“Idyllisch”

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Röschen- und Schwedenschanze
Bewertet am 5. September 2012

Wandermöglichkeiten sind super, vor allem zur Kniebis-Hütte
Der Wanderweg ist sehr gut ausgebaut, auch den Lotharpfad muß man gesehen haben.

2  Danke, Juergen v!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Röschen- und Schwedenschanze
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertet am 25. Juli 2010

Leider war der Skilift erst abends in Betrieb, so mussten wir uns die beiden Schanzen ohne Bretter ansehen... Sie gehören - wie die Alexanderschanze - zur barocken Befestigung der Grenze zwischen Baden und Württemberg. Die Schanzen sind sehr gut erhalten, vor allem diejenigen oberhalb des Skiliftes, nur ein paar Meter vom Parkplatz aus. Die andere Schanze liegt etwas weiter im Wald und ist teilweise zugewachsen.

3  Danke, Mittelalter!

Reisende, die sich Röschen- und Schwedenschanze angesehen haben, interessierten sich auch für:

Baiersbronn, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Röschen- und Schwedenschanze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!