“Gehen Sie nicht dorthin” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Sommerberg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Waldhotel Sommerberg
Waldhotel Sommerberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 8 von 33 Hotels in Baiersbronn
Maennedorf, Schweiz
“Gehen Sie nicht dorthin”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Dies ist keine Bewertung für das Hotel als solches, da wir es gar nicht geschafft haben, überhaupt dorthin zu gelangen. Vier Wochen vor einem geplanten Urlaub über Silvester 2012/2013 wurden wir darüber informiert, dass wir das Zimmer, das wir Wochen zuvor gebucht hatten, nicht haben könnten, weil es anscheinend bereits von einer anderen Familie vorbestellt wurde. Anstatt mit dieser Familie zu überprüfen, ob sie kommen oder nicht kommen würden, hatte das Hotel uns einfach das Zimmer buchen lassen und dann aber an die andere Familie gegeben, als diese ihr Kommen bestätigt hatte. Mit über 100 Hotelübernachtungen pro Jahr seit vielen Jahren habe ich noch nie etwas Ähnliches erlebt. Mit anderen Worten, wir können nicht sagen, wie das Hotel war, aber wenn Sie einen Urlaub planen und sicher gehen wollen, dann gehen Sie woanders hin!

1 Danke, Guldkusten!

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir, Familie mit zwei Kindern, sind seit fast 20 Jahren Gäste im Waldhotel Sommerberg. Das Hotel bietet sowohl Familien mit Kinder, als auch Paaren oder Singel einen tollen und relaxten Autenthalt im beschaulichen Obertal.
Zum Hotel.
Die Lage des Hotels ist einfach grandios. Auf dem Berge im Obertal gebaut, erlaubt es einen fazinierenden Blick hinab ins Tal - ein tolles Erlebnis, bei Tag sowie bei Nacht, insbesondere dann, falls man im Restaurant einen Sitzplatz an der Fensterfront ergattern kann.
Die interne Infrastruktur des Hotels lässt eigentlich keine Wünsche offen. Sauna, Hallenschwimmbad, Whirlpool, in welchem man locker zu acht ein tolles Sekt-Happening veranstalten kann, Squash-Center und vieles anders mehr erlauben eigentlich einen vergnügten Aufenthalt. Riesen Vorteli, insbesondere bei nicht so gutem Wetter (was gelegentlich im Schwarzwald vorkommen kann) .

Das Hotel besticht ebenfalls durch seine ausgezeichnee Küche. Am Wochenende hat der Gast abends in der Regel die Wahl zwischen einem kalt-warmen Büfett oder einem sechs-Gänge-Menü. Sowohl meine Frau (Büfett) als auch meine Person (Menü) kamen voll auf unsere Kosten. Es sei angemerkt, dass insbesondere das Menü vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist. Ein kulinarischer Hochgenuss.

Der Aufenthalt in den Zimmern (Suiten) ist etwas abhängig von der Zimmerwahl. Als Familie wählten wir in der Regel den "Fingerhut", eine Suite mit separatem Kinderzimmer und grandioser Badelandschaft. Falls die Kinder "weniger motiviert" waren, wählten wir eine Feng-Shui-Suite oder durften Gast in dem neu errichteten "Anbau" sein, wo wir die "Ahorn-Suite" belegen durften. Einfach toll, haben wir wirklich genossen.

Etwas Abstriche muss man bei den "normalen" Einzel- oder Doppelzimmer machen, ist einfach eine Preisfrage. Als Motorradfahrer hatte ich in einem Einzelzimmer das Vergnügen, war absolut o.k. - und hey Biker - Ihr seit dort wirklich willkommen.

Geführt wir das Hotel durch die Familie Bitzer/Fuß. Ein Familienbetrieb, der sich in höchsten Maßen um Gastfreundschaftlichkeit bemüht und was in auch in vollem Umfang gelingt.
Es gibt nahezu kein Wunsch/Begehr, was durch die Hotelleitung nicht verwirklicht werden könnte.

Und in diesem Zusammenhang kommen wir auf die externe Infrastruktur.
Bequem durch die Straßenbahn zu erreichen (Shuttle-Service vom Bahnhof zum Hotel ist gewährleistet) als auch gute Anbindung über die Autobahn und wenige Kilometer durch den Schwarzwald. Baiersbronn und Freudenstadt bieten optimale "Shopping"-Infrastruktur.
Die Gegend selbst ist ein Paradies für Naturliebhaber und Wanderer, ein Kurztripp an den Sankenbach-See ist ein absolutes Muss!!

