“alpirsbacher klosterbräu bierprobe 28.1.2012”

Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Nr. 13 von 32 Hotels in Baiersbronn
baiersbronn
“alpirsbacher klosterbräu bierprobe 28.1.2012”
Bewertet am 29. Januar 2012

wir waren mit vier personen bei der bierprobe der alpirsbacher klosterbräu brauerei und waren alle ausnahmslos begeistert.

das 3 gang menü war hervorragend auf die verschiedenen biere abgestimmt mit einigen sehr schmackhaften überraschungen.

der service war ruhig und sehr aufmerksam,einfach angenehm.

die einrichtung des restaurants ist sehr schön ein sehr gelungener mix aus alt und neu.

auch dem moderator der bierprobe hat man angemerkt das er mit viel engagement und fachwissen arbeitet.
fazit:ein sehr gelungener abend.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, klaus j!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2011

Uriges Hotel, renoviert, in pittoresker Lage. Zimmer außerordentlich groß und komfortabel. Restaurant wird vom Michelin-Gourmet-Reiseführer empfohlen! Bedienung nett und professionell. Weine und Schnäpse kommen von einem Öko-Weingut vom Kaiserstuhl. Das Hotel wird auch als Tagungshotel für Seminare benutzt. U. a. von einem großen Energiekonzern und einem Automobilhersteller aus Baden-Württemberg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, heinireudel!
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir (2 Paare) haben für unsere kulinarische Reise nach Baiersbronn ein schönes, kleines und bezahlbares Hotel in Baiersbronn gesucht - und gefunden!
Von der reizenden, unaufgesetzten Freundlichkeit der Hotelangestellten, über die hübschen Zimmer bis zum guten Essen war alles so, wie wir uns das gewünscht hatten. Wir können das Hotel bedingungslos weiterempfehlen und würden bei unserem nächsten Schwarzwald-Urlaub wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Gerd-Wegner!
Köln, Deutschland
Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben ein Zimmer im Waldknechtshof sehr spontan für zwei Nächte gebucht.
Das Hotel ist sehr schön renoviert worden, die Zimmer sind sehr groß und hell.
Die Zimmereinrichtung ist teilweise leider etwas alt, aber ansonsten sauber und gut. Das Bad ist sehr neu und schön gewesen!
Generell fanden wir den Service sehr aufmerksam. Die jungen Mitarbeiter haben ihre Aufgabe sehr freundlich und gewissenhaft erledigt. Am Tag unserer Abreise (Check-out 12 Uhr) sind wir während unseres Frühstücks von einer älteren Mitarbeiterin gefragt worden, ob wir auch schon gepackt (!) hätten, da das Zimmer gebraucht werden würde. Und das obwohl wir bis zum check out noch mehr als eine Stunde Zeit hatten! (Wir haben das Hotel pünktlich verlassen.). Wie auch immer, wir haben diese Frage als sehr unverschämt empfunden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in diesem Hotel, dennoch für diesen Preis möchte ich nicht so behandelt werden. Die erste Rechnung die im am Ende bekommen habe, war leider nicht leserlich. Genau wo die Beschreibungen stehen sollten, war alles weiss. Dies lag zwar am Drucker, ich musste aber erst um eine neue Rechnung bitten.
Fazit: Das Haus, die Zimmer und die Lage sind gut und auch zu empfehlen. Das Essen im Restaurant war gut, das Frühstück ebenfalls. Einige Details des Service weniger...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, HMN-PTM!
waldknechtshof, Vielen Dank für Ihr Feedback von Gutshof - Hotel Waldknechtshof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unseren Waldknechtshof zu bewerten. Wir sind immer über jede Art von Kritik dankbar, denn nur so wissen wir, was unsere Gäste erwarten.

Die Frage beim Frühstück sollte nicht als störend empfunden werden. Die Mitarbeiterin wollte sich lediglich über das Auschecken Ihrerseits erkundigen, ohne Sie drängen zu wollen. Wir sind ein sehr kleines Haus mit nur 12 Appartements und versuchen uns stets individuell auf unsere Gäste einzustellen. Die Gäste, die nach Ihnen angereist sind, hatten um eine frühere Anreise gebeten, was wir natürlich nicht einfach so zusagen. Deshalb sollte die Information von Ihnen lediglich dazu dienen, ob wir den nachfolgenden Gästen die frühere Anreise ermöglichen können. In dieser Angelegenheit sind stets sehr großzügig unserern Gästen gegenüber und versuchen alles, um ihre 'Wünsche abzustimmen.

Dass Sie am Ende eine unleserliche Rechnung bekommen haben ist so natürlich nicht in Ordnung. Da stand ein Patronenaustausch an, den wir in einem ruhigen Moment vornehmen wollten. Selbstverständlich hätte unsere Mitarbeiterin selbst sehen müssen, dass sie die Rechnung auf einem anderen Drucker nochmal ausdrucken muss. Hierfür bitten wir um Entschuldigung!

Es tut uns sehr Leid, dass aus Ihrer Sicht die Dinge unsererseits schief gelaufen sind, würden uns aber dennoch sehr freuen, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und Sie vom Gegenteil zu überzeugen!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 31. August 2010

Sehr idyllisch gelegenes altes Fachwerkgebäude, wunderbar teils urig teils modern eingerichtet. Parkplätze vor der Türe. Herzlicher Empfang der Mitarbeiter mit einem leckeren Begrüßungssaft. Liebevoll gestaltete geräumige Zimmer bzw. Appartements (mit Miniküche versteckt in einem Schrank). Alte Holzbalken durchziehen das Zimmer. Etwas dunkel wegen der kleinen Fenster und zum Öffnen muss man hinter die Balken klettern. Uns hat's Spaß gemacht. Beim Frühstück gab es auf Nachfrage Rührei mit Schinken. Ansonsten diverser Aufschnitt, Bioprodukte, Brötchen und Obst (für diese Hotelkategorie könnte etwas mehr Auswahl geben). Für einen Trip durch den Schwarzwald perfekte Adresse!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, ChristianeAachen!
Heidelberg
Bewertet am 7. Juli 2010

Nach einer wunderschönen Hochzeit meines Neffens, haben wir im Waldknechtshof Baiersbronn sowohl noch das überragende Spiel der Fußball WM angeschaut als auch ein göttliches Essen serviert bekommen. Der Koch hat alles übertroffen, zudem ist das Hotel sehr Hundefreundlich und hat natürlich auch die zweibeinigen Gäste nicht zu kurz kommen lassen. Die Zimmer sind sehr schön groß und hell und mit Liebe im Detail dekoriert. Durch die schöne Mischung von Metall und schön bearbeitetem Holz fühlt man sich um so schneller wie daheim. Das Hotel war sehr sauber und verfügt auch über einen funktionierenden Fahrstuhl. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommenden, der Service war überragend. Sehr empfehlenswert +++

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Traveler-guide!
Bewertet am 11. Mai 2009

Eine sehr sehr gute Küche und ein Anwesen mit angenehmen Zimmern. Leider ist das Personal nicht durchgehend gutgeschult, der ein oder andere hat einen etwas herben Charme. Richtig ist, dass sich auch einheimische gerne im Cafe versammeln, sei es die Dorfjugend oder der Gesangsverein, aber das ist m.E. in solch einen ländlichen Umfeld auch durchaus in Ordnung, da braucht man auch einheimische Gäste. Im näheren Umkreis des Hotels gibt es wenig Ablenkung, abet die Natur entschädigt für das fehlende Shoppingerlebnis und die Flaniermeile. DIe Zimmer sind in der Tat etwas hellhörig. Dennoch ein netter Ort zum Entspannen und Genießen.

• Aufenthalt Mai 2009
Nr. 8 von 32 in Baiersbronn
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 12 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Gutshof - Hotel Waldknechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutshof - Hotel Waldknechtshof

Unternehmen: Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Anschrift: Baiersbronner Str. 4 | Klosterreichenbach, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 9 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 10 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gutshof - Hotel Waldknechtshof 4*
Segway-Tour, Panorama-Bad Freudenstadt, Naturbad Mitteltal, E-Bike Verleih,Museum Frieder Burda Baden-Baden, Alpirsbacher Klosterbräu, Parkplätze, Golfen, Panoramabähnle, Baiersbronn, Sesselbahn am Stöckerkopf, usw.Mit der Schwarzwald Plus Karte können Sie alles Kostenlos nutzen und Ihren Urlaub noch mehr Genießen.Die Schwarzwald Plus Karte erhalten Sie ab der Zweiten Nacht gratis dazu. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Hotels.com, HotelQuickly, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, Priceline, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutshof - Hotel Waldknechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldknechtshof Baiersbronn
Klosterreichenbach Waldknechtshof