“Stress raus - Bareiss rein” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bareiss

Hotel Bareiss
Nr. 1 von 32 Hotels in Baiersbronn
Saarbrücken, Deutschland
“Stress raus - Bareiss rein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Insgesamt war ich wirklich sehr zufrieden mit dem Hotel. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer (DZ "Weißenbachtal" zur Einzelnutzung), mit moderner Ausstattung, die aber den Schwarzwald-Charme dennoch gut umgesetzt hat. Der Service ist insgesamt wirklich unglaublich aufmerksam, das Essen sehr gut und die Buffets (Frühstück / Käse / Dessert) sind zu jedem Zeitpunkt in tadellosem Zustand und mit schier unglaublicher Auswahl ausgestattet. Beim Abendessen gibt es stets ein tolles Menü, bei dem das Hotel sehr flexibel auf individuelle Wünsche eingeht. Die Qualtität des Essens ist ausgezeichnet.

Der modernisierte Wellness-Bereich ist aus meiner Sicht ein Traum. Die Ruheräume sind wirklich eine Oase der Ruhe und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Nachteilig waren hier 2 Aspeke:
1. dass auch in einem Hotel dieser Klasse zu viele Gäste wirklich den ganzen Tag Liegen / Wasserbetten mit Handtüchern reservieren. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, aber es ist schon ein Nerv-Faktor. Das Motto: "Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich!" ;-) ist aber eher ein gesellschaftliches Phänomen. Das Bareiss versucht dem mit freundlichen Hinweisschildern und "Liegen räumen" entgegen zu wirken. Aber insbesondere das "Liegen räumen" könnte aus meiner Sicht konsequenter umgesetzt werden.
2. im Außenbereich gibt es einen Wasser-Jet-Stream, dieser ist mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen und zeigt verrostete Stellen unter Wasser. Kein allzu schöner Ablick, der nicht zum Rest passt.
In der Summe aber auch der Wellnessbereich:Topp!

Unterm Strich ist es erstaunlich, wie groß die Unterschiede von Hotels der gleichen Klasse sind. Fakt ist: Bareiss ist ein wahres 5-Sterne-Superior-Haus, was man nicht von jedem Haus sagen kann, das diesen "Standard" trägt!

Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Ich selbst hatte ein DZ "Weißenbachtal" zur Alleinnutzung. Meine Wunsch ein Zimmer mit Par ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
3 Danke, Volker B!
HannesBareiss, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle und aufmerksame Bewertung! Dass Sie bei uns den Urlaub verbringen konnten, den Sie sich vorgestellt haben und den wir uns natürlich für unsere Gäste wünschen, hat uns – meinen Vater Hermann Bareiss, das gesamte Team und auch mich – mit großer Freude erfüllt.

Das Wohl des Gastes steht für uns immer im Vordergrund und wir halten uns damit an die Tradition, die schon meine Großmutter Hermine Bareiss immer gelebt hat und die für uns zu einer Art Leitbild geworden ist. Wenn es uns möglich ist, Ihnen Ihre Wünsche zu erfüllen, dann ist uns dies eine Herzensangelegenheit, die nicht an Standards oder Vorgaben gebunden ist. Vielmehr möchten wir damit unsere Wertschätzung Ihnen gegenüber zum Ausdruck bringen. Denn mit Ihrem Besuch erweisen Sie uns die Ehre, für ein paar Tage Ihr Ferien-Zuhause zu sein. Mit dem Herzen bei der Sache zu sein ist unser täglicher Anspruch und auch unsere Motivation.

Gerade im Urlaub suchen unsere Gäste ja Erholung, Entspannung und Ablenkung vom Alltag. Mit dem neu gestalteten Wellness-Bereich möchten wir unseren Gästen die Möglichkeit geben, genau dies zu finden. Unser Personal ist immer bemüht und tut alles, damit alle unsere Gäste ihren Aufenthalt in diesem Bereich des Hauses ungestört und zu ihrer Zufriedenheit genießen können. Ich kann Ihnen versichern, dass wir bezüglich der „Reservierung“ der Liegen und Wasserbetten immer ein Auge auf die Situation haben, um allen unseren Gästen gerecht zu werden. Und ich gebe Ihnen Recht, dass unsere Außenanlagen in manchen Punkten nicht mehr dem Standard entsprechen, den wir unseren Gästen im gesamten Hotelbereich bieten möchten. Wir haben uns bereits Gedanken darüber gemacht und werden diesbezüglich in den nächsten Wochen einige Maßnahmen umsetzen, ohne unsere anwesenden Gäste dadurch allzu sehr in ihrer Erholung zu beeinträchtigen. In jedem Fall werden wir unser Bestes geben.