Das Waldhotel Sommerberg - Natur pur - Erholung auf hohem Niveau - zu Gast bei Freunden

Christof und Andrea, wir kommen wieder

Zimmertipp: Zimmer zur Talseite wählen. Optimal für uns waren die Feng-Shui-Suiten
  • Aufenthalt November 2012, Familie
8 Danke, blackmen!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Wir durften gerade eine Woche im Hotel Sommerberg verbringen und sind hellauf begeistert.
Zugegebenermaßen ist die Bausubstanz z. T. nicht die neueste und es handelt sich natürlich auch nicht um einen superglänzenden gläsernen Neubau, aber Familie Fuß/Bitzer macht dies an Service und Herzlichkeit und vielem mehr wieder wett.

Eine Woche mit über 20 Behinderten Menschen kann für Betreuer anstrengend werden, hier wurden wir jedoch so herzlich aufgenommen und mit angebotenem Programm und Service (sei es Bustransfer, vollständige Organisation von Fackelwanderung mit zünftigem Hüttenabend oder Eisstockschießen) rundum versorgt.

Zugegebenermaßen kann man hier sicher nicht abnehmen, da es beim Essen mehr als ausreichend leckere Kalorien gibt.
Zum Glück ist der kleine Kühlschrank auf dem Zimmer leer gewesen (es hätte nichts mehr in uns rein gepasst), dafür gab es aber auch 4 frische Äpfel auf dem TIsch.

Viele andere Gäste mit denen man in der familiären Athmosphäre ins Gespräch gekommen ist konnten auch nur bestätigen, dass man sich einfach nur wilkommen fühlt.

Vielen herzlichen Dank!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
4 Danke, M H!
Timbuktu, Mali
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt in schöner Lage am Ortsrand auf dem Berg und bietet schöne Aussicht in 2 Täler. Abholung am Bahnhof ist möglich und wird auch zuverlässig erledigt.
Die Zimmer sind sehr sauber und enfach eingerichtet. Das Bad ist klein und wurde offensichtlich seit den 70er Jahren nicht mehr modernisiert. Nichtsdestotrotz ist alles vorhanden, was man benötigt und es funktioniert auch alles.
Zusätzlich gibt es eine Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Swimmingpool. Schön gemacht und gerne genutzt.
Der Frühstücksraum ist gleichzeitig Restaurantraum und hat ebenfalls Blick auf die Berge/Täler. Die Buffetauswahl steht einem 4*-Hotel in nichts nach. Auch Mittag- und Abendessen sind ebenfalls in der Rubrik "lecker" angesiedelt. Zwar sind keine Sterneköche (wie in anderen Restaurants in Baiersbronn) am Werk, jedoch gibt es leckeres & bodenständiges Essen. Das Abendessen ist in Buffetform und die neben dem Buffet vom Seniorchef frisch gebratenen Steaks sind wirklich empfehlenswert! Vom Nachtischbuffet kann man ebenfalls nur schwärmen.
Mein Fazit: der Familienbetrieb ist zwar, was die Zimmer anbelangt, nicht auf einem aktuellen Stand, jedoch wird dieser durch eine Herzlichkeit wettgemacht, welche man in Hotelketten nie findet. Das Preisleistungsverhältnis ist in jedem Fall als gut zu bezeichnen. Wer allerdings zum Abnehmen und Wellness nach Baiersbronn will, dem rate ich ab. Zuviele leckere Kalorien.

• Aufenthalt September 2010, Business
7 Danke, Reisehobby!
Würzburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir hatten eine Suite angemietet, die knapp 100Euro pro Person kostete.
Zimmermängel: kleiner Fernseher
Matrazen schoben sich auseinander und fielen aus dem Bettgestell
Fenstergummis sind bei wiederverschlissen der Fenster rausgefallen
Kein Block und Stift im Zimmer

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
13 Danke, telefon123!
Pforzheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

die lage des hotels ist einzigartig und man hat einen wunderschönen blick. wollte mit freunden ein wochenende dort verbringen. leider wurden meine/unsere erwartungen nicht erfüllt. die zimmer bieten fast alle einen traumhaften blick in eines der schönsten täler des schwarzwaldes. die bäder sollten gründlich gereinigt und renoviert werden. das esse das na ja, man kann es lassen. der service beim frühstück war überfordert und desinteressiert.
fazit: könnte besser sein, schade um die super lage...

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
4 Danke, kentzingen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 26 von 33 in Baiersbronn
Hotel Sackmann
Hotel Sackmann
Nr. 6 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Waldhotel Sommerberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Sommerberg

Unternehmen: Waldhotel Sommerberg