Bewertet am 5. August 2017 über Mobile-Apps

Nach zehnjähriger Unterbrechung haben wir anlässlich unseres 35. Hochzeitstages gebucht. Vor 10 Jahren konnten wir die Bestnote vergeben. Leider haben sich Service und Gäste inzwischen zum Nachteil verändert. Wir werden von einem erneuten Besuch absehen.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, thbfranke!
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2017

Sehr geehrter, lieber Gast,

zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie unsere Gäste waren und sich die Zeit genommen haben uns online zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Besuch bei uns in der Traube Tonbach Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten und wir finden es sehr schade, dass Sie von einem erneuten Besuch absehen möchten. Wir würden uns dennoch freuen, Sie wieder einmal bei uns im Tonbachtal begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 31. Juli 2017

Nach der Renovierung jetzt noch besser als früher.Man fühlt sich wie zuhause.Der Service ausgezeichnet.Es beginnt am Empfang und hört beim Zimmerservice auf.Frau Albicker als Gästekoordinator betreut einen wie eine Mutter.Es macht richtig Spass.Solche Personen sind heute selten.Die Restaurationen sid ausgezeichnet.Das Spa ist goldwert.Der nächste Besuch ist Weihnachten bis Anfand Januar.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und gut
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Carmen577!
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2017

Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wie schön, dass Sie unsere Gäste waren und sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes online mit uns zu teilen. Es ist uns eine wahre Freude Ihre Zeilen zu lesen und wir sind sehr glücklich, dass Sie ein paar wunderbare Tage bei uns verbracht haben und sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir freuen uns, dass wir Sie sowohl mit unserem Spa-Bereich als auch mit unserem Team begeistern konnten. Besonders freuen wir uns auch über Ihre lobenden Worte zu Frau Albicker. Uns ist die persönliche Note sehr wichtig und es ist schön zu lesen, dass Ihnen Frau Albicker so positiv aufgefallen ist und Sie sich gut umsorgt fühlten. Gerne werden wir Ihre lobenden Worte mit Ihr und unserem gesamten Team teilen. Wir freuen uns bereits heute, Sie im Dezember wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße

Bewertet am 29. Juli 2017 über Mobile-Apps

Würde ich nur nach dem Service gehen, verdient dieses Haus unbedingt die volle Punktzahl. Es ist wirklich bemerkenswert, wie freundlich man hier empfangen wird. Auch das Frühstücksbüffet ist so opulent, abwechslungsreich und von bester Qualität, dass es einem in Erinnerung bleibt. Der Blick aus dem Zimmer in den Schwarzwald lässt sofort Urlaubsstimmung aufkommen.

Doch entspricht dass Haus nicht unbedingt meinem Stil. Es leidet unter dem Umstand, im Laufe der Jahrzehnte immer wieder umgebaut, verändert und angebaut worden zu sein. Das hat unweigerlich lange Gänge zur Folge, die die Übersichtlichkeit nehmen; man verliert schnell die Orientierung. Auf dem Weg kann es auch schon einmal etwas abschüssig werden, dass es für Highheels eine Herausforderung ist. Nach wie vor wird regelmäßig renoviert und verbessert. Doch habe ich zumindest den Eindruck, dass Hotel sei in die Jahre gekommen. Hier spielt die Zeit ungerecht mit, was noch vor 10 Jahren modern war, wirkt heute schon "angestaubt", selbst wenn es noch so gepflegt ist. Und hier ist es nahezu unmöglich, bei der Größe - und natürlich auch vom finanziellen Aufwand her - so schnell nachzurüsten. Vor Ort merkt man wie viele (vor allem ältere) Stammgäste das Hotel hat, die sich zweifelsfrei wie zu Hause fühlen und dieses sicherlich höher bewerten als meinen kritischen Blick auf die Optik.

