“Wohlfühloase im Schwarzwald”

Nr. 2 von 32 Hotels in Baiersbronn
Beitragender der Stufe 3
“Wohlfühloase im Schwarzwald”
Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erste,aber sicher nicht das letzte Mal im Bareiss. Untergebracht im Landhaus, wurden wir mit Ruhe und einem grossem Zimmer verwöhnt. Da sPersonal war von Der Reinmachefrau bis zur Kosmetikerin absolut liebenswert, interessiert und aufmerksam und das trotz vorheriger Weihnachtsfeier des Personals mit kurzer Schlafenszeit. Zur Entschädigung waren wir im Morlok bauernhof, auch hier vorzüglicher Service. Essen lässt keine Wünsche offen, das Frühstücksbuffet mehr als reichhaltig, das Kuchenbuffet grossartig und das Abendessen flexibel im Angebot und wirklich lecker! Auch der Wellness/Spa Bereich hat uns sehr überzeugt. Ein kleiner Einblick in das liebenswürdige Verhalten des Personals war eine handgeschriebene Karte plus Präsent zu unserem Hochzeitstag. Vielen Dank für den gelungenen, erholsamen Aufenthalt im Haus Bareiss und weiter so!!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Prinzessin62!
HannesBareiss, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Liebe Gäste,

Ihre aufmerksamen und lobenden Worte sind das schönste Kompliment, welches Sie uns, meinem Vater Hermann Bareiss, dem gesamten Bareiss-Team und mir, machen können. In Ihrer Ferienzeit möchten wir nicht nur ein Hotel, sondern ein zweites „Zuhause“, eben Ihr „Ferien-Zuhause“ sein. Diesem Anspruch gerecht zu werden ist nicht immer ganz einfach, aber Ihre Worte beweisen uns, dass wir es richtig machen und uns auf einem guten Weg befinden.

Die besondere Herausforderung, der wir alle hier im Hause Bareiss uns jeden Tag wieder aufs Neue stellen, ist es, Sie – unsere Gäste – nicht nur zufriedenzustellen, sondern vielmehr zu begeistern. Wenn uns dies dann so gut gelingt wie bei Ihnen, dann ist dies auch ein Grund für uns, ein bißchen stolz darauf zu sein. Vielen herzlichen Dank für diese tolle und aufrichtige Bewertung!

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Mitteltal, im Januar 2014

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum wiederholten Mal gerne im Bareiss zu Gast. Der neue Wellnessbereich ist toll geworden und lässt keine Wünsche offen. Das Essen war wie immer sehr gut. Leider konnte man nach dem Essen den Abend nicht an der Hotelbar ausklingen lassen, da diese einer Räucherkammer gleichkam. Schade! Das sollte man heutzutage weder den Gästen noch den Mitarbeitern zumuten.

Aufenthalt November 2013, Familie
8 Danke, Joe7000!
HannesBareiss, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Liebe Gäste,

Erholung, Entspannung und kulinarische Verwöhn-Momente möchten wir unseren Gästen bieten, wenn sie sich zu uns nach Mitteltal auf den Weg machen. Es hat mich sehr gefreut, dass wir Sie mit diesen Ansprüchen nicht enttäuscht haben und danke Ihnen ganz herzlich für Ihre aufmerksame Bewertung.

Gerade weil Sie sich eigentlich bei uns so wohl gefühlt haben, stimmt es uns natürlich sehr traurig, dass es einen Punkt gegeben hat, mit dem wir Sie nicht überzeugen konnten. Seien Sie versichert, dass uns das Wohl aller unserer Gäste und auch unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über alles geht. In Bezug auf das Rauchen in unserer Bar sind wir sehr bemüht, die Erwartungen und Wünsche aller unserer Gäste zu erfüllen. Wir werden bei den zukünftigen Planungen versuchen hierfür eine Lösung zu finden, mit der alle Seiten leben können. Bitte haben Sie aber auch Verständnis, dass gerade bauliche Veränderungen nicht von heute auf morgen zu realisieren sind.

Nochmals meinen herzlichen Dank für Ihre lieben und fairen Worte. Wir, mein Vater Hermann Bareiss, das gesamte Bareiss-Team und ich, würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder hier bei uns im Schwarzwald begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Mitteltal, im November 2013
Deutschland 73773 Aichwald
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. November 2013

Am 5./6. November 2013 hielten wir uns zum wiederholten Male im Bareiss auf. Begrüßung wie immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das gr0ße Doppelzimmer wie gewohnt sehr sauber und einladend mit Willkommensgruß. Das Wetter war leider nicht so schön - wofür das Bareiss natürlich keinerlei "Schuld" traf - dafür empfanden wir umso angenehmer den gesamten neu gestalteten Wellnessbereich, der das regnerische Wetter bei weitem vergessen machte.

