Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Juni 2020

Die „Residence“ der „Ferienwohnungen mit Herz“ ist für Familien mit Kleinkindern ABSOLUT ungeeignet. Mag sein, dass das Haupthaus mit Wellnessbereich und Kinderzimmer (sollte es geöffnet haben) für einen entspannten Urlaub sorgt. Die so genannte Residence liegt am Hang, ohne Möglichkeit die Kinder vor die Tür zu lassen. Der üppig dekorierte Eingangsbereich lädt zwar zum Spielen ein, ist aber natürlich nicht dafür gedacht. Das heftig beworbene Haupthaus ist über eine steil abfallende Straße zu erreichen, für Erwachsene in 10 Minuten mit Kleinkindern nur tragender Weise, v.a. der Rückweg – alles bergauf - völlig illusorisch. Das hätten wir gerne vorher gewusst! Uns wurde nämlich nicht - wie die Antwort der Vermieter auf eine Rezension, die genau diesen Umstand benennt – nahelegt, von einer Buchung der Residence mit kleinen Kindern abgeraten. Dagegen wurde uns signalisiert, dass ein großer Andrang bestehe, weshalb wir uns schnell entschließen und sofort zahlen sollen. Es wurde sogar noch vor Ablauf der geforderten Frist eine fehlende Einzahlung moniert, obwohl dies schon längst korrekt geschehen ist. Nach der Rückgabe der beiden Appartements (völlig unbenutzt da wir nach Inaugenscheinnahme aus genannten Gründen sofort wieder abreisen mussten), war von dem Andrang nichts mehr zu spüren. Nach Angaben des Vermieters konnte gerade mal eine der beiden Wohnungen für ein paar Tage vermietet werden. Die Rückerstattung fiel dementsprechend klein aus (weniger als ein Drittel der unter den gegeben Bedingungen sowieso überteuerten Miete). Für die fehlenden Corona-bedingten Attraktionen „Kinderzimmer“ und „Wellness Bereich“ usw. wurden einem Zehn- Euro- Gutscheine angeboten - für den nächsten Aufenthalt. Dass man dies in der Homepage nachlesen kann, macht die Angelegenheit nicht besser, sondern drückt vielmehr die Haltung der Gastgeber aus. Von daher können wir diese Einrichtung keinesfalls weiter empfehlen schon gar nicht mit kleinen Kindern.

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Danke, D9374CWsoniaf!
132kathring, Owner von Goldener Hahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2020

Sehr geehrte Familie Feijoo Rodriguez,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Meinem Mann und mir tut es sehr leid, dass Sie unser Haus Residence nicht so erlebt haben wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir bedauern dies sehr und danken Ihnen für das offene Feedback.

Die Panorama Suite in unserem Haus Residence vermieten wir seit über 20 Jahren sehr erfolgreich – genau wegen der tollen Panorama-Aussichtslage des Hauses in dieser bevorzugten Wohnlage in Baiersbronn, auch wegen der Nähe zu den schönsten Wanderwegen, die nicht weit von unserem Haus beginnen. Sie schreiben, dass Ihnen vor allem eine leicht zugängliche Außenanlage (direkt am Haus) für Ihre beiden Kleinkinder fehlte. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich selbst zwei Kinder habe. Wir haben Ihnen alternativ unsere Gold Familien Suite in der Hauptanlage mit direktem Zugang zum Spielgarten angeboten, leider wollten Sie diesem Angebot nicht nachkommen.

Die Nachfrage nach unseren Ferienwohnungen ist groß. Allerdings – und das wird jeder Gastgeber, ob Hotelier oder Vermieter von Ferienwohnungen, bestätigen: wenn ein Aufenthalt sehr kurzfristig storniert, ist es fast unmöglich, einen Ersatzmieter zu finden. Für unsere Panorama-Suite hatten wir im Vorfeld über das Pfingstwochenende sehr viele Reservierungsanfragen von Gästen, jedoch ist es – trotz der Hinweise auf den Buchungsplattformen – kaum möglich, bei einer überraschenden Abreise am Pfingstsonntag einen Nachmieter zu finden.

