“Wandereinkehr am 14.07.2012” 5 von fünf Punkten

Nr. 14 von 32 Hotels in Baiersbronn
Stuttgart, Deutschland
“Wandereinkehr am 14.07.2012”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Vor 10 Tagen am Samstag waren wir zu Viert auf einer Wanderung von Freudenstadt nach Baiersbronn. Dabei führte der Weg einzig deswegen über Klosterreichenbach, um endlich einmal Ihren Waldknechtshof in Augenschein nehmen zu können. Der Schreiber dieser Zeilen ist mehrmals im Jahr in Baiersbronn, wobei der Hof anhand seines außergewöhnlichen Aussehens im Vorbeifahren immer ins Auge gestochen und deshalb Neugier geweckt hat.

Beim Eintreten war schon die Aura der Ruhe und Entspannung fühlbar, die dieser altehrwürdige Hof ausstrahlte. Bei der Führung durch das Haus, anhand des selbstbewußten Auftretens sicher Frau Marquart selbst, waren meine Frau und die Nachbarin begeistert. Ein Ambiente der besonderen Art. Nun hatten wir aber Hunger und wollten, weil wir noch nach Baiersbronn, auf den Rinkenturm und zur Satteleihütte wollten, nicht zu sehr schlemmen. So entschieden wir uns nur für Wurstsalate und und Salatplatte. Ein einhelliges Fazit: Ambiente, Service und geschmackvolles Essen bilden eine homogene Einheit. Kompliment dafür.

Weitere Besuche sind sehr zu empfehlen.

Jürgen Kläger

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, klaeger70195!

altefähr
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Unser Schnupperurlaub im Schwarzwald wurde im WALDKNECHTSHOF zu einem ganz besonderen.Ein super nettes Personal im ganzen Haus-egal ob Azubi oder gestandenes Fachpersonal-, alle waren zuvorkommend und immer gut drauf.Das Zimmer übertraf unsere Erwartungen, denn wir hatten"nur"über ein preis-günstiges Intenetportal gebucht!! Aber auch das hat gehalten, was man uns ver-sprochen hatte.... hm!Also, die Küche hat was drauf, der Service kennt sich aus bei den ganzen Obstbränden und die Lage im Murgtal (Bahnhof dicht dabei) ist toll.
Eigentlich möchte man den ganzen Tag in diesem schönen Haus verbringen,aber dank Schwarzwaldticket wartet die ganze Umgebung zum Nulltarif darauf,erkundet zu werden.Unbedingt mal in Richtung Karlsruhe durchs wunderschöne Tal fahren, aber nicht auswärts essen, dann verpßtman was. Ochsenbaeckle....Also, wir kommen nochmal wieder und bis dahin liebe Grüße von der Insel Rügen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Carola F!
Freudenstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Am gestrigen Samstag hatten wir - trotz kurzfristiger Anmeldung - das Glück im Waldknechtshof Gast zu sein bei einem Winzerabend mit dem Bio-Winzer Norbert Helde. Die hervorragenden Weine, die wir probieren und geniessen durften, das wunderbare 4-Gänge-Genießermenü und der aufmerksame und sehr freundliche Service machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Lutz und Christine F.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, LutzF!
baiersbronn
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

wir waren mit vier personen bei der bierprobe der alpirsbacher klosterbräu brauerei und waren alle ausnahmslos begeistert.

das 3 gang menü war hervorragend auf die verschiedenen biere abgestimmt mit einigen sehr schmackhaften überraschungen.

der service war ruhig und sehr aufmerksam,einfach angenehm.

die einrichtung des restaurants ist sehr schön ein sehr gelungener mix aus alt und neu.

