“Tarumstrasse durch den künftigen Nationalpark Schwarzwald” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Private Tour
77,22 $*
oder mehr
Private Führung: Baden-Baden und Schwarzwald ...
Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Baiersbronn
Baiersbronn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Tarumstrasse durch den künftigen Nationalpark Schwarzwald”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Die Schwarzwaldhochstraße ist für uns eine der schönsten Ferienstraßen des
Schwarzwaldes mit beindruckenden Aussichtspunkten auf das Rheintal und die Vogesen zu einen, zum anderen auf die schwäbische Alb und vor allem im
Herbst bei klarer Sicht auf die Schweizer Alpen. Entlang der der Schwarzwald-
Hochstraße gibt es viele Sehenswürdigkeiten wir starteten am Wochenende mit einen Spaziergang von der Kniebishütte zur neu eröffneten Aussichts-Plattform „Elbachsee“ die uns einen unglaublichen Blick auf Baiersbronn, Elbachsee, Schliffkopf bis hin zur Hornisgrinde ermöglichte. Vor der Weiterfahrt stärkten wir uns auf der schönen Terrasse der Kniebishütte. Wir fuhren weiter, vorbei am Lotharpfad und Schliffkopf zum Ruhestein. Gemeinsam besuchten wir das Naturschutzzentrum Ruhestein danach fuhren unsere Kinder mit der Sesselbahn, währenddessen wir es uns auf der Terrasse der Ruhsteinschänke mit ein Radler gemütlich machten um den Verlauf des weiteren Tages zu besprechen. Unsere Fahrt führte uns dann weiter über Mummelsee, Unterstmatt - Hundseck - Sand bis zur Bühlerhöhe wo wir eigentlich 2 h für den „Luchspfad“ eingeplant hatten. Da es am Wochenende auf den Schwarzwaldhöhen auch ungewöhnlich warm war, konnten wir unsere Kinder nicht davon überzeugen mit uns den Rundweg zu gehen und so entschlossen wir uns noch einen Stopp auf der Bobbahn am „Mehliskopf“ einzulegen davon waren unsere Kinder sofort begeistert. Da es um 19.00h noch immer 27C hatte entschlossen wir uns auf der Rückfahrt im Schliffkopfhotel Abend zu essen und reservierten einen Tisch. Wir bestellten alle das 5-Gang Abendmenü mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten, das Menü war ausgezeichnet und so gestärkt beschlossen wir noch einen Spaziergang ( 10 Min ) auf den Gipfel des Schliffkopf zu machen wo wir nochmals eine unglaubliche Rundumsicht hatten so, sodass sich dieser kurze Spaziergang wirklich gelohnt hatte. Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Ferientag im wohl künftigen Nationalpark Schwarzwald mit der Erkenntnis, dass es noch viel zu entdecken und zu erkunden gibt!

Aufenthalt August 2013
3 Danke, ochsenstall!

Baiersbronn, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wunderbare Wanderwege für alt und jung.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Für jeden etwas dabei.. ob in der natur allein oder mit Führern. Ebenso die Wanderhütten oder Rucksackvesper.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, GuGa961!
Wien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Hier muss man gewesen sein, um diesen wunderbaren Ausblick zu geniessen. Es lohnt sich, die Schwarzwald Hochstrasse zu fahren.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Traumreise60!
Karlstadt, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Biker Traum! Bei 30° und Sonne!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Einfach super zu fahren. Und noch ohne Polizeikontrollen! Ist einfach super Straße. Schön breit und somit sicher zu fahren. Klar verleitet zum schnelleren fahren!? Super Aussicht! Einfach nur zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Udo L!
Muttenz, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Wanderungen in endlosen Wäldern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Ruhe, Sauberkeit und gute Wanderwege. Gemütliche und gute Wanderhütten mit guter Küche und freundlichem, aufmerksamen
Personal. Badischer Wein und angenehme Gäste.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Theodor F!