“Wellness im Tonbachtal”
Bewertung zu Wellnesshotel Tanne

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Wellnesshotel Tanne
Nr. 9 von 32 Hotels in Baiersbronn
Heidelberg,Germany
“Wellness im Tonbachtal”
Bewertet am 28. Februar 2014

3 Übernachtungen mit Halbpension waren sehr erholsam. Das "Highlight" des Hotels ist sicherlich der Wellnessbereich. Großzügige Anlage mit sehr innovativen Einrichtungen, wie Baumsauna, Köhlersauna, Ruinenduschen, etc. Etwas zu kurz gekommen sind das Hallenbad (sehr klein) und die Ruheräumlichkeiten (viel zu wenige Liegen).
Unser Zimmer war geräumig und teilweise renoviert (teuerste Kategorie). Sehr klein das Bad, für 2 Personen gleichzeitig eher ungeeignet. Service insgesamt sehr freundlich aber nicht immer effektiv. Zimmerservice eher nachlässig, beim Einzug waren von den Vorgängern noch Schmutzspuren im Zimmer und Bad. Außerdem starker Rauchgeruch (voller Aschenbecher am Balkon bei Zimmerbesichtigung). Sehr emfpehlenswert die Halbpension, vor allem das Abendessen war kreativ und schmackhaft. Es fehlte eine alternative Käseauswahl als Nachspeise statt der Süßspeisen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, es könnte nur mehr Frischobst angeboten werden, das kleine Angebot (auch nicht täglich) war immer ruck-zuck weg.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer auf der von der Straße abgewandten Seite.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, CarlTrav!

Geschäfts-
reisende
Pforzheim
Bewertet am 23. September 2013

Schon der Eingangsbereich ist sehr schön und weckt Lust auf mehr.
Wir waren für 2 Nächte dort - inklusive einem Abend im Kuschelkeller zum Hochzeitstag.
Muss man einfach mal gemacht haben. Essen toll, Bedienung super freundlich.
Die Baumbar ist auch ganz toll - super Barkeeper.....
Der Wellnessbereich hat fast alles - ein Whirlpool fehlt leider noch. Auch hat leider das Dampfbad seine besten Tage schon weit hinter sich. Aber dafür ist die Baumhaussauna
eine absolut Wucht. Auch das Bad im Baumstamm muss man mal gemacht haben.
Wir kommen sicherlich nochmal in dieses Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Denise1109!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 9. August 2013

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und verbringen des Öfteren einen Wellnessurlaub!
Das Hotel ist eines der besten, dass wir in der letzten Zeit besucht haben! Vor allem die Freundlichkeit des Personals ist erwähnenswert.
Aber auch der Wellnessbereich lässt in Bezug auf Vielfalt und Kreativtät keine Wünsche offen! Vor allem die Baumhaussauna ist der Hammer!

Das Essen war Oberklasse,vorallem absolut genial der Grillabend.Einfach super lecker.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Silke H!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
Bewertet am 7. April 2013

Wir waren für 2 Nächte Gast in der Tanne. Sehr freundlicher und herzlicher Empfang. Das Zimmer geräumig und sauber. Leider haben wir im Bad einige Untensilien, die eigentlich für diese Kategorie selbstverständlich sein sollten, vermisst. Der Service hat uns sehr gefallen. Die Qualität des Essens ebenfalls. Ein schöner Candle Light Abend rundete den Aufenthalt ab. Der Wellnessbereich orginell mit einer Baumsauna. Das Frühstücksangebot sehr gut. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, werner55_10!
Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet, außer einem Whirlpool alles was man sich wünscht.
Der Service ist nett, das Essen lecker und der Wellnessbereich sehr schoen.
Wanderungen gibt es auch vom Hotel organisiert- Gaudi garantiert.
Die Tanne hat viel Stammgäste, dafür gibt es 1000 gute Gründe!

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, Ball99!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten für einen Kurzurlaub in Tonbach ein Hotel gesucht, das in fussläufiger Entfernung zum "Gourmet-Tempel" von Harald Wohlfahrt liegt. Die Wahl fiel auf die Tanne, die unmittelbar nebenan liegt.

Das Hotel ist in "junger Hand" und trägt auch eine sehr moderne Handschrift, die sich inzwischen im Hotel an vielen Stellen findet. Die Vorfahrt war noch im Bau, das Entree mit Barbereich und Rezeption entspricht aber schon dem gewünschten Stil der heutigen Zeit.
Unser Zimmer entsprach dem gewohnten Standard für ein Hotel der Preisklasse.
Aussergewöhnlich gut:
- der sehr herzliche und zuvorkommende Service (vom Barkeeper mal abgesehen) in allen Bereichen des Hotels
- die Auswahl und die Eierstation beim Frühstücksbüffet
- der außergewöhnlich grosse Wellnessbereich mit einer sehr originellen "Baumhaus-Sauna"
- und nicht zu vergessen (auch für Damen einen Besuch wert!) die Herrentoilette. Ich verrate mal nix, aber wer einmal dort war, wird mir zustimmen, dass es mit Abstand das originellste Design weit und breit ist.
Viele Gäste sind "Wiederholungstäter", wie wir bemerken konnten. Auch wir werden sicher nicht das letzte Mal dort zu Gast gewesen sein!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, tom_in_stuttgart!
Idstein, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2012

Meine Frau und ich sind seit Jahrzehnten in der Tanne und haben alle positiven Veränderungen erlebt. Die Tanne ist aktuell ein sehr gut geführtes Familienhotel der gehobenen Klasse mit einer ausgezeichneten Wellnesslandschaft, einer ansprechenden und gut sortierten Bar mit angrenzender Lounge sowie einem sehr guten Restaurant.
Sowohl die Wirtsleute als auch das gesamte Personal sind optimal auf die Gäste einge-
stellt und lassen keine Wünsche offen.
Ein Hotel in einer wunderschönen Landschaft mit einem 1a-Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 8 von 32 in Baiersbronn
Hotel Lamm
Hotel Lamm
Nr. 12 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Wellnesshotel Tanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Tanne

Unternehmen: Wellnesshotel Tanne
Anschrift: Tonbachstrasse 243, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwaldhotel Tanne)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 7 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wellnesshotel Tanne 3*
Das Wellnesshotel Tanne ist Ihr Ferienzuhause am Nationalpark Schwarzwald. Einzigartiger Wellnessbereich mit Baumhaus-Sauna, Massagen, Kosmetik, Bäder im Baumstamm Ausgezeichnete Küche mit regionalen Spezialitäten. Gourmetmenüs und Grillabende, Cocktails an der Baumbar. Kostenloese Sportprogramm und Bike-Station. 80 kostenlose Aktivitäten mit der Schwarzwald Plus Karte! ... mehr   weniger
Hotel Tanne Baiersbronn
Wellnesshotel Tanne Baiersbronn, Baden-Württemberg