Aufenthalt: Juli 2017
Danke, Imk01!
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2017

Sehr geehrter, lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns in der Traube Tonbach. Wie schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns online zu bewerten. Zunächst einmal freut es uns besonders, dass Sie unseren Service so positiv erwähnen. Gewiss werden wir dieses Lob an unser komplettes Traube-Team weitergeben. Ebenso sind wir glücklich, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet wie auch dem Ausblick von Ihrem Zimmer begeistern konnten. Es tut uns leid, dass unser Haus nicht voll und ganz Ihrem Geschmack entspricht. Unser Haupthaus ist bewusst in einem traditionellen Schwarzwaldstil gehalten. Bevorzugen Sie eher einen moderneren Stil, bieten wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung gerne ein Zimmer in unserer Dependance Kohlwald an. Wir sind gerade dabei verschiedene Bereiche zu renovieren und sanieren. Einen Großteil der Zimmer haben wir bereits letztes Jahr renoviert und dieses Jahr werden die restlichen folgen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie hierbei nicht ganz überzeugen konnten. Wir würden uns dennoch freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

Bewertet am 26. Juli 2017 über Mobile-Apps

Zum zweiten Mal haben wir die Traube Tonbach fuer einen woechentlichen Familenurlaub besucht und waren begeistert, beide Male. Wir fuehlten uns wie zuhause, wurden herzlich willkommen und konnten den Urlaub vom ersten Moment an geniessen. Das Zimmer, die Raeumlichkeiten, der Garten und der wundervolle SPA und Poolbereich waren top in Schuss und luden zum entspannen ein. Die zurzeit laufenden Renovierungen stoerten uns ueberhaupt nicht.

Die Halbpension ist sehr zu empfehlen aber man sollte unbedingt auch die a la carte Restaurants besuchen. Fuer jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei und man geniesst durchweg Kulinarik auf hohem bis allerhoechsten Niveau. Das Freizeit- uns Sportprogramm ist hervorragend und es ist fuer jeden etwas dabei. Fuer Kinder und Jugendliche gibt es ein abwechslungsreiches Kinderprogramm und einen Kidsclub, den sogenannten Kidscourt. Unsere Tochter fuehlt sich dort auesserst wohl.

Die Traube Tonach ist fuer uns eines der wenigen Tophotels bei dem einfach alles stimmt. In entspannter Atmosphaere geniesst man Service und Gastfreundschaft auf Spitzenniveau und man fuehlt sich generationenuebergreifend einfach wohl.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Eirini76!
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2017

Sehr geehrter, lieber Gast,

was für eine Freude Ihre wunderbare Bewertung zu lesen. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Gäste waren und sich die Zeit genommen haben die Eindrücke Ihres Aufenthaltes mit uns zu teilen. Wir haben Ihre Zeilen aufmerksam gelesen und sind sehr glücklich, dass wir Sie begeistern konnten und Sie einen erholsamen Urlaub bei uns genossen haben. Die persönliche Note und Wertschätzung eines jeden Gastes liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir uns besonders freuen, dass Sie schreiben, Sie fühlten sich wie zu Hause. Wie schön, dass wir Sie auch kulinarisch begeistern konnten und Sie mit unseren verschiedenen Restaurants überzeugt haben. Auch freut es und, dass Ihnen unser Veranstaltungsprogramm so gut gefallen hat. Zufriedene und glückliche Gäste sind die Schönste Anerkennung für unsere tägliche Arbeit. Gewiss werden wir Ihre lobenden Worte mit unserem gesamten Traube-Team teilen. Bereits heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in der Traube Tonbach.
Bis dahin verbleiben wir mit den besten Wünschen und Grüßen aus dem Schwarzwald

Bewertet am 24. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ein paar Tage besuch zwecks einer privaten Feier und dem Restaurant Köhlerstube zeigen vom immer noch hohen Niveau des Hotels. Trotz diverser Renovierungsarbeiten und kleinerer Umbauten immer wieder eine gute Adresse. Fotos aus der aktuellen Karte der Köhlerstube.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, ralphl950!
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2017

Sehr geehrter, lieber Ralph L,

vielen Dank für dieses wunderbare Feedback. Wir haben uns sehr gefreut Ihre Zeilen zu lesen und sind glücklich, dass Sie ein paar schöne Tage bei uns verbracht haben. Gerne werden wir Ihre lobenden Worte mit all unseren Mitarbeitern teilen. Wir freuen uns Sie wieder einmal bei uns in der Traube Tonbach begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald