltene Situation einer Überbuchung. In vielen – auch hochwertigsten – Hotels ist eine solche Überbuchungssituation inzwischen Praxis, da leider zunehmend Gäste mit Reservierungen nicht anreisen. Dazu sollten Sie wissen, dass unter den Nicht-Anreisen auch bei uns besonders viele Gäste sind, die über HRS gebucht haben (über 50% aller HRS-Buchungen bei uns). Selbstverständlich sind Sie dafür nicht verantwortlich, aber es ist als Hintergrund zur Beurteilung der Situation wichtig. Trotz dieser Nicht-Anreisen lehnen wir die Praxis der Überbuchung ab und kümmern uns in den seltenen Fällen stattdessen im Voraus um eine Klärung. Daher haben wir versucht, uns vorab mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Da wir von Ihnen aus der Buchung keine Kontaktdaten hatten, haben wir HRS um Ihre Kontaktdaten gebeten, die uns jedoch aufgrund der Datenschutzrichtlinien nicht gegeben wurden. Daraufhin haben wir HRS gebeten, Ihnen das Angebot eines Umzugs in ein höherklassiges Hotel inkl. Spa zu machen. Sie sind daher nicht „rausgeschmissen worden einfach so!“, wie Sie es darstellen. Wir haben uns intensiv um eine Lösung bemüht.
HRS hat Ihnen dann leider eine Stornobenachrichtigung mit der falschen Begründung gesendet, dass unser Hotel geschlossen sei. Das war so von uns nicht beabsichtigt. Ihr Mann hat sich anschließend bei uns telefonisch gemeldet. Dabei hat er das angebotene Hotel-Upgrade abgelehnt, weil es Ihnen nach meiner Information zu groß gewesen sei und Sie ungern in große Hotelanlagen gehen. Dieses Hotel ist als Familienhotel sehr individuell geführt. Daraufhin haben wir 4 weitere Hotelalternativen in Baiersbronn ausgesucht und an Sie versandt. Wir haben dieses Telefonat als ruhig und lösungsorientiert empfunden.
Anschließend haben Sie sich aber stattdessen entschieden, einen wütenden und vernichtenden Kommentar über unser Haus zu schreiben. Ihre unsäglichen Wünsche am Ende der Bewertung möchten wir nicht kommentieren. Wir bemühen uns sehr, um jungen Menschen Freude an diesem Beruf zu vermitteln. Wir freuen uns, dass es junge Menschen gibt, die Spaß an dieser Arbeit haben und gerne Gastgeber werden möchten. Wir werden dies auch weiterhin mit Freude machen, auch wenn wir wissen, dass nicht bei jedem Gast immer alles perfekt läuft, so wie wir es uns natürlich auch wünschen. Wir wünschen Ihnen in Ihrem Beruf bei Fehlern keine Kunden, die Ihnen regelrecht die Pest an den Hals wünschen, sondern immer faire Partner, die im gegenseitigen Respekt bei Problemen nach Lösungen suchen.
Sehr gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Darüber hinaus möchten wir Sie bei einem persönlichen Besuch unseres Hauses sehr gerne von unserem Engagement überzeugen, so dass Sie eine Bewertung auch als Gast unseres Hauses abgeben können.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus dem Waldknechtshof

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 25. Oktober 2019

Wir hatten eine schriftliche Buchungsbestätigung (!!!) für 2 Übernachtungen. Bei unserer Ankunft hieß es, das Hotel sei komplett. Erst auf unser Drängen bot die sichtlich überforderte Dame am Empfang an, "meinetwegen mit dem Partnerhotel" zu telefonieren. Nachdem dieses ebenfalls ausgebucht war, wurden wir fortgeschickt- "wir sollen uns selbst etwas suchen". Auf unser Ersuchen, mit dem Chef persönlich reden, wurde uns geantwortet, der Chef sei wegen einer Besprechung nicht zu "stören".
Kein Wort der Entschuldigung, oder einer Mithilfe aus der vom HOTEL verschuldeten Situation!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Danke, OFTUNTERWEGS2050!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Maurice G, Geschäftsführer von Gutshof - Hotel Waldknechtshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2019

Guten Tag Oftunterwegs,

Ich verstehe Ihren Unmut zu dieser Situation, jedoch würde ich Sie auch hier bitten uns als "kleines Haus zu verstehen. Uns lag und liegt bist heute keine Buchung über jegliche Kanäle von Ihnen vor. Unsere Zimmer wurden von mir persönlich bereits am 7 Januar für dieses Wochenende gesperrt, da eine Hochzeit von über 110 Personen bei uns am Abend im Hause war, die unsere vollste Aufmerksamkeit benötigte. Daher hatten wir auch nicht auf Ihre Anreise gewartet und das Personal war so eingeteilt, dass wir eine gute Hochzeit am Abend garantieren konnten. Dies erklärt auch den Mangel an Zeit zu diesem Zeitpunkt, für den ich um Verständnis bitte. Wie Sie schon geschrieben haben, so ist ein nahegelegenes Hotel von der Mitarbeiterin angerufen worden und es wurde Ihnen auch angeboten, dass weitere Hotels von uns kontaktiert werden, zu diesem Zeitpunkt hatten Sie selbst schon ein Zimmer gefunden. Auch sind wir Ihrem Wunsch gefolgt Ihnen schriftlich zu garantieren, dass keine Kosten von unserer Seite auf Sie zu kommen werden. Ich selbst war zum Zeitpunkt Ihrer Anreise auch gebunden, sodass ich leider nicht direkt mit Ihnen sprechen konnte.

Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, bei einer von mir bereitgestellten Übernachtung mit einem dazu korrespondierenden Abendessen, diesen auch mir bis heute unerklärlichen Fall der Buchung nochmals persönlich zu besprechen.

Gerne können Sie mich hierzu jeder Zeit telefonisch kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen.

Maurice Götz

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 15. August 2019 über Mobile-Apps

Angenehm großes Zimmer gehabt mit tollen Frühstück. Das Abendessen vor Ort ist auch sehr zu empfehlen. Es gibt ein feineres Restaurant mit mehreren Gängen aber auch normale
Gerichte , Salate und co. Guter Ausgangsort zum wandern und für tagestouren. Kommen wieder !

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, julianj83!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Maurice G, Geschäftsführer von Gutshof - Hotel Waldknechtshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2019

Guten Morgen,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Noch schöner ist es, dass wir Sie auch in Zukunft, wieder bei uns in Empfang nehmen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Maurice Götz

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 20. April 2019

Eine Nacht im Waldknechtshof: Uns erwartete in „unserem“ Zimmer ein sehr angenehmes Ambiente. Verstärkt durch dezente Beleuchtung und freundliche Übergabe der Schlüssel gelingt ein perfektes „Willkommen“.
Unsere Unterkunft ist ein gemütliches, äußerst geräumiges Appartement mit getrenntem Schlafraum, der allein die Größe eines Zimmers in vergleichbaren Hotels hat. Selbst das Bad -ausgestattet mit zum Ambiente passenden Accessoires - und die Toilette haben ein Tageslichtfenster, das sich öffnen lässt, sehr angenehm. Sogar hier wurde das ursprüngliche, beeindruckende Gebälk des denkmalgeschützten Hofes kunstvoll „eingearbeitet“. Sehr eindrucksvoll, außergewöhnlich und äußerst gemütlich.

„Leider“ kamen wir sehr spät ins Bett, denn das gebuchte 7-Gänge-Menue im Restaurant „Meierei“ war ein Traum und fesselte uns über 4 Stunden. Perfekt zubereitete regionale Köstlichkeiten von einem „Künstler“ in der Küche, der das Gourmet-Handwerk perfekt beherrscht, ohne sich in der „Nouvelle Cuisine“ zu verlieren, waren ein Erlebnis. Das Menü wurde begleitet von einer Weinempfehlung des Hotelchefs, die nur die Auszeichnung perfekt verdient. Äußerst aufmerksames Personal, dezent und professionell im Hintergrund arbeitend, trug neben dem einmaligen Ambiente des Restaurants zu diesem herrlichen Abend entscheidend bei.
Eine Kritik muss ich allerdings hier äußern liebe Guide Michelin und sonstige Kritiker: Dieses kulinarisch Sterneniveau verdächtiges Restaurant hat eine Auszeichnung verdient - macht euch auf den Weg.
Herzlichen Dank an das Team des Waldknechtshofes - es war ein Erlebnis!

Zimmertipp: Website des Hotels und Fotos im Netz ansehen
Aufenthaltsdatum: April 2019
  • Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, foretnoirnord!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Maurice G, Geschäftsführer von Gutshof - Hotel Waldknechtshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut mich und das ganze Team sehr, dass Sie unsere neue Speisekarte, sowie Ihren gesamten Aufenthalt bei uns, so genossen haben.

Wir arbeiten täglich daran unseren Service, sowie unsere Küche weiter zu entwickeln und jedem Gast einen so persönlichen Service wie möglich zu bieten.

Ich freue mich sehr, Sie auch in Zukunft hoffentlich wieder bei uns im Waldknechtshof begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen.


Maurice Götz

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 4. Januar 2019

Zu Heiligabend waren wir eine Nacht glückliche Gäste im Hotel Waldknechtshof und haben uns abends in der Meierei verwöhnen lassen. Es war wirklich alles perfekt. Obwohl wir kritische Gäste sind, haben wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das Team des Waldknechtshofs hat auch wirklich alles dafür getan. Schon am Eingang gab es eine große Schale mit einer Auswahl an Plätzchen. Das Hotel war sehr gemütlich und weihnachtlich geschmückt. Das Zimmer hat unsere Erwartungen in jeglicher Hinsicht übertroffen und war gut beheizt. Auch zum abendlichen leckeren 3-Gänge-Menu wurden wir mit Sekt und mehreren Grüßen aus der Küche verwöhnt. Wir waren mehr als satt und zufrieden. Die Tische waren sehr schön geschmückt und mit verschiedenen kulinarischen Annehmlichkeiten versehen. Auch ein Säckchen mit Wildkräutersalz lag auf jedem Tisch zum mitnehmen bereit. Nicht zu vergessen war das Frühstück. Sehr schön angerichtet, mit allem was wir mochten. Das Team des Waldknechtshof ist sehr zuvorkommend, hält sich im Hintergrund, ist aber da, wenn man einen Wunsch hat.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war unschlagbar. Zumal wir bei unserem bisherigen Stammhotel in der Gegend nur bei Buchung von mehreren Nächten willkommen gewesen wären und einen Gala-Aufschlag in knapp 3-stelliger Höhe pro Person hätten zahlen sollen.
Also bitte weiter so.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Susanne0123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Maurice G, Geschäftsführer von Gutshof - Hotel Waldknechtshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2019

Guten Tag Susanne,

vielen herzlichen Dank für diese sehr erfreuliche Bewertung. Wir als Team sind sehr froh, dass wir Ihren Aufenthalt so schön gestalten konnten. Wir sind immer darauf bedacht uns weiter zu entwickeln, und werden daher weiter am Service und an der Kulinarik arbeiten.

Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Waldknechtshof begrüßen zu können.

Mit besten Grüßen.

Maurice Götz

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen