“Träumereien Torsten/Erwin”
Bewertung zu Hotel Traube Tonbach

Hotel Traube Tonbach
Nr. 3 von 32 Hotels in Baiersbronn
Bewertet am 25. Januar 2012

Vor gut 30 Jahren führte unsere damals junge Familie eine Wanderung am Hotel Traube in
Tonbach vorbei. Hier in diesem Haus mal ein paar Tage verbringen träumte ich seinerzeit
vor mich hin. Mein Sohn, damals 9 Jahre, dem ich diesen Wunsch mitteilte war ebenfalls
nicht abgeneigt. Jetzt, nach so vielen Jahren erfüllte sich dieser unser Wunsch-Traum.
Wir, mein Sohn, heute 40J und ich, heute 62J erlebten in wahrstem Sinne diesen Traum in
diesem Hause, das alles, ohne einen Bereich auszulassen, aber auch alles, bietet um sich
wohlzufühlen. Auch einen Kochkurs, geleitet durch Herrn Henry Oskar Fried bot ein
kulinarisches high-light. Unser Traum ist noch lange nicht ausgeträumt denn es sind Fortsetzungen dieser Art-Träume geplant.
Dieses überaus profihaft geleitete Spitzenhaus ist unbedingt empfehlenswert für Gourmets und die es werden möchten.
Tolles Haus und besonders nette Menschen !

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, torstwin!
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2012

Sehr geehrte, liebe Gäste,
ganz herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar und das Teilen Ihrer Erinnerung! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre liebe Familie sich diesen Wunsch nun erfüllt haben und schöne Tage im Tonbachtal verbringen konnten.
Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf die Fortsetzungen und weitere erholsame und genussreiche Stunden in unserem Haus.
Vielen Dank für Ihre Empfehlungen unseres Angebotes und ihr tolles Lob, das wir gerne mit unserem Team teilen.
Herzliche Grüße aus der Traube Tonbach Ihre Familie Finkbeiner

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Traube Tonbach
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Januar 2012

Wir waren im Januar 2012 zum ersten Mal in der Traube Tonbach zu Gast. Wir haben drei herrliche Tage inklusive Kochkurs verbracht und können diese Hotel nur wärmstens weiterempfehlen. Im Restaurant Silberberg werden sehr gut abgestimmte Halbpensions-Menüs angeboten. Der Wellness-Breich mit dem Salzwasser-Becken ist super ausgestattet und sehr sauber und gepflegt. Die Teilnahme an einem Kochkurs ist äusserst empfehlenswert-sehr professionell gestaltet und super organisiert. Weiter so!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Torsten M!

Sehr geehrter, lieber Gast,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung der Traube Tonbach auf tripadvisor.de.
Es ist uns eine große Freude zu hören, wie gut Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat.
Schön, dass unser Kulinarik-Angebot besonders mit dem Kochkurs und dem Wellness-Bereich genießen konnten. Wir hoffen Sie konnten viel von den Kochkurs-Tagen profitieren und mitnehmen.
In der Hoffnung Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir viele Grüße aus dem Tonbachtal

Bewertet am 8. November 2011

Die "Traube" hatten wir schon oft von außen bewundert, haben auch schon in den vergangenen Jahren in der "Köhlerstube" und in der "Bauernstube" gespeist und die Wanderhütte besucht. Jetzt waren wir zum ersten Mal zu Gast im Hotel. Trotz der Baustelle im Eingangsbereich (der wird neu gestaltet und das "Spa" erweitert) waren wir begeistert! Besser kann mann es sich kaum vorstellen. Freundliche, aber doch lockere Begrüßung, ein wunderschönes Zimmer, heimelig und gediegen mit warmen Holztönen eingerichtet, schönes Bad mit sehr schicken Armaturen. Herrliche Aussicht vom Balkon aus! Ganz besonders gut gefiel mir die Begrüßung für meinen Hund, das habe ich so noch nie erlebt. Er bekam ein eigenes Körbchen mit Decke, zwei Schüsseln standen bereit und Leckerli waren auch dabei!
Auch wir Menschen wurden mit Pralinen, Getränk und Obst begrüßt. Überhaupt war der Service großartig. Sinnigerweise war unser Zimmer in der Nähe eines "Waldausgangs", was den Aufenthalt mit Hund zusätzlich erleichterte. Im Haus gefiel mir ganz besonders die "Franziska - Kapelle". Täglich erhielten wir einen "Traube- Kurier" mit Infos über die zahlreichen Angebote und Veranstaltungen. Das Frühstück kann wohl kaum überboten werden an Vielfalt und Qualität. Zum Abendessen suchten wir zweimal die Bauernstube auf und erlebten Genüsse, wie wir sie erhofft hatten, mit ausgezeichneter Beratung.
Einziger Kritikpunkt für mich: Die Matratzen waren mir etwas zu hart. Aber das ist wohl individuell sehr verschieden

Zimmertipp: Herrliche Aussicht und direkter Zugang zum Wald in den oberen Etagen des Haupthauses
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mechthild N!
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2011

Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung der Traube Tonbach mit den schönen Bildern.
Wir sind sehr froh, dass Sie uns nun auch als Gast im Hotel besucht haben und Ihnen und Ihrem Hund unser Angebot und unser Haus gefällt.
Bezüglich der Matratzen können Sie uns gerne bei Ihrer nächsten Reservierung einen Hinweis geben, dann können wir sich unsere Hausdamen nach einer Alternative für Sie kümmern.
Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns im Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen und Ihnen dann das neue Gesicht der Traube Tonbach nach dem Umbau zu präsentieren.
Herzliche Grüße Ihre Familie Finkbeiner

