“Geile Kurven, nicht nur für Motorradfahrer.” 4 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Private Tour
80 $*
oder mehr
Private Führung: Baden-Baden und Schwarzwald ...
Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Baiersbronn
Linz, Österreich
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Geile Kurven, nicht nur für Motorradfahrer.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Auf dem Weg nach Baiersbronn führte uns unser Navi ungefragt über diese fahrerisch und mit ihren Ausblicken sehr an schönere Alpenpässe erinnernde Straße. Ein zusätzlicher Bonus waren die schönen Herbstfarben der Laubbäume, die sich dann auch noch in den stillen Wassern eines Stausees in der Abenddämmerung spiegelten. Aber ich will ja nicht kitschig sein.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, schellack!

Tübingen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Schöne Straße”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Diese Straße wurde bereits 1938 gebaut. Von ihr kann man sehr schön bis nach Frankreich hineinschauen. Das war auch der Grund für ihren Bau. Militärisch hat sie aber nie Sinn gemacht. Heute ist sie nur noch ein Ausflugsziel mit dem Sturmlehrpfad (Lotharpfad). Hier kann man die Sturmschäden und deren Folgen beobachten. Vom Weihnachtssturm 2009. Auf der Schwarzwaldhochstraße kann man nur noch 80 km/h fahren. Dies ist besonders für Biker sehr schade.

1 Danke, Claus M!
Gernsbach
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir sind die Schwarzwaldhochstraße von Raumünzach nach Baden Baden gefahren.Schöne Landschaft zum Ansehen, aber sehr kurvenreich!

1 Danke, didi384!
Baiersbronn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Tarumstrasse durch den künftigen Nationalpark Schwarzwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Die Schwarzwaldhochstraße ist für uns eine der schönsten Ferienstraßen des
Schwarzwaldes mit beindruckenden Aussichtspunkten auf das Rheintal und die Vogesen zu einen, zum anderen auf die schwäbische Alb und vor allem im
Herbst bei klarer Sicht auf die Schweizer Alpen. Entlang der der Schwarzwald-
Hochstraße gibt es viele Sehenswürdigkeiten wir starteten am Wochenende mit einen Spaziergang von der Kniebishütte zur neu eröffneten Aussichts-Plattform „Elbachsee“ die uns einen unglaublichen Blick auf Baiersbronn, Elbachsee, Schliffkopf bis hin zur Hornisgrinde ermöglichte. Vor der Weiterfahrt stärkten wir uns auf der schönen Terrasse der Kniebishütte. Wir fuhren weiter, vorbei am Lotharpfad und Schliffkopf zum Ruhestein. Gemeinsam besuchten wir das Naturschutzzentrum Ruhestein danach fuhren unsere Kinder mit der Sesselbahn, währenddessen wir es uns auf der Terrasse der Ruhsteinschänke mit ein Radler gemütlich machten um den Verlauf des weiteren Tages zu besprechen. Unsere Fahrt führte uns dann weiter über Mummelsee, Unterstmatt - Hundseck - Sand bis zur Bühlerhöhe wo wir eigentlich 2 h für den „Luchspfad“ eingeplant hatten. Da es am Wochenende auf den Schwarzwaldhöhen auch ungewöhnlich warm war, konnten wir unsere Kinder nicht davon überzeugen mit uns den Rundweg zu gehen und so entschlossen wir uns noch einen Stopp auf der Bobbahn am „Mehliskopf“ einzulegen davon waren unsere Kinder sofort begeistert. Da es um 19.00h noch immer 27C hatte entschlossen wir uns auf der Rückfahrt im Schliffkopfhotel Abend zu essen und reservierten einen Tisch. Wir bestellten alle das 5-Gang Abendmenü mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten, das Menü war ausgezeichnet und so gestärkt beschlossen wir noch einen Spaziergang ( 10 Min ) auf den Gipfel des Schliffkopf zu machen wo wir nochmals eine unglaubliche Rundumsicht hatten so, sodass sich dieser kurze Spaziergang wirklich gelohnt hatte. Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Ferientag im wohl künftigen Nationalpark Schwarzwald mit der Erkenntnis, dass es noch viel zu entdecken und zu erkunden gibt!

3 Danke, ochsenstall!
Baiersbronn, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wunderbare Wanderwege für alt und jung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Für jeden etwas dabei.. ob in der natur allein oder mit Führern. Ebenso die Wanderhütten oder Rucksackvesper.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, GuGa961!