Unser in den Kaminstuben hergerichteter "Geburtstags"-Tisch ließ keine Wünsche offen, was natürlich erst recht für das hervorragende Menue (auf Wunsch angereichert mit einer sehr großen Scheibe Foie gras ) zutraf. Die Weine wie immer passend dazu empfohlen.

Das Frühstück gestaltete sich gewohnt reichhaltig und abwechslungsvoll. Man ist ja immer ein bißchen traurig darüber, dass man nun mal nicht von allen Leckereien kosten kann.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im neuen Jahr!

Margit & Dr. Walter Feller

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Walterfeller!
HannesBareiss, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Liebe Frau Feller, lieber Herr Dr. Feller,

vielen herzlichen Dank, dass wir Sie vor wenigen Tagen wieder hier bei uns in Mitteltal, in Ihrem Bareiss, begrüßen durften und Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Ihre aufmerksame Bewertung hat uns alle sehr glücklich gemacht und wir danken Ihnen sehr für die lieben Worte, die Sie wieder einmal für uns gefunden haben.

Wie schön, dass wir an Ihrem Ehrentag Gastgeber für Sie sein durften und es Ihnen bei uns an nichts gefehlt hat. Ihr Kompliment macht uns sehr froh und auch ein bißchen stolz gemacht, denn Ihre Begeisterung ist für uns die größte Motivation.

Bei aller Motivation können aber auch wir auf manche Faktoren keinen Einfluss nehmen – und das ist ja auch gut so – aber natürlich tun wir alles, um Sie auch dann zu begeistern und Ihnen uneingeschränkte Urlaubsfreude zu bieten, wenn der Schwarzwald uns einmal nicht mit Sonne und blauem Himmel verwöhnt. Mit unserem neuen Wellnessbereich möchte wir Sie gerade in den Herbst- und Wintermonaten zu entspannten und erholsamen Verwöhn-Momenten einladen, um Sie das trübe Wetter vergessen zu lassen.

Ihre Freude auf den nächsten Besuch im Bareiss ist auch unsere Freude, denn wir sind immer glücklich, Sie als unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Wir, mein Vater Hermann Bareiss, das gesamte Bareiss-Team und ich, wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine ruhige und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtsfeiertage und alles Gute bis zu einem Wiedersehen im neuen Jahr.

Mit herzlichen Grüßen

Mitteltal, im November 2013
Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren leider nur eine Nacht und einen Tag im Bareiss. Bis zum diesen Zeitpunkt wusste ich nicht, dass man mit Kindern! auch beim schlechtem Wetter so einen tollen Urlaub machen kann. Von allem die Kinder - unsere zwei Töchter worden schon beim Ankunft so herzlich empfangen wie noch in keinem Hotel zuvor. Wie für Kinder sowohl auch für Erwachsene es ist ein Paradise. Das Essen, die Atmosphäre, der Spa Bereich, das Kinderdorf ( drei Häuser extra für Kinder angerichtet ), einfach alles! BITTE weiter so! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, 507jolie!
khm_2009, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden und aufmerksamen Worte. Wir haben uns alle hier im Bareiss sehr darüber gefreut, dass Sie Ihren „Kurzurlaub“ bei uns in Mitteltal so genießen konnten und sich alle Ihre Vorstellungen und Träume erfüllt haben. Denn genau so soll es ja auch sein, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken und uns erlauben, für ein paar Tage oder ein paar Stunden Ihr Ferien-Zuhause zu sein.

Als Hotel für drei Generationen liegt uns natürlich das Wohl unserer kleinen Gäste – wir nennen sie hier im Bareiss gerne Minis, Maxis und Teenies – ganz besonders am Herzen. So haben wir mit der Villa Kunterbunt, der Villa Sternenstaub und dem Haus der Spiele für jedes Alter auch die passende Unterhaltung parat, wenn das Wetter mal nicht ganz so toll sein sollte. Wobei sich eine Entdeckungstour entlang der vielen Wanderwege eigentlich immer lohnt, denn die herrliche Schwarzwaldkulisse hat immer ihren ganz eigenen Reiz zu bieten.