Nochmals meinen herzlichen Dank für Ihre lieben Zeilen. Auch wir würden uns sehr freuen, Sie vielleicht schon bald wieder hier bei uns im Schwarzwald begrüßen zu dürfen und Ihnen ein paar unvergleichliche Verwöhn-Momente zu bescheren. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit und nachträglich noch einen guten Start in das neue Jahr.

Starnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren zum wiederholten Mal hier und haben es wiederum sehr genossen. Ganz vorne steht hier dabei das Essen, startend mit einem kaum zu toppenden Frühstücksbüffet, über die regionalen Spezialitäten in der Dorfstube und endend mit dem phantasievollen und sehr flexibel nutzbaren Abendmenü. Die Sylvesterfeier war stilvoll mit einem bemerkenswerten Dinner und einem ebensolchen Feuerwerk. Bedingt durch die vielen langjährigen und damit älteren Stammgäste ist die Stimmung bei diesem formellen Abend wenig lebendig. Sehr positiv hervorzuheben sind die beiden "Filialen" Morlokhof und Sattelei. Hier bekommt man nicht nur regionale lukullische Spezialitäten, sondern auch die Baulichkeiten und das Ambiente werden in besonderem Maße der Region gerecht. Der Service war wie immer sehr nett und freundlich. Ganz besonders schätzen wir, daß wir unseren Vierbeiner mitbringen können.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, zelmi!
HannesBareiss, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Liebe Gäste,

es hat mich wirklich sehr gefreut Ihren lieben Zeilen entnehmen zu dürfen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so genießen konnten – und mehr noch, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihr Lob und die aufmerksamen Worte. Wir alle hier im Bareiss haben uns sehr darüber gefreut.

So darf ich Ihnen auch im Namen meines Vaters Hermann Bareiss, sowie des gesamten Bareiss-Teams, von Herzen übermitteln, wie stolz wir auf dieses Lob sind. Mit Ihrer Bewertung haben Sie uns ein Lächeln geschenkt.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder hier bei uns in Mitteltal begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis zu einem Wiedersehen alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit.

Mit den besten Grüßen aus dem Schwarzwald,

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erste,aber sicher nicht das letzte Mal im Bareiss. Untergebracht im Landhaus, wurden wir mit Ruhe und einem grossem Zimmer verwöhnt. Da sPersonal war von Der Reinmachefrau bis zur Kosmetikerin absolut liebenswert, interessiert und aufmerksam und das trotz vorheriger Weihnachtsfeier des Personals mit kurzer Schlafenszeit. Zur Entschädigung waren wir im Morlok bauernhof, auch hier vorzüglicher Service. Essen lässt keine Wünsche offen, das Frühstücksbuffet mehr als reichhaltig, das Kuchenbuffet grossartig und das Abendessen flexibel im Angebot und wirklich lecker! Auch der Wellness/Spa Bereich hat uns sehr überzeugt. Ein kleiner Einblick in das liebenswürdige Verhalten des Personals war eine handgeschriebene Karte plus Präsent zu unserem Hochzeitstag. Vielen Dank für den gelungenen, erholsamen Aufenthalt im Haus Bareiss und weiter so!!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Prinzessin62!
Liebe Gäste,

Ihre aufmerksamen und lobenden Worte sind das schönste Kompliment, welches Sie uns, meinem Vater Hermann Bareiss, dem gesamten Bareiss-Team und mir, machen können. In Ihrer Ferienzeit möchten wir nicht nur ein Hotel, sondern ein zweites „Zuhause“, eben Ihr „Ferien-Zuhause“ sein. Diesem Anspruch gerecht zu werden ist nicht immer ganz einfach, aber Ihre Worte beweisen uns, dass wir es richtig machen und uns auf einem guten Weg befinden.

Die besondere Herausforderung, der wir alle hier im Hause Bareiss uns jeden Tag wieder aufs Neue stellen, ist es, Sie – unsere Gäste – nicht nur zufriedenzustellen, sondern vielmehr zu begeistern. Wenn uns dies dann so gut gelingt wie bei Ihnen, dann ist dies auch ein Grund für uns, ein bißchen stolz darauf zu sein. Vielen herzlichen Dank für diese tolle und aufrichtige Bewertung!

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum wiederholten Mal gerne im Bareiss zu Gast. Der neue Wellnessbereich ist toll geworden und lässt keine Wünsche offen. Das Essen war wie immer sehr gut. Leider konnte man nach dem Essen den Abend nicht an der Hotelbar ausklingen lassen, da diese einer Räucherkammer gleichkam. Schade! Das sollte man heutzutage weder den Gästen noch den Mitarbeitern zumuten.

Aufenthalt November 2013, Familie
8 Danke, Joe7000!
HannesBareiss, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Liebe Gäste,

Erholung, Entspannung und kulinarische Verwöhn-Momente möchten wir unseren Gästen bieten, wenn sie sich zu uns nach Mitteltal auf den Weg machen. Es hat mich sehr gefreut, dass wir Sie mit diesen Ansprüchen nicht enttäuscht haben und danke Ihnen ganz herzlich für Ihre aufmerksame Bewertung.

