“Gutes Haus, sehr gutes Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gutshof - Hotel Waldknechtshof

Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Nr. 16 von 33 Hotels in Baiersbronn
BW
“Gutes Haus, sehr gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Gutes Haus. Schönes Zimmer. Geschmackvoll eingerichtet. Wirkt leider an manchen Stellen abgewohnt. Zimmer sind aufgrund der historischen Bausubstanz recht hellhörig. Das Frühstück ist gut.

Das Restaurant und der Service dort wirklich sehr gut. Fantasievolle Speisen und gut ausgewählte Weine.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, uzziBW!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Liebevoll geführtes Haus mit freundlichem Service und guter Küche. Schönes Restaurantambiente: toll dekoriert! Es gibt auch immer wieder ein anspruchsvolles Unterhaltungsprogramm mit Musik, Kabarett oder Weinverkostung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Jeanette_70180!
Gummersbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Damit hatten wir nicht gerechnet, nachdem wir im Schwarzwald schon so manche Enttäuschung erlebt hatten. Der Waldknechtshof ist ein echter Geheimtipp. Nicht nur der liebevoll restaurierte Hof, der mit modernen Akzente versehen ist bietet eine behagliche Atmosphäre, sondern auch das Personal ist äusserst zuvorkommend. Auf Lebensmittelunverträglichkeiten wird sofort reagiert, so sind Glutenfreie Produkte als auch Laktosefreie Milchprodukte im Angebot. Das erlebt man in Deutschland leider noch sehr selten. Die Speisen sind von ausgezeichneter Qualität! Kreativ zubereitete regionale Erzeugnisse und Weine lassen das Essen zum Genuss werden.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.
Die Zimmer sind allesamt sehr großzügig und nett eingerichtet.
Das Hotel liegt in einem Vorort von Baiersbronn.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, theherdens!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Vor 10 Tagen am Samstag waren wir zu Viert auf einer Wanderung von Freudenstadt nach Baiersbronn. Dabei führte der Weg einzig deswegen über Klosterreichenbach, um endlich einmal Ihren Waldknechtshof in Augenschein nehmen zu können. Der Schreiber dieser Zeilen ist mehrmals im Jahr in Baiersbronn, wobei der Hof anhand seines außergewöhnlichen Aussehens im Vorbeifahren immer ins Auge gestochen und deshalb Neugier geweckt hat.

Beim Eintreten war schon die Aura der Ruhe und Entspannung fühlbar, die dieser altehrwürdige Hof ausstrahlte. Bei der Führung durch das Haus, anhand des selbstbewußten Auftretens sicher Frau Marquart selbst, waren meine Frau und die Nachbarin begeistert. Ein Ambiente der besonderen Art. Nun hatten wir aber Hunger und wollten, weil wir noch nach Baiersbronn, auf den Rinkenturm und zur Satteleihütte wollten, nicht zu sehr schlemmen. So entschieden wir uns nur für Wurstsalate und und Salatplatte. Ein einhelliges Fazit: Ambiente, Service und geschmackvolles Essen bilden eine homogene Einheit. Kompliment dafür.

Weitere Besuche sind sehr zu empfehlen.

Jürgen Kläger

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, klaeger70195!
altefähr
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Unser Schnupperurlaub im Schwarzwald wurde im WALDKNECHTSHOF zu einem ganz besonderen.Ein super nettes Personal im ganzen Haus-egal ob Azubi oder gestandenes Fachpersonal-, alle waren zuvorkommend und immer gut drauf.Das Zimmer übertraf unsere Erwartungen, denn wir hatten"nur"über ein preis-günstiges Intenetportal gebucht!! Aber auch das hat gehalten, was man uns ver-sprochen hatte.... hm!Also, die Küche hat was drauf, der Service kennt sich aus bei den ganzen Obstbränden und die Lage im Murgtal (Bahnhof dicht dabei) ist toll.
Eigentlich möchte man den ganzen Tag in diesem schönen Haus verbringen,aber dank Schwarzwaldticket wartet die ganze Umgebung zum Nulltarif darauf,erkundet zu werden.Unbedingt mal in Richtung Karlsruhe durchs wunderschöne Tal fahren, aber nicht auswärts essen, dann verpßtman was. Ochsenbaeckle....Also, wir kommen nochmal wieder und bis dahin liebe Grüße von der Insel Rügen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Carola F!
Freudenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Am gestrigen Samstag hatten wir - trotz kurzfristiger Anmeldung - das Glück im Waldknechtshof Gast zu sein bei einem Winzerabend mit dem Bio-Winzer Norbert Helde. Die hervorragenden Weine, die wir probieren und geniessen durften, das wunderbare 4-Gänge-Genießermenü und der aufmerksame und sehr freundliche Service machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Lutz und Christine F.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, LutzF!
baiersbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

wir waren mit vier personen bei der bierprobe der alpirsbacher klosterbräu brauerei und waren alle ausnahmslos begeistert.

das 3 gang menü war hervorragend auf die verschiedenen biere abgestimmt mit einigen sehr schmackhaften überraschungen.

der service war ruhig und sehr aufmerksam,einfach angenehm.

die einrichtung des restaurants ist sehr schön ein sehr gelungener mix aus alt und neu.

auch dem moderator der bierprobe hat man angemerkt das er mit viel engagement und fachwissen arbeitet.
fazit:ein sehr gelungener abend.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Nr. 8 von 33 in Baiersbronn
Hotel Terra Nova
Hotel Terra Nova
Nr. 10 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Gutshof - Hotel Waldknechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutshof - Hotel Waldknechtshof

Unternehmen: Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Anschrift: Baiersbronner Str. 4 | Klosterreichenbach, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 10 der Romantikhotels in Baiersbronn
Nr. 11 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gutshof - Hotel Waldknechtshof 4*
Segway-Tour, Panorama-Bad Freudenstadt, Naturbad Mitteltal, E-Bike Verleih,Museum Frieder Burda Baden-Baden, Alpirsbacher Klosterbräu, Parkplätze, Golfen, Panoramabähnle, Baiersbronn, Sesselbahn am Stöckerkopf, usw.Mit der Schwarzwald Plus Karte können Sie alles Kostenlos nutzen und Ihren Urlaub noch mehr Genießen.Die Schwarzwald Plus Karte erhalten Sie ab der Zweiten Nacht gratis dazu. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutshof - Hotel Waldknechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldknechtshof Baiersbronn
Klosterreichenbach Waldknechtshof