Wir wissen, dass unsere Gäste viel von uns erwarten. Und wir wissen auch, was wir unseren vielen Gästen schuldig sind, die uns hochzufrieden verlassen und die beim nächsten Aufenthalt noch zufriedener sein möchten.

Sie sehen an den vielen guten Bewertungen hier auf Tripadvisor, dass der Goldene Hahn ein beliebtes Urlaubszuhause ist.

Nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Seien Sie in aller Gastfreundschaft herzlich gegrüßt von Ihrer

Kathrin Gruber

Bewertet am 13. März 2020

Wir waren zum wiederholten Mal im Goldenen Hahn und wurden noch nie enttäuscht. Die Wohnungen sind liebevoll eingerichtet mit hohem Komfort. Die Umgebung lädt zu zahlreichen Unternehmungen ein. Von der Gastgeber Familie wird man immer freundlich empfangen. Wir sind kommen gerne wieder!!!

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, nad295!
132kathring, Inhaber von Goldener Hahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2020

Lieber Gast

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns in der Hauptanlage. Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen wieder sehr gut bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald,

Kathrin Gruber

Bewertet am 13. Dezember 2019

Wir sind schon über 20 Jahre Gast im Goldenen Hahn, wir fühlen uns dort sehr wohl. Die Wohnungen sind sauber und hell. Eine gut eingerichtete Küche, Fernsehen und Internet, alles vorhanden. Auch Schwimmbad und Sauna im Haus. Weil wir die Gästekarte bekommen brauchen wir unser Auto nicht. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, Holzklotz19!
Kathrin G, Inhaber von Goldener Hahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Januar 2020

Lieber Gast

Wir freuen uns sehr über Ihre langjährige Treue und bedanken uns ganz herzlich für Ihre lobenden Zeilen hier auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Wie schön, dass Sie immer wieder zu uns in den Goldenen Hahn kommen und unser kleines Gästehaus schätzen.Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Lob und Anerkennung sind auch noch für uns die höchste Form der Wertschätzung.

So sind wir schon voller Vorfreude auf das nächste Wiedersehen hier bei uns im Goldenen Hahn.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und grüßen Sie herzlich.

Ihre Kathrin Gruber mit Familie

Bewertet am 24. November 2019

Tolle und freundliche Bewirtung. Gute Lage und wunderschöne Aussicht. Optimales Preis-Leistungsverhältnis.
Im näheren Umkreis gibt es viele gute Ausflugs- und Wandermöglichkeiten!
Wir freuen uns schon auf die nächste Ankunft!

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Viktor B!
Kathrin G, Inhaber von Goldener Hahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2019

Lieber Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre lobenden Zeilen hier auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Deshalb sind wir auch schon voller Vorfreude auf das nächste Wiedersehen hier bei uns im Goldenen Hahn!

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und grüßen Sie herzlich.

Mit weihnachtlichen Grüssen aus dem Schwarzwald,

Ihre Kathrin Gruber

Bewertet am 6. August 2019 über Mobile-Apps

Ich bin mit meinen 2 Kindern (5 Jahre und 8 Monate) alleine angereist. Familie Gruber war sehr freundlich und hat uns jederzeit herzlich beraten. Die Wohnung war toll ausgestattet und sehr, sehr sauber. Ein besonderes Highlight war das Schwimmbad und die Spielzimmer für die Kinder. Selbst mein kleiner Sohn hatte schon genügend Spielmöglichkeiten. Man kann für einen annehmbaren Preis seine Wäsche waschen lassen, was ich als sehr angenehm empfand. Die Wohnung liegt zentral und es gibt viele tolle Ausflugsmöglichkeiten für Familien mit kleinen Kindern. Absolut empfehlenswert!!!

Aufenthaltsdatum: April 2019
Reiseart: mit der Familie