Gerade weil Sie sich eigentlich bei uns so wohl gefühlt haben, stimmt es uns natürlich sehr traurig, dass es einen Punkt gegeben hat, mit dem wir Sie nicht überzeugen konnten. Seien Sie versichert, dass uns das Wohl aller unserer Gäste und auch unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über alles geht. In Bezug auf das Rauchen in unserer Bar sind wir sehr bemüht, die Erwartungen und Wünsche aller unserer Gäste zu erfüllen. Wir werden bei den zukünftigen Planungen versuchen hierfür eine Lösung zu finden, mit der alle Seiten leben können. Bitte haben Sie aber auch Verständnis, dass gerade bauliche Veränderungen nicht von heute auf morgen zu realisieren sind.

Nochmals meinen herzlichen Dank für Ihre lieben und fairen Worte. Wir, mein Vater Hermann Bareiss, das gesamte Bareiss-Team und ich, würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder hier bei uns im Schwarzwald begrüßen zu dürfen.

Mitteltal, im November 2013
Deutschland 73773 Aichwald
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Am 5./6. November 2013 hielten wir uns zum wiederholten Male im Bareiss auf. Begrüßung wie immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das gr0ße Doppelzimmer wie gewohnt sehr sauber und einladend mit Willkommensgruß. Das Wetter war leider nicht so schön - wofür das Bareiss natürlich keinerlei "Schuld" traf - dafür empfanden wir umso angenehmer den gesamten neu gestalteten Wellnessbereich, der das regnerische Wetter bei weitem vergessen machte.

Unser in den Kaminstuben hergerichteter "Geburtstags"-Tisch ließ keine Wünsche offen, was natürlich erst recht für das hervorragende Menue (auf Wunsch angereichert mit einer sehr großen Scheibe Foie gras ) zutraf. Die Weine wie immer passend dazu empfohlen.

Das Frühstück gestaltete sich gewohnt reichhaltig und abwechslungsvoll. Man ist ja immer ein bißchen traurig darüber, dass man nun mal nicht von allen Leckereien kosten kann.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im neuen Jahr!

Margit & Dr. Walter Feller

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Walterfeller!
HannesBareiss, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Liebe Frau Feller, lieber Herr Dr. Feller,

vielen herzlichen Dank, dass wir Sie vor wenigen Tagen wieder hier bei uns in Mitteltal, in Ihrem Bareiss, begrüßen durften und Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Ihre aufmerksame Bewertung hat uns alle sehr glücklich gemacht und wir danken Ihnen sehr für die lieben Worte, die Sie wieder einmal für uns gefunden haben.

Wie schön, dass wir an Ihrem Ehrentag Gastgeber für Sie sein durften und es Ihnen bei uns an nichts gefehlt hat. Ihr Kompliment macht uns sehr froh und auch ein bißchen stolz gemacht, denn Ihre Begeisterung ist für uns die größte Motivation.

Bei aller Motivation können aber auch wir auf manche Faktoren keinen Einfluss nehmen – und das ist ja auch gut so – aber natürlich tun wir alles, um Sie auch dann zu begeistern und Ihnen uneingeschränkte Urlaubsfreude zu bieten, wenn der Schwarzwald uns einmal nicht mit Sonne und blauem Himmel verwöhnt. Mit unserem neuen Wellnessbereich möchte wir Sie gerade in den Herbst- und Wintermonaten zu entspannten und erholsamen Verwöhn-Momenten einladen, um Sie das trübe Wetter vergessen zu lassen.

Ihre Freude auf den nächsten Besuch im Bareiss ist auch unsere Freude, denn wir sind immer glücklich, Sie als unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Wir, mein Vater Hermann Bareiss, das gesamte Bareiss-Team und ich, wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine ruhige und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtsfeiertage und alles Gute bis zu einem Wiedersehen im neuen Jahr.

Mit herzlichen Grüßen

Mitteltal, im November 2013
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren leider nur eine Nacht und einen Tag im Bareiss. Bis zum diesen Zeitpunkt wusste ich nicht, dass man mit Kindern! auch beim schlechtem Wetter so einen tollen Urlaub machen kann. Von allem die Kinder - unsere zwei Töchter worden schon beim Ankunft so herzlich empfangen wie noch in keinem Hotel zuvor. Wie für Kinder sowohl auch für Erwachsene es ist ein Paradise. Das Essen, die Atmosphäre, der Spa Bereich, das Kinderdorf ( drei Häuser extra für Kinder angerichtet ), einfach alles! BITTE weiter so! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, 507jolie!
khm_2009, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden und aufmerksamen Worte. Wir haben uns alle hier im Bareiss sehr darüber gefreut, dass Sie Ihren „Kurzurlaub“ bei uns in Mitteltal so genießen konnten und sich alle Ihre Vorstellungen und Träume erfüllt haben. Denn genau so soll es ja auch sein, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken und uns erlauben, für ein paar Tage oder ein paar Stunden Ihr Ferien-Zuhause zu sein.