auch dem moderator der bierprobe hat man angemerkt das er mit viel engagement und fachwissen arbeitet.
fazit:ein sehr gelungener abend.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, klaus j!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Uriges Hotel, renoviert, in pittoresker Lage. Zimmer außerordentlich groß und komfortabel. Restaurant wird vom Michelin-Gourmet-Reiseführer empfohlen! Bedienung nett und professionell. Weine und Schnäpse kommen von einem Öko-Weingut vom Kaiserstuhl. Das Hotel wird auch als Tagungshotel für Seminare benutzt. U. a. von einem großen Energiekonzern und einem Automobilhersteller aus Baden-Württemberg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, heinireudel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Wir (2 Paare) haben für unsere kulinarische Reise nach Baiersbronn ein schönes, kleines und bezahlbares Hotel in Baiersbronn gesucht - und gefunden!
Von der reizenden, unaufgesetzten Freundlichkeit der Hotelangestellten, über die hübschen Zimmer bis zum guten Essen war alles so, wie wir uns das gewünscht hatten. Wir können das Hotel bedingungslos weiterempfehlen und würden bei unserem nächsten Schwarzwald-Urlaub wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Gerd-Wegner!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben ein Zimmer im Waldknechtshof sehr spontan für zwei Nächte gebucht.
Das Hotel ist sehr schön renoviert worden, die Zimmer sind sehr groß und hell.
Die Zimmereinrichtung ist teilweise leider etwas alt, aber ansonsten sauber und gut. Das Bad ist sehr neu und schön gewesen!
Generell fanden wir den Service sehr aufmerksam. Die jungen Mitarbeiter haben ihre Aufgabe sehr freundlich und gewissenhaft erledigt. Am Tag unserer Abreise (Check-out 12 Uhr) sind wir während unseres Frühstücks von einer älteren Mitarbeiterin gefragt worden, ob wir auch schon gepackt (!) hätten, da das Zimmer gebraucht werden würde. Und das obwohl wir bis zum check out noch mehr als eine Stunde Zeit hatten! (Wir haben das Hotel pünktlich verlassen.). Wie auch immer, wir haben diese Frage als sehr unverschämt empfunden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in diesem Hotel, dennoch für diesen Preis möchte ich nicht so behandelt werden. Die erste Rechnung die im am Ende bekommen habe, war leider nicht leserlich. Genau wo die Beschreibungen stehen sollten, war alles weiss. Dies lag zwar am Drucker, ich musste aber erst um eine neue Rechnung bitten.
Fazit: Das Haus, die Zimmer und die Lage sind gut und auch zu empfehlen. Das Essen im Restaurant war gut, das Frühstück ebenfalls. Einige Details des Service weniger...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, HMN-PTM!
waldknechtshof, Vielen Dank für Ihr Feedback von Gutshof - Hotel Waldknechtshof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unseren Waldknechtshof zu bewerten. Wir sind immer über jede Art von Kritik dankbar, denn nur so wissen wir, was unsere Gäste erwarten.

Die Frage beim Frühstück sollte nicht als störend empfunden werden. Die Mitarbeiterin wollte sich lediglich über das Auschecken Ihrerseits erkundigen, ohne Sie drängen zu wollen. Wir sind ein sehr kleines Haus mit nur 12 Appartements und versuchen uns stets individuell auf unsere Gäste einzustellen. Die Gäste, die nach Ihnen angereist sind, hatten um eine frühere Anreise gebeten, was wir natürlich nicht einfach so zusagen. Deshalb sollte die Information von Ihnen lediglich dazu dienen, ob wir den nachfolgenden Gästen die frühere Anreise ermöglichen können. In dieser Angelegenheit sind stets sehr großzügig unserern Gästen gegenüber und versuchen alles, um ihre 'Wünsche abzustimmen.

Dass Sie am Ende eine unleserliche Rechnung bekommen haben ist so natürlich nicht in Ordnung. Da stand ein Patronenaustausch an, den wir in einem ruhigen Moment vornehmen wollten. Selbstverständlich hätte unsere Mitarbeiterin selbst sehen müssen, dass sie die Rechnung auf einem anderen Drucker nochmal ausdrucken muss. Hierfür bitten wir um Entschuldigung!

Es tut uns sehr Leid, dass aus Ihrer Sicht die Dinge unsererseits schief gelaufen sind, würden uns aber dennoch sehr freuen, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und Sie vom Gegenteil zu überzeugen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Baiersbronn angesehen:
Nr. 25 von 32 in Baiersbronn
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 8 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Gutshof - Hotel Waldknechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutshof - Hotel Waldknechtshof

Unternehmen: Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Anschrift: Baiersbronner Str. 4 | Klosterreichenbach, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 9 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 10 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gutshof - Hotel Waldknechtshof 4*
Segway-Tour, Panorama-Bad Freudenstadt, Naturbad Mitteltal, E-Bike Verleih,Museum Frieder Burda Baden-Baden, Alpirsbacher Klosterbräu, Parkplätze, Golfen, Panoramabähnle, Baiersbronn, Sesselbahn am Stöckerkopf, usw.Mit der Schwarzwald Plus Karte können Sie alles Kostenlos nutzen und Ihren Urlaub noch mehr Genießen.Die Schwarzwald Plus Karte erhalten Sie ab der Zweiten Nacht gratis dazu. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Booking.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutshof - Hotel Waldknechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldknechtshof Baiersbronn
Klosterreichenbach Waldknechtshof