Bewertet am 6. November 2011

Seit sechs Jahren verbringen wir unseren Herbst- und Wanderurlaub in der Traube Tonbach. Obwohl dieses Hotel fast perfekt ist, ändert sich jedes Jahr etwas, aber zum positiven.
Über die Gastronomie in der Schwarzwaldstube braucht man keine Worte zu verlieren, denn besser geht nicht! Aber auch das Essen im Rahmen der Halbpension ist sehr gut. Das einzig Negative im Restaurant Silberberg ist die von uns gefühlte Aufdringlichkeit des Personals was das Nachfüllen der Getränke anbelangt. Ein besseres Frühstücksbuffet als in der Traube gibt es niergends. Der Rest, das heisst Empfang, Service, Zimmer, Spa und besonders der Service in der Bar ist hervorragend. Extra hervorheben möchten wir noch die Freundlichkei der Hoteldirektion und der Familie Finkbeiner.
Schlussfolgernd: besser geht es kaum.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ReJe88!

Sehr verehrte, liebe Gäste,
ganz herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar zu Ihrer Traube Tonbach und Ihr tolles Kompliment.
Wir freuen uns sehr, Sie nun schon so lang zu unseren lieben Gästen zählen zu dürfen und sind sehr froh zu hören, wie sehr Sie mit unseren Angeboten und Leistungen zufrieden sind. Ihre lobenden Worte haben wir gerne mit unseren Mitarbeitern geteilt.
Vielen Dank auch für Ihren Hinweis im Restaurant Silberberg, dem wir selbstverständlich nachgehen werden.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im schönen Tonbachtal und senden Ihnen herzliche Grüße

Bewertet am 30. Oktober 2011

Die Traube Tonbach ist ein gehobenes Haus, welches mit 5 Sternen ausgezeichnet ist. Das ganze Hotel ist im "Schwarzwaldstil" gehalten. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet. Das große Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und zur vollsten Zufriedenheit. Ein Pluspunkt ist ganz klar das Restaurant Schwarzwaldstube von dem berühmten Koch Harald Wohlfahrt, welches sich gegenüber der Traube Tonbach befindet.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, El-Baron90!

Liebe Gäste,
wir danken Ihnen auf diesem Wege ganz herzlich für Ihren Kommentar „Exklusives Hotel im Schwarzwald“ und Ihre wunderbare Beschreibung unseres Hauses.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in der Traube Tonbach verbracht haben und unsere Angebote nutzen und genießen konnten.
In der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 19. Oktober 2011

Ich wollte telefonisch einen Tisch in der Schwarzwaldstube reservieren, jedoch bin ich an der Dame am Telefon gescheitert. Sie war patzig, unfreundlich und wahnsinnig arrogant. Na ja, daraufhin haben wir uns für das Restaurant Barreis entschieden. Und im nach hinein muss ich mich bei der Dame bedanken - Das Essen im Bareiss war traumhaft!

21  Danke, voyageista!
Bewertet am 28. September 2011

Mehrfach im Jahr sind wir über's Wochenende in der Traube. Immer verbunden mit einem Besuch in der Schwarzwald Stube. Für uns seit Jahren diese Kombination das Non Plus Ultra.
Ein rundherum stimmiges und dennoch immer an Verbesserungen arbeitendes Haus.
Die Schwarzwaldstube, mit dem genialen 3 Sterne Koch Harald Wohlfahrt, mit dem perfekten aber trotzdem legeren und zuvorkommenden Service an Perfektion nicht zu überbieten.
Wenn jetzt noch die neue Hotelzufahrt fertiggestellt ist, dann dürfte selbst das einzige Manko, die manchesmal zähe Abreise am Sonntag morgen, auch behoben sein. Wir freuen uns immer auf ein Traumwochenende in der Traube und kehren völlig relaxt in den Alltag zurück. Frühstücksbuffet und Service unschlagbar. Ferienzeit berücksichtigen - das Haus ist sehr Familien- u. Kinderfreundlich. Es kann zu vermehrter Lautstärke im Poolbereich kommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Tramp01!
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2011

Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihren Kommentar „Hier ist der Gast wirklich Gast“!! Wir freuen uns sehr, dass wir Sie regelmäßig bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen!
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Anmerkungen, denn nur dank Ihren aufmerksamen Hinweisen sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen.
Gerne dürfen wir Ihnen mitteilen, dass der Umbau schnell vorangeht, die Aufzüge sind mittlerweile wieder im Betrieb und Sie dürfen gespannt auf die Veränderungen am Hoteleingang und im Spabereich sein.
Wir hoffen Ihnen bald wieder ein entspannendes Wochenende bereiten zu dürfen und Sie in Ihrer Traube Tonbach willkommen zu heißen.
Herzliche Grüße aus dem Tonbachtal
Ihre Familie Finkbeiner

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Sackmann
Nr. 7 von 32 in Baiersbronn
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 12 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Traube Tonbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Tonbach

Anschrift: Tonbachstr. 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Romantikhotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Luxushotels in Baiersbronn
Preisklasse: 330 € - 447 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Traube Tonbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Odigeo, Eurosun, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube Tonbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harald Wohlfahrt
Tonbach Traube