Als Hotel für drei Generationen liegt uns natürlich das Wohl unserer kleinen Gäste – wir nennen sie hier im Bareiss gerne Minis, Maxis und Teenies – ganz besonders am Herzen. So haben wir mit der Villa Kunterbunt, der Villa Sternenstaub und dem Haus der Spiele für jedes Alter auch die passende Unterhaltung parat, wenn das Wetter mal nicht ganz so toll sein sollte. Wobei sich eine Entdeckungstour entlang der vielen Wanderwege eigentlich immer lohnt, denn die herrliche Schwarzwaldkulisse hat immer ihren ganz eigenen Reiz zu bieten.

Und Ihre Bitte nehmen wir uns natürlich ganz besonders zu Herzen und werden auch weiterhin alles tun, damit Sie und unsere Gäste mit Ihrem Aufenthalt im Hause Bareiss rundum zufrieden sind.

So freuen wir, mein Vater Hermann Bareiss, das gesamte Bareiss-Team und ich, uns schon heute auf ein Wiedersehen und senden Ihnen bis dahin unsere besten Wünsche und Grüße aus Mitteltal!

Mitteltal, im Oktober 2013
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Für uns beginnt der Urlaub im Bareiss direkt bei der Ankunft . den Autoschlüssel abgeben und sorgenfreie Tage erleben .Immer wieder begeistert uns die Herzlichkeit der Mitarbeiter .Jede Bitte wird ernst genommen und wenn möglich erfüllt.
Das Frühstücksbüffet ist unglaublich und jedesmal findet man etwas das man unbedingt noch einmal probieren möchte .
Von der Postille und den Betthupferln am Abend über tolle Betten ,einem wunderschönem Spabereich und den schönen Restaurants ,es ist immer wieder eine Freude hier zu sein.
Besonders angenehm empfinden wir die Unaufgeregtheit im Restaurant Bareiss . Der Service ist exellent unaufdringlich und hat offensichtlich Spaß am Beruf .
Immer wieder eine Freude sind die Weinemfpehlungen von Herrn Fendt.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.
Ein besonderes Highlight ist ein Besuch im Morlockhof .Schön das Familie Bareiss keine Kosten und Mühen gescheut hat einen Teil Schwarzwaldgeschichte zu erhalten und den Gästen zu veranschaulichen .

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, pemuja!
khm_2009, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Liebe Gäste!

So wie Sie es in Ihrer Bewertung beschreiben, so stellen wir uns den gelungenen Auftakt zu Ihren Verwöhn- und Genusstagen hier bei uns im Bareiss vor. Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, die ich natürlich mit großer Freude an alle im Hause Bareiss weitergegeben habe! Ganz besonders gefreut hat sich natürlich das Team im Restaurant Bareiss über die von Ihnen ausgesprochene Anerkennung.

Unsere Gäste während Ihrer Ferienzeit bei uns glücklich zu sehen, ist uns eine Herzensangelegenheit, die wir jeden Tag aufs Neue mit viel Engagement und noch mehr Freude an unserem Beruf zu realisieren versuchen. Ihre Worte sind für uns die Bestätigung, dass wir etwas richtig machen. Ein ganz besonderes Augenmerk richten wir da natürlich auf das Frühstück, denn wie könnte man den Tag besser beginnen, als mit einem guten und ausgiebigen Buffet.

Herzlichen Dank auch für Ihre lieben Worte, die Sie für unseren Morlokhof gefunden haben. Geschichte und Tradition haben schon meine liebe Großmutter Hermine Bareiss begeistert und auch für uns, meinen Vater Hermann Bareiss und mich, spielen diese Werte eine große Rolle. Es ist uns immer ein Vergnügen, ein Stückchen Schwarzwaldkultur an unsere Gäste weitergeben zu dürfen und sie damit zu begeistern.

Liebe Gäste, wir freuen uns schon heute sehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder hier bei uns im Bareiss begrüßen zu dürfen und für ein paar Tage Ihre Gastgeber zu sein. Bis dahin sende ich Ihnen unsere besten Grüße aus dem Schwarzwald!

Mitteltal, im Oktober 2013
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 1 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach
Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nr. 4 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Bareiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bareiss

Unternehmen: Hotel Bareiss
Anschrift: Gartenbuehlweg 14, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Romantikhotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Familienhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bareiss 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bareiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bareiss Baiersbronn
Dollenberg