Und Ihre Bitte nehmen wir uns natürlich ganz besonders zu Herzen und werden auch weiterhin alles tun, damit Sie und unsere Gäste mit Ihrem Aufenthalt im Hause Bareiss rundum zufrieden sind.

So freuen wir, mein Vater Hermann Bareiss, das gesamte Bareiss-Team und ich, uns schon heute auf ein Wiedersehen und senden Ihnen bis dahin unsere besten Wünsche und Grüße aus Mitteltal!

Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Oktober 2013

Für uns beginnt der Urlaub im Bareiss direkt bei der Ankunft . den Autoschlüssel abgeben und sorgenfreie Tage erleben .Immer wieder begeistert uns die Herzlichkeit der Mitarbeiter .Jede Bitte wird ernst genommen und wenn möglich erfüllt.
Das Frühstücksbüffet ist unglaublich und jedesmal findet man etwas das man unbedingt noch einmal probieren möchte .
Von der Postille und den Betthupferln am Abend über tolle Betten ,einem wunderschönem Spabereich und den schönen Restaurants ,es ist immer wieder eine Freude hier zu sein.
Besonders angenehm empfinden wir die Unaufgeregtheit im Restaurant Bareiss . Der Service ist exellent unaufdringlich und hat offensichtlich Spaß am Beruf .
Immer wieder eine Freude sind die Weinemfpehlungen von Herrn Fendt.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.
Ein besonderes Highlight ist ein Besuch im Morlockhof .Schön das Familie Bareiss keine Kosten und Mühen gescheut hat einen Teil Schwarzwaldgeschichte zu erhalten und den Gästen zu veranschaulichen .

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, pemuja!
khm_2009, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Liebe Gäste!

So wie Sie es in Ihrer Bewertung beschreiben, so stellen wir uns den gelungenen Auftakt zu Ihren Verwöhn- und Genusstagen hier bei uns im Bareiss vor. Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, die ich natürlich mit großer Freude an alle im Hause Bareiss weitergegeben habe! Ganz besonders gefreut hat sich natürlich das Team im Restaurant Bareiss über die von Ihnen ausgesprochene Anerkennung.

Unsere Gäste während Ihrer Ferienzeit bei uns glücklich zu sehen, ist uns eine Herzensangelegenheit, die wir jeden Tag aufs Neue mit viel Engagement und noch mehr Freude an unserem Beruf zu realisieren versuchen. Ihre Worte sind für uns die Bestätigung, dass wir etwas richtig machen. Ein ganz besonderes Augenmerk richten wir da natürlich auf das Frühstück, denn wie könnte man den Tag besser beginnen, als mit einem guten und ausgiebigen Buffet.

Herzlichen Dank auch für Ihre lieben Worte, die Sie für unseren Morlokhof gefunden haben. Geschichte und Tradition haben schon meine liebe Großmutter Hermine Bareiss begeistert und auch für uns, meinen Vater Hermann Bareiss und mich, spielen diese Werte eine große Rolle. Es ist uns immer ein Vergnügen, ein Stückchen Schwarzwaldkultur an unsere Gäste weitergeben zu dürfen und sie damit zu begeistern.

Liebe Gäste, wir freuen uns schon heute sehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder hier bei uns im Bareiss begrüßen zu dürfen und für ein paar Tage Ihre Gastgeber zu sein. Bis dahin sende ich Ihnen unsere besten Grüße aus dem Schwarzwald!

Freudenstadt, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2013

Da ich bis zu meinem 20. Lebensjahr in Mitteltal beheimatet war, ist mir das Hotel Bareiss ( zur damaligen Zeit nannte es sich noch Kurhotel Mitteltal ), bestens bekannt und habe einen Teil der Hotelentwicklung miterleben dürfen.
Meine Frau und ich sind hin und wieder zu Gast im Bareiss um die hervorragende Küche zu genießen und wir wurden noch in keiner Weise enttäuscht, ganz im Gegenteil Bareiss macht süchtig.
So kam auch irgend wann mal der Wunsch auf ein paar erholsame Ferientage im Hause Bareiss zu verbringen und wir haben uns Anfang Oktober 2013 diesen Wunsch erfüllt.
Und was soll ich sagen, unsere Erwartungen wurden noch übertroffen, Meine Frau und ich sind uns einig, besser geht es nicht! Es hat alles gestimmt, die Freundlichkeit und die persönliche Ansprache des Personals sowie die gewohnt hervorragende Küche und der neue SPA Bereich, ein Erlebnis.
Was mich besonders erfreut, dass sich mit Hannes Bareiss als Hotelier in der 3. Generation die Zukunft des Hotels, ich denke im Sinne seiner Großmutter Hermine Bareiss und seines Vaters Hermann Bareiss gesichert ist.
Eine solche Atmosphäre von Gastfreundschaft und persönlicher Note die man im ganzen Hause erfährt kann nur ein Familienunternehmen erfüllen. Die Familie Bareiss leiten nicht nur das Hotel sondern sie sind das Hotel.
Familie Bareiss wir kommen wieder und freuen uns heute schon auf den nächsten Aufenthalt in ihrem Hause.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Joachim F!
khm_2009, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Liebe Gäste!

Die Begeisterung, welche in Ihren Worten zum Ausdruck kommt, hat meinen Vater Hermann Bareiss, das gesamte Team und mich sehr gefreut. Es freut uns sehr, dass wir Sie für ein paar Tage zu Verwöhn-Momenten und einer kleinen Auszeit vom Alltag in unserem Hause begrüßen durften und Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Vielen herzlichen Dank!

Die einmalige Schwarzwaldlandschaft, in der wir unsere Heimat gefunden haben, und die Vorzüge, die sie bietet, sind Ihnen ja nicht fremd. Umso mehr ist es für uns im Bareiss dann eine Herausforderung, Sie in Ihrem Ferienzuhause so zu verwöhnen, dass keine Wünsche offen bleiben – und dies natürlich nicht nur im kulinarischen Sinne.

Als Haus für drei Generationen ist es uns wichtig, für alle unsere Gäste eine Atmosphäre zu schaffen, in der Entspannung und Erholung möglich sind. Mit dem neu gestalten Spa- Bereich haben wir nicht nur uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt, sondern in erster Linie wollten wir einen Ort schaffen, in dem man sich treiben lässt und ein wenig den Stress und die Anspannung hinter sich lassen kann.

Wir haben das große Privileg, auf eine lange Geschichte zurückschauen zu dürfen. Ohne den Einsatz und das Engagement meiner lieben Großmutter Hermine Bareiss könnte ich heute nicht auf das Bareiss blicken, welches ich nun in dritter Generation – gemeinsam mit meinem Vater Hermann Bareiss – in die Zukunft führen darf. Und ich bin mir sicher, dass sie sich darüber freut, wie sich ihr Kurhotel Mitteltal in all den Jahren entwickelt hat.

Liebe Familie F, nochmals unseren herzlichen Dank für Ihre lieben und aufmerksamen Worte. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder hier bei uns im Bareiss begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und sagen „Auf Wiedersehen“!

Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein wundervolles Wochenende, was wir inmitten des Schwarzwaldes verbringen durften.
(+++): Hotel und seine vielfältigsten Angebote für alle Altersklassen. Extrem weitläufiger und moderner Spa Bereich; vielfältigste Möglichkeiten zu Speisen (auf höchstem Niveau); Aber auch die ein oder andere Nettigkeit (Tea-Time); Kleine Hütte zu der man spazieren kann.
JA - das Wochenende hat seinen Preis. Aber in Höhe auch gerechtfertigt.
Wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, T L!
Liebe Gäste!

Mit wenigen Worten haben Sie uns, meinem Vater Hermann Bareiss, dem gesamten Bareiss-Team und mir, eine wirkliche Freude bereitet. Wie schön, dass Sie Ihr Wochenende so genießen konnten und es uns möglich war, Ihnen ein paar unbeschwerte und genussreiche Stunden zu bereiten.

Vielleicht dürfen wir Ihnen bei Ihrem hoffentlich nächsten Besuch noch die unentdeckten Facetten unseres Hauses präsentieren, zum Beispiel im Rahmen einer Wanderung zum Morlokhof mit anschließender Kaffeetafel oder eines Ausfluges in die wunderschöne Umgebung rund um Mitteltal.

Wir würden uns auf jeden Fall sehr über ein Wiedersehen freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit und senden unsere besten Grüße aus dem Schwarzwald!

Mitteltal, im Oktober 2013
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 1 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach
Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nr. 6 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Bareiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bareiss

Unternehmen: Hotel Bareiss
Anschrift: Gartenbuehlweg 14, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Preisspanne pro Nacht: 397€ - 496€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bareiss 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH und World Independent Hotel Promotion als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bareiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bareiss Baiersbronn
Dollenberg