“Tolle Motorradstrecke” 4 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Private Tour
81,89 $*
oder mehr
Private Führung: Baden-Baden und Schwarzwald ...
Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Baiersbronn
Köln, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Tolle Motorradstrecke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

fürs Motorrad fahren ist es eine wirklich traumhafte Strecke. Landschaftlich einfach großartig..............................................................................................................................

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Roswitha B!

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Ist immer wieder nett mit Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Waren bei Super Wetter heute am Mummelsee, es ist immer wieder schön dort mit Besuch hinzugehen. Erfüllt voll und ganz das Schwarzwald Bild Super sauber und alles geordnet. Freue mich schon auf das nächste mal

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, MaLuFri!
Stiring-Wendel, Frankreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schöne Bergfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Es ist ein muss die Hochstrasse mal zubefahren,aber auch GEFÄHRLICH:Es geht steil und eng nach oben.Aber das schlimmste sind die EINHEIMICHEN AUTOFAHRER,Geschwindigkeits beschränkungen interesieren nicht.Ist wird lebensgefährlich gedrängt und überholt.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Silvia S!
Linz, Österreich
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Geile Kurven, nicht nur für Motorradfahrer.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Auf dem Weg nach Baiersbronn führte uns unser Navi ungefragt über diese fahrerisch und mit ihren Ausblicken sehr an schönere Alpenpässe erinnernde Straße. Ein zusätzlicher Bonus waren die schönen Herbstfarben der Laubbäume, die sich dann auch noch in den stillen Wassern eines Stausees in der Abenddämmerung spiegelten. Aber ich will ja nicht kitschig sein.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, schellack!
Tübingen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Schöne Straße”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Diese Straße wurde bereits 1938 gebaut. Von ihr kann man sehr schön bis nach Frankreich hineinschauen. Das war auch der Grund für ihren Bau. Militärisch hat sie aber nie Sinn gemacht. Heute ist sie nur noch ein Ausflugsziel mit dem Sturmlehrpfad (Lotharpfad). Hier kann man die Sturmschäden und deren Folgen beobachten. Vom Weihnachtssturm 2009. Auf der Schwarzwaldhochstraße kann man nur noch 80 km/h fahren. Dies ist besonders für Biker sehr schade